Bilder von euren Bässen

Review sollte demnächst freigegeben sein.:great:

Review zum Explorer ist nun on. Bin auf die Meinungen gespannt!:great:

Hey T-Bird,

der Gurt ist nicht zufällig von Buenas Ondas oder? Hab nämlich genau so einen nur mit nem goldenen Blitz. Kosten richtig Asche die Teile.

Gruß
Marius

Ne das is einer von Gibson. Bin aber noch auf der suche nach einem im selben Design. Bloß ne Ecke breiter und am besten aus Leder. Na ja etwas länger könnte der den auch ausfallen.:D

mfg

T-Bird

Ich hab da mal wieder was gebastelt.
Freu mich auf Feedback, hab eventuell vor nen Workshop zu machen.
94005-albums549-picture3650.jpg

sieht klasse aus:)
ich persönlich find nur schade dass dein bass kein ahorn-griffbrett hat, das käme mmn noch besser, aber auch so ein echter hingucker;) lg.

Danke danke,
ja, ahorngriffbrett wär geil, aber is halt der Einsteigerset-/ Verbastelbass. Da konnt konnte ich mir das ja nicht aussuchen.
ich hatte ja schonmal nen grün/schwarzes drauf, aber ich wollte das nochmal besser machen, da das erste nur experimentell war.

Gute Arbeit, aber eine Frage am rechten Horn des Schlagbretts, ist das nur auf dem Photo oder ging dir die Farbe aus? ;)

Gute Arbeit, aber eine Frage am rechten Horn des Schlagbretts, ist das nur auf dem Photo oder ging dir die Farbe aus? ;)
Das ist nur auf dem Foto. Kommt von dem Blitzlicht, wenn du mal darüber auf den Lack guckst, siehst du ihn noch. ;)
Holz glänzt ja eigentlich nicht, aber ich hab das ganze ja nochmal mit Klarlack bearbeitet, daher die Blitzreflektion.

Mal mit der BadAss, die ich mir dank Dude's Tipp doch leisten konnte :cool:

85379d1221736755-blueser-sein-werkzeug-2.jpg

Ich bilde mir ein, dass sich das Sustain minimal verbessert hat. Einen brillianteren Ton kann ich aber beim besten Willen nicht feststellen :nix:

Die neue Bridge sollte ja auch lediglich "still" sein, da der Blechwinkel, der vorher drauf war, bei festeren Anschlägen immer seine eigenen Soli gespielt hat... und die waren nicht gut :D

Die neue Bridge sollte ja auch lediglich "still" sein, da der Blechwinkel, der vorher drauf war, bei festeren Anschlägen immer seine eigenen Soli gespielt hat... und die waren nicht gut :D
Das gleiche Problem hab ich mit meinem Blechwinkel auf meinem Preci auch. Der scheppert und rappelt nur, wenn man richtig loslegt (und imho klingt ein Preci nur nach was, wenn man ihn ein wenig rannimmt) und das schluckt definitiv Ton und Sustain.
Hast Du Kerben in die BadAss gefeilt? Waren da schon welche drin? Oder sind diese Führungskerben gar nicht nötig?

Gruß,
Carsten.

Hi Carsten,

ja, die Rillen habe ich gefeilt. Ohne Führungsrillen gehts zwar auch, aber da hast du einen (m.E.) viel zu geringen Saitenabstand; bei E und G entsprechend viel Platz zum Griffbrettrand und die Saiten nicht zwischen den beiden Polepieces.
Es gibt zwar BadAss-Brücken die schon vorgefeilt sind, deren Preis steht aber in keinem Verhältnis zu den "normalen".
Ich habe das mit so einem Aldi-Mini-Elektro-Scheiß-Schleifding gemacht, ging aber erstaunlicherweise ziemlich problemlos; jetzt habe ich erwachsene 20mm Saitenabstand ;) :D

Gruß
Daniel

So das dann mein dritter im Bunde. Der neuste und kleinste!:D

mfg

T-Bird

Anhänge

• DSC00962.jpg
    DSC00962.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 156
  • DSC00960.jpg
    DSC00960.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 100
Ich muss gestehen, ich bin neidisch ;) wie klingt er denn so?

Wow...du hast echt hammer Teile.
Respekt. :great:
Du hast all die Bässe, von denen ich nachts träume. :D

Tja zu dem wie er klingt kann ich nur sagen. GOIL!:D
Ansonsten gibbet noch nen Review von Grönlandhai. Aber ich finde den Neck PU recht brauchbar. Ich versteh halt net warum er den ausgebaut hat.

Danke hat mich auch jede Menge Zeit gekostet die Teile zu finden. Die gibt man so schnell net wieder her. Ja das waren auch immer die Formen von denen ich geträmt habe. Echte Hard-Rock klassiker halt. Macht verdammt Laune darauf zu spielen und man ist definitiv vom Sound und vom Auftreten was außergewöhnliches!:great:

mfg

T-Bird

hier mein neuster:

rickhx9.jpg

ein review ist in der mache. habe einen teil schon bei bassic veröffentlicht, aber das setzt in gewisser weise voraus, dass man einen rick besitzt. also muss ich das noch etwas anpassen, damit man ein allgemeines hat.