Lindex
Registrierter Benutzer
Ich hab auch schon den HB 6-Saiter (trocken) angespielt. Fühlt sich solider an, als z.B. der Squier WM Jazzbass den ich vor kurzem in der Hand hatte. Erstaunlich für die paar Öcken, die er kostet.
Gruesse, Pablo
Ja, ist schade, daß die nicht mehr gebaut werden...die noch verkaufte Variante mit Schraubhals ist um Welten schlechter, kostet ja aber auch grad nochmal nur die Hälfte davon.
Ich schätze mal, der HBB 6000 hat sich nicht so gut verkauft, weil er für einen "Billigbass" zu teuer war, jemand mit Interesse an etwas "Bässerem" aber nie auf die Idee kommen würde, einen HB zu kaufen...
Ich hatte mir damals beide bestellt, den HBB 600 TBK habe ich recht schnell wieder eingepackt, der hatte 2 Schrauben der Halsbefestigung, die schon frei im Korpusholz gedreht haben und hat irgendwie einfach billig gewirkt.
Wobei die Ausfräsungen für PUs und Hals sowie die Lackierung tiptop waren, muss man zur Ehrenrettung sagen.
Wer nur 169 für einen 6-Saiter ausgeben kann oder will, bekommt immer noch viel für's Geld, auch wenn man genau gucken und ggf. umtauschen muss.
Der 6000er war für damals 348 jedenfalls ein echter Schnapp.
Ursprünglich wollte ich noch die PUs tauschen, aber war mit neuen Saiten dann gar nicht mehr wirklich nötig.
Allerdings sollen Bartolinis angeblich genau in die Löcher passen...