Bilder von euren Bässen

Das sind meine 2 Süßen :D

attachment.php

Anhänge

• 8swahwelbx8887b4l455hrjdv8hz.jpg
    8swahwelbx8887b4l455hrjdv8hz.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 485
Ich möchte mich auch mal wieder mit Bilder meines Krams zurückmelden

Ist ein Musicman Stingray 5, eine Ampeg SVT610 HLF und ein Ampeg SVT II Pro. Also ich bin zufrieden damit :D

Anhänge

• _MG_0045.jpg
    _MG_0045.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 195
  • _MG_0047.jpg
    _MG_0047.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 119
  • _MG_0055.jpg
    _MG_0055.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 102
Ich denke, damit kann man auch recht zufrieden sein. ;)

Gruesse, Pablo

Sieht nach Proberraum aus. Cooler Teppich :great:
Den Tuner im Topteil hab ich irgendwo chonmal gesehen, sieht auch sehr stark aus. Ich denke auch, dass man damit wohl zufrieden sein kann.
Is das dein einziger Bass oder hast du noch andere?
Achja, ich könnte einfach ins Profil gucken, aber wenn man schonmal hier ist. :D

edit: Kannst du mal ein Bild von dem "Squier Vintage Modified Jazz Bass Fretless" posten?
Würde mich jetzt mal interessieren.

Vllt. ne bölde Frage, aber seit wann hat der MuMa Sting Ray nen Schalter bei den Potis?

Vllt. ne bölde Frage, aber seit wann hat der MuMa Sting Ray nen Schalter bei den Potis?

Schon immer. :)

@schaechtele: So ein feines Setup und dann keinen Instrumentenständer? So geht's ja nicht. :screwy:;)

edit: Kannst du mal ein Bild von dem "Squier Vintage Modified Jazz Bass Fretless" posten?
Würde mich jetzt mal interessieren.

Ich mach nachher mal ein Paar Bilder, dann halt ohne den schönen Proberaum-Teppich :D

Schon immer. :)

@schaechtele: So ein feines Setup und dann keinen Instrumentenständer? So geht's ja nicht. :screwy:;)

Das ist nicht ganz richtig so. Rechts neben dem Sicherungskasten ist eine Wand, und an der Wand ist ein Wandhalter montiert :D Aber da ist der Bass nur ganz selten drin. Ich will ja schließlich spielen in der Probe :great:

Hier noch Bilder von meinem Squier VM Jazzbass Fretless.

@Snizzle: Der Tuner ist ein Korg DTR-1000. Wenn schon Rackamp, dann auch gleich Racktuner :D

Anhänge

• _MG_0107.jpg
    _MG_0107.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 131
  • _MG_0108.jpg
    _MG_0108.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 104
  • _MG_0113.jpg
    _MG_0113.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 103
Danke, sehr schöner Bass. Fretless-Bässe gefallen mir eh sehr gut, aber der hier ist wirklich schön.

Jetzt weiß ich auch wieder, wo ich besagtes Korg DTR-1000 schonmal gesehen habe: Das war bei Musik-Produktiv in der alten Werkstatt so in die Arbeitsplatte eingefasst. Sah richtig geil aus.

man verzeih mir die dumme fragem aber was isn das neben der bridge? eine imbusschraube? als input jack scheint mir das ja zu klein zu sein, aber vielleicht täusch ich mich auch ... ?

19 mm sind schon heftig, wenn ich dran denke, dass mein 5er-ray 17,5 hat (was vor- und nachteile hat ...)

man verzeih mir die dumme fragem aber was isn das neben der bridge? eine imbusschraube? als input jack scheint mir das ja zu klein zu sein, aber vielleicht täusch ich mich auch ... ?

19 mm sind schon heftig, wenn ich dran denke, dass mein 5er-ray 17,5 hat (was vor- und nachteile hat ...)

Rechts neben der Bridge ist in der Tat der Input Jack, 6,3mm Klinkenbuchse. Kannste mal sehen, wie breit 19mm sind...:D

Ich habe ganz bewusst nach einem Sechser mit so großem Spacing gesucht, weil mein anderer 6Saiter nur 16,5mm hat, das ist schon recht eng. Durch den sehr flachen Hals lässt sich der Status prima spielen, allerdings habe ich auch keine kleinen Hände.

82898d1218400614-bilder-euren-b-ssen-img_0620x.jpg

Hier mal von der Seite betrachtet, sieht das 19er Spacing eigentlich ganz normal aus.

Anhänge

• IMG_0620x.jpg
    IMG_0620x.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 417
Mein Ibanez SR 300 mit Victor Wooten Unterschrift (von 10.7.2008 im Reigen in Wien^^)

DSC01069.jpg

DSC01071.JPG

greetz,
wildwolf :great:

Heyho!
Respekt! Vor Deinem JOB!:D Oder vor Deinem offensichtlich guten Umgang mit Geld!:D

Mal ohne Ernst: ;)
Kannst Du mal ein paar Unterschiede vom Sandberg Ken Taylor und dem Warwick erklären?
Vor allem natürlich im Punkto Bespielbarkeit und Sound! Die Zutaten sind ja recht Ähnlich (Pickups, beides Esche, wenn ich nicht täusche...)
Wäre sehr cool!

Grüße!
André

Hehe, ja, es gab in letzter Zeit ein paar unerwartete Geldsegen...die natürlich sofort umgelegt werden müssen! :D

Also: mein Sandberg ist kein Basic Ken Taylor, sondern ein Bullet MM, der für Musik Schmidt in Frankfurt als Custom gebaut wird. Die PUs sind die selben, Elektronik IMHO auch, Korpus und Hals sind etwas anders.
Der Sandberg ist Esche, Ahornhals mit Palisander-Griffbrett.

Der Warwick ist auch ein Custom-Teil, entspricht großenteils dem normalen Corvette $$, hat aber einen Zebrano-Body.
Hals ist Ovangkol, Griffbrett Wenge.

Vom Sound her sind sie ziemlich unterschiedlich, der Warwick knurrt und grollt, der Sandberg ist eher etwas HiFi, kann aber dank seiner 2 MM-Style PUs auch ziemlich drücken.
Ich würde mal sagen, der Sandberg klingt etwas klarer und feiner, der Warwick etwas ungezügelter, mehr so das "voll auf die 12, mitten in die Fresse rein"-Brett.
Dank seiner vielseitigen Elektronik kann er zwar auch sanftere Töne, aber wer will die schon...?:D
Und der Warwick-typische, holzige Knurr bleibt ihm auch immer präsent.

Der Sandberg ist deutlich leichter, hat einen sehr schnellen, flachen Hals, Nullbund und kann eine sehr niedrige Saitenlage ab, ohne zu scheppern.

Fazit: ich finde keinen "bässer", als den anderen, sie sind recht verschieden, aber beide saugut. Für filigranere Geschichten eher den Sandberg, für Rock eher den Warwick, aber beide können auch alle Richtungen abdecken.

Ich spiele zur Zeit live mal den einen, mal den anderen, je nach Laune.
Den G&L habe ich zum üben zu Hause, der Rest hat aktuell eher Sammler und Deko-Charakter... ;)