Bilder von euren Bässen

Hier ist mein Squier P-Bass mit P/J Bestückung (gibt als Linkshänderversion eh keinen anderen:()

So hat er mal ausgesehen:
150031.jpg

So sieht er jetzt aus:

Wo hab ich so einen ähnlichen nur schon mal gesehen........?;)

Ich habe auch gemerkt, dass er deinem ähnlich sieht, aber die blaue Lackierung hab nicht ich gemacht (die ist nämlich so sauber aufgetragen:D). Und vom Pickguard mach ich einfach kein Nahfoto dann erkennt man nichts:twisted:

Woher hast du diese Schutzblecher? Wäre ne sinnvolle Aufrüstung meines Jazz-Bass.

Meine Drei Schätzchen

würd sagen bin Bassmormone da ich alle jeden Tag bespiele.

Werden aber auf jeden Fall noch 1-X Thunderbirds dazukommen denn die sind einfach nur GEIL

LG

Meulnir(Bassmormone):great:

Hey, ist das ein selbstgemachts Pickguard (wobei die Picks gar nicht damit in Berührung sind o_O) beim Thunderbird? Eigentlich ist das doch weiß oder schwarz. Sieht aber heiß aus :D

so, jetz kann ich auch endlich (nach kleineren umständen) mein baby präsentieren. als er mir geliefert wurde, bin ich fast umgekippt. einfach ein superteil für mich.

bis denn^^

Anhänge

• DSC01524.jpg
    DSC01524.jpg
    174 KB · Aufrufe: 185
so, jetz kann ich auch endlich (nach kleineren umständen) mein baby präsentieren. als er mir geliefert wurde, bin ich fast umgekippt. einfach ein superteil für mich.

bis denn^^

ein traum :) steht auch sehr weit oben auf meiner wunschliste - ich weiß nur (noch) nicht ob jm oder pm ;)

ein traum :) steht auch sehr weit oben auf meiner wunschliste - ich weiß nur (noch) nicht ob jm oder pm ;)

mir als preci-liebhaber is die wahl da nich schwer gefallen^^
(allein wegen phil lynott, john deacon und konsorten:great:)
der j-coil dürfte etwas gleichmäßiger klingen, vor allem von der lautstärke her. beim p-coil is da schon ein unterschied zu hören, aber das macht ja den sound aus, nich. muss man halt sehen, wie's gefällt, nich;)
ich hatte zwar zwei kleine macken die mit nem halstausch verbunden waren, aber er klingt für mich einfach geil, auch danach, hehe^^

bis denn denn

Bedenke: Beim PM ist der Humbucker serienmäßig nicht splittbar und beim JM sind die Tonabnehmer von Delano, nicht von Sandberg. Kann man drüber streiten welche besser sind, mir ist beim Kauf kein größerer Unterschied aufgefallen, wobei solche Details für mich eh zweitrangig sind.
Auf den splitbaren Humbucker würde ich persönlich nicht mehr verzichten wollen, aber bei Sandberg sind sowieso viele Extrawünsche möglich, also gegen Aufpreis (?) kriegst du den auch auf den PM.

Bedenke: Beim PM ist der Humbucker serienmäßig nicht splittbar und beim JM sind die Tonabnehmer von Delano, nicht von Sandberg. Kann man drüber streiten welche besser sind, mir ist beim Kauf kein größerer Unterschied aufgefallen, wobei solche Details für mich eh zweitrangig sind.
Auf den splitbaren Humbucker würde ich persönlich nicht mehr verzichten wollen, aber bei Sandberg sind sowieso viele Extrawünsche möglich, also gegen Aufpreis (?) kriegst du den auch auf den PM.

sind die tonabnehmer beim pm wirklich rein von sandberg? ich hab mir nämlich sagen lassen, dass diese auch von Delano konzipiert sind...bitte um aufklärung^^

wie auch immer, auch ich wurde gefragt ob ich einen humbucker-split hätte haben wollen, hab mich aber dagegen entschieden, da ich sowas momentan nich brauch. aber ich kanns mir im nachhinein immer nochmal einbauen lassen, die möglichkeiten sind also noch nicht ausgeschöpft;)

dass diese auch von Delano konzipiert sind

Wenn sie von Delano konzipiert sind (''Desinged by Delano'' oder so), heisst es nicht das sie von Delano hergestellt werden. Aber ob's stimmt weiss ich nicht, aber Bassistenschwein hat schon Ahnung von Sandberg.

ohne testen gewesen zu sein tendiere ich zu einem california pm (5 S.) - aber muss mal in ruhe testen gehen - sagt mal die uvp's auf der sandberg preisliste gehen von meinen persönlichen händler doch ziemlich auseinander - kann man auch direkt bei sandberg kaufen - bzw an wen richte ich meine sonderwünsche - gehen die über den händler ans werk oder setz ich mich direkt mit dem werk in verbindung?

ohne testen gewesen zu sein tendiere ich zu einem california pm (5 S.) - aber muss mal in ruhe testen gehen - sagt mal die uvp's auf der sandberg preisliste gehen von meinen persönlichen händler doch ziemlich auseinander - kann man auch direkt bei sandberg kaufen - bzw an wen richte ich meine sonderwünsche - gehen die über den händler ans werk oder setz ich mich direkt mit dem werk in verbindung?

Nein bei Sandberg direkt bestellen geht nicht. Für nachträgliche Modifikationen kannst du dich (glaube ich) direkt per Email an Holger (Besitzer von Sandberg) wenden, aber für den Kauf musst du das über deinen Händler machen, der leitet das dann weiter.

Timma schrieb:
sind die tonabnehmer beim pm wirklich rein von sandberg? ich hab mir nämlich sagen lassen, dass diese auch von Delano konzipiert sind

Da bin ich überfragt...Obwohl in meiner Sandbergbroschüre ist ein Foto wo ein Typ in der Werkstatt mit einer Maschine Pickups wickelt...:confused:
Also keine Ahnung, wenn es dich interessiert, kannst du ja mal an Holger schreiben, wird meistens recht schnell und freundlich von ihm persönlich beantwortet.

Aber ob's stimmt weiss ich nicht, aber Bassistenschwein hat schon Ahnung von Sandberg.

Naja ich spiele halt einen :rolleyes: und zwei meiner Bassistenkollegen hier spielen ebenfalls Sandberg, viel mehr auch nicht, trotzdem danke für das Vertrauen in meine Kompetenz ;) :D

Nein bei Sandberg direkt bestellen geht nicht. Für nachträgliche Modifikationen kannst du dich (glaube ich) direkt per Email an Holger (Besitzer von Sandberg) wenden, aber für den Kauf musst du das über deinen Händler machen, der leitet das dann weiter.

alles klar, danke für die info

ind.

ist der soundgewinn/die variabilität wirklich so hoch anzusetzten? ich überleg nämlich grade meinen basic "aufrüsten" zu lassen?

ist der soundgewinn/die variabilität wirklich so hoch anzusetzten? ich überleg nämlich grade meinen basic "aufrüsten" zu lassen?

Am einfachsten wärs doch einen mit Switch anzuspielen, wenn du die Möglichkeit hast.

Ich muss sagen ich freu mich über jeden Schalter, der sich leicht bedienen lässt und mir Soundmöglichkeiten verschafft. Allerdings würde ich das warscheinlich selber machen, per push-pull geht das ja sogar ohne große Änderungen.

Bei einem Basic mit nur einem PU würde eher ein parallel/seriell Switch Sinn machen (den können die Sandberger auch nachrüsten). Die Singlecoilversion eines solchen Humbuckers alleine brummt nämlich wie sau.

1fb23541273192f1a7c1ec3kj9.jpg

Original und Backupbass beim Recording day :)

Original und Backupbass beim Recording day :)

Den Samick kenn ich doch :D hast du den zufällig im Flohmarkt hier gekauft? Das war glaub ich mal meiner :gruebel:

EDIT: Ich habe mich erkundigt...und ja er ist es :D Der Bass kommt rum :D