Bilder von euren Bässen

@Timma und Bassistenschwein: Ich glaub das ist von Modell zu Modell (oder von Serie zu Serie unterschiedlich), soviel ich weiß, werden bei Sandberg sowohl eigene PUs als auch welche aus dem Hause Delano verwendet. Steht auf den PUs Delano sind sie halt von selbigem hersteller und auf den Hauseigenen Tonabnehmern sind die Blindenpunkte drauf.

schrotty
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
HI
Ich hab mir einen neuen Bass gekauft. =) juhuuuuuuuu
Also ich war da ziemlich lange im Musicstore aber ich habe mich für einen Fender mexican P-bass standard entschieden obwohl ich eigentlich einen Amerikaner kaufen wollte. Ich habe es mir echt 3 mal angehört gespielt und direkt verglichen aber der American standard war für mich schlechter als der mexican. Vielleicht hab ich auch nur ein Sahneteil erwicht aber wer weiß. Das ist einfach mein Bass er is rockig und Fett.

hier ein Bild (Ps kommt noch ein Tortoise Schlagbrett druff)

http://www.bilder-space.de/show.php?file=HQDTRlyw1KtBrX3.JPG

Was ist gegen weiße P-Bässe zu sagen? Nichts! Schickes Teil! :great:

Gruesse, Pablo

danke danke ich find weis ist mit die beste Farbe die man bei Fender Bässen kriegen kann.

Wenn wir schon bei weißen Bässen sind...

81373d1216546480-projekt-des-dudes-erster-eigenbau-e-bass-fertig10.jpg

achja son selbstbau is schon was feines ;)

Wenn wir schon bei weißen Bässen sind...

Über die gelungene Lackierung kann man nur staunen...

By the way, sind das die nickelplated oder die Prosteels? Und ist die Bridge von Banzai? Aufgrund deines Tipps hab ich mir nämlich jetzt doch ne BadAss gekauft... Danke nochmal ;)

By the way, sind das die nickelplated oder die Prosteels? Und ist die Bridge von Banzai? Aufgrund deines Tipps hab ich mir nämlich jetzt doch ne BadAss gekauft... Danke nochmal ;)

Nickelplated. Prosteels mag ich nicht, die klingen mir zu metallisch. Mir den nickelplated d'Addario habe ich aber "meine" Saiten gefunden. Toller Klang und ziemlich günstig.

Die Brücke ist ein USA-Import, der schon längere Zeit bei mir rumliegt. Zwischenzeitlich hatte ich sie auch schon mal auf meinem SX Preci, aber der klingt mit Blechwinkel in meinen Ohren doch besser. Dennoch, günstiger als bei Banzai war sie auch nicht....;)

Hi Dude!

Ich kann immer wieder nur staunen, was Deinen Selbstbau betrifft. Wirklich der Wahnsinn! Woher hast Du nur dieses handwerkliche Talent? Machst Du beruflich was das in Richtung Holzverarbeitung bzw. Lackieren geht?
Auf jeden Fall echt ein tolles Einzelstück. Hoffentlich hast Du sehr lange sehr viel Spaß daran. :)

Die D'Addario NPS sind übrigens wirklich ganz feine Allroundsaiten. Ich bin momentan allerdings bei SIT Rockbrights Nickel stehen geblieben, keine Ahnung wieso genau, aber irgendwie passen sie einfach zu meinem Preci und meiner Art zu spielen, vllt. sollte ich aber auch mal wieder die D'Addario probieren. Na ja, mal schauen. Saiten, eben ein unerschöpfliches Thema...

Gruß,
Carsten.

dude je öfter ich deinen bass sehe desto mehr gefällt er mir!
ich spiel die GHS Boomers auf meinen beiden 4-Saitern die sind sehr flexibel was den sound angeht den man bekommen kann,ist aber immer recht bass und tiefmittenlastig. auf dem 5-Saiter ist immoment noch ein Fender satz drauf, aber....die GHS sind schon bestellt und dürften demnächst kommen
sind ja auch NPS(,oder?)

BrEmSnIx
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Doppelpost
Hi Dude!

Ich kann immer wieder nur staunen, was Deinen Selbstbau betrifft. Wirklich der Wahnsinn! Woher hast Du nur dieses handwerkliche Talent? Machst Du beruflich was das in Richtung Holzverarbeitung bzw. Lackieren geht?
Auf jeden Fall echt ein tolles Einzelstück. Hoffentlich hast Du sehr lange sehr viel Spaß daran. :)

Danke!:redface:

Ob man das Talent nennen kann...naja...;)
Jedenfalls habe ich keine Ausbildung in die Richtung, aber handwerkliche Sachen machen mir einfach Spaß und nachdem ich die ganze Zeit nur Regale oder Tische und so Zeug gebaut habe, dachte ich mir, dass es vielleicht mal ne schöne Abwechslung wäre, wenn ich mir ein Instrument baue.
Wie zu erwarten wird es wohl auch nicht bei dem einen bleiben. Der Kopf raucht schon wieder und ich habe wieder mal einen Entwurf gefunden, der mich überzeugt hat.....es bleibt spannend....:D

BrEmSnIx schrieb:
dude je öfter ich deinen bass sehe desto mehr gefällt er mir!
ich spiel die GHS Boomers auf meinen beiden 4-Saitern die sind sehr flexibel was den sound angeht den man bekommen kann,ist aber immer recht bass und tiefmittenlastig. auf dem 5-Saiter ist immoment noch ein Fender satz drauf, aber....die GHS sind schon bestellt und dürften demnächst kommen
sind ja auch NPS(,oder?)

Schön zu hören!:)
Mir gefällt er auch immer besser, vor allem nachdem sich die Hölzer nun ein bisschen "beruhigt" haben und die Einstellungen konstant bleiben. Mitterweile lässt sich eine traumhafte niedrige Saitenlage einstellen, was ich anfangs für absolut unmöglich gehalten hatte und das auch den Spaß zunächst sehr, sehr gedämpft hat. Aber nun ist wirklich alles in Butter.

Boomers habe ich früher auch mal gespielt, aber ich mag sie mittlerweile nicht mehr. Mir klingen sie zu knallig und außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass sie sehr schnell altern. Die nsp von d'Addario passen schon. Sicher keine super-exklusiven Luxussaiten, aber für meine Zwecke und Anforderungen einwandfrei

Fender Precision :

Anhänge

• Gammel-Preci.jpg
    Gammel-Preci.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 198
Ist der so gekauft, so geworden oder so gemacht?

HWY1?

Gruesse, Pablo

Der Bass (Fender-Mex) war bis vor 3 Tagen noch hochglänzend und wurde ein wenig bearbeitet.

so, hier ofenfrische Aufnahmen mit ohne Blitz :

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    113 KB · Aufrufe: 217
  • 2.jpg
    2.jpg
    90 KB · Aufrufe: 198
  • 3.jpg
    3.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 176
... kommt Zeit, kommt "ungewollt" :)

Der Bass (Fender-Mex) war bis vor 3 Tagen noch hochglänzend und wurde ein wenig bearbeitet.

ich für meinen Teil werde im Leben nicht verstehen, wie man ein Musikinstrument freiwillig ruinieren kann :confused: