Bilder von euren Bässen

Ich hab auch schon den HB 6-Saiter (trocken) angespielt. Fühlt sich solider an, als z.B. der Squier WM Jazzbass den ich vor kurzem in der Hand hatte. Erstaunlich für die paar Öcken, die er kostet.

Gruesse, Pablo

Ja, ist schade, daß die nicht mehr gebaut werden...die noch verkaufte Variante mit Schraubhals ist um Welten schlechter, kostet ja aber auch grad nochmal nur die Hälfte davon.
Ich schätze mal, der HBB 6000 hat sich nicht so gut verkauft, weil er für einen "Billigbass" zu teuer war, jemand mit Interesse an etwas "Bässerem" aber nie auf die Idee kommen würde, einen HB zu kaufen...
Ich hatte mir damals beide bestellt, den HBB 600 TBK habe ich recht schnell wieder eingepackt, der hatte 2 Schrauben der Halsbefestigung, die schon frei im Korpusholz gedreht haben und hat irgendwie einfach billig gewirkt.
Wobei die Ausfräsungen für PUs und Hals sowie die Lackierung tiptop waren, muss man zur Ehrenrettung sagen.
Wer nur 169€ für einen 6-Saiter ausgeben kann oder will, bekommt immer noch viel für's Geld, auch wenn man genau gucken und ggf. umtauschen muss.
Der 6000er war für damals 348€ jedenfalls ein echter Schnapp.
Ursprünglich wollte ich noch die PUs tauschen, aber war mit neuen Saiten dann gar nicht mehr wirklich nötig.
Allerdings sollen Bartolinis angeblich genau in die Löcher passen... ;)

Ein ehemaliger Fender Tele-Bass (der in Blau mit den Blumen).

Den gabs' doch nur mit Ahorn Hals, oder? Und haben die ''Pink Paisley'' und ''Blue Flower'' Tele-Bässe nicht einen Sammlerwert, ich meine, das (sehr Aufwändige) Finish ist ja schon etwas besonderes?

Das Editieren ist leider nicht mehr möglich...
Meine ersten Versuche mit ''Light Graffiti'':
dsc0005ba1.jpg
dsc0003wm4.jpg

2 fragen
welches programm?
was für ne elektronik ?

@I'm Google

Wie ist das zu realisieren, dass du wenn du die Light Lines zeichnest nicht auf den Photos bist, ich habe das Problem häufig bei 'DRI-Aufnahmen'

€dit: Ist wohl ein bisschen sehr OT, wenn möglich bitte PN ;)

@I'm Google

Wie ist das zu realisieren, dass du wenn du die Light Lines zeichnest nicht auf den Photos bist, ich habe das Problem häufig bei 'DRI-Aufnahmen'

€dit: Ist wohl ein bisschen sehr OT, wenn möglich bitte PN ;)

sehr helle lampe und sehr schnelle bewegungen - ist doch klar ;)

Wie lange lässt du denn das Objekt belichten (Verschluss-, Belichtungszeit)? Ich habe 30 Sekunden - das ist zwar viel zu viel, aber sicher ist sicher.

Die Lampe ist eine Schweinchen LED-Lampe aus dem Bücher-Laden.

Achte drauf das dass Licht gebündelt und nicht zu weit ausstreut. LEDs eigene sich da besser als normale Taschenlampen.

Wenn du zu langsam bist bzw. zu lang im Bild bist:
http://s4.***.net/images/user/080708/s9y2dgu5.jpg
So entstehen übrigens auch die ganzen Geisterbilder :)

So ists' richtig:
http://s5.***.net/images/user/080708/yae9bbxh.jpg

PS: Was hast du für eine Kamera?

......... um Bilder von Bässen zu machen :confused: :D

Hmm... ich habe 'ne Nikon D50 und 'ne kleine Canon PowerShot A 620. Willste mal 'nen Vergleich?

http://s8.***.net/images/user/080709/temp/us3zdzxz.jpg
Canon, ohne Blitz.

http://s8.***.net/images/user/080709/temp/sgfqltjj.jpg
Nikon, ohne Blitz.

http://s1.***.net/images/user/080709/temp/vh5ldyxm.jpg
Canon, mit Blitz.

http://s3.***.net/images/user/080709/temp/i5y9td4l.jpg
Nikon, mit Blitz.​

Und seht bald: Einen Squier Affinity P-Bass (defretted), in British Racing Green, mit Rennstreifen - Samstag geht's los -> abschleifen.

Sehr gute Idee. :) ...
aber nur, wenn es das leicht schmuddelige ist (sonst sieht´s aus wie kawasaki ;) ). ich würde 2 streifen von den hörnern diagonal (anleihen an den union jack) über die pu-fräsung laufen lassen. in weiss oder hellem silber.
das ist schon mal das "richtige" grün:
d3.jpg

Sollte der Ton nicht vllt. etwas dunkeler sein bzw. einen leichten metallic Anteil haben?
Die Streifen sollten aufjedenfall weiß sein und parallel zum Hals über den Body laufen das aber nicht unbedingt mittig.

Sollte der Ton nicht vllt. etwas dunkeler sein bzw. einen leichten metallic Anteil haben?

Das Foto von D'Averc wirkt einfach nur heller, glaube ich. Du denkst an sowas, oder?:
photo_1139856930.jpg

Find ich auch für n Bass ne ganz tolle Idee und bin gespannt. :)

Ja, ich denk auch es ist eher so ein dunkleres Grün. Aber nicht metallic.

Wie auch immer, sieht bestimmt sehr geil aus.

Gruesse, Pablo

British Racing Green darf mMn eine Metallic Lackierung sein ...
Das Bild von JanBass trifft es recht gut - und die Streifen müssen Creme sein ...

"British Racing Green" ist eine Art "Candy Apple Red" in grün. :D
(um bei den Bässen zu bleiben)

Da wo mein CAR Fenix P-Bass in der Rot-Skala ist, muss BRG in der Grün-Skala liegen.

fenix1rv7.jpg

Gruß
Andreas

Cadfael, palmann, d'Averc, skape und JanBass - ich weiss, ihr seid alle aufgeregt und freut euch schon auf das Ergebniss. Helft mir doch bei meinem Projekt und postet hier weiter.

back_on_topic.jpg

palmann
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: Spam
skape
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: Spam
Ich bin zwar kein hauptamtlicher Bassist, habe mir aber mal vor etwa 10 Jahren auf nem Musiker-Flohmarkt für Studiozwecke den hier (Hohner PJ-Bass - Mischung aus Jazz- und Precisionbass) erstanden und finde der macht seinen Dienst ganz gut: ;)

Meine Drei Schätzchen

würd sagen bin Bassmormone da ich alle jeden Tag bespiele.

Werden aber auf jeden Fall noch 1-X Thunderbirds dazukommen denn die sind einfach nur GEIL

LG

Meulnir(Bassmormone):great:

Anhänge

• Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 165
  • Bild027.jpg
    Bild027.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 119
  • Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 108
  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 106
Ich bin zwar kein hauptamtlicher Bassist, habe mir aber mal vor etwa 10 Jahren auf nem Musiker-Flohmarkt für Studiozwecke den hier (Hohner PJ-Bass - Mischung aus Jazz- und Precisionbass) erstanden und finde der macht seinen Dienst ganz gut: ;)

Is ja richtig Vintage :D wenn Saiten und Bridge schon anfangen zu rosten (oder siehts nur so aus? die bridge ist auf jeden mal dreckig - aber vintage^^)

Is ja richtig Vintage :D wenn Saiten und Bridge schon anfangen zu rosten (oder siehts nur so aus? die bridge ist auf jeden mal dreckig - aber vintage^^)
Jepp.:D Die Saiten sind noch halbwegs ok, das sieht auf dem Bild tatsächlich schlimmer aus als es ist. ;) Die Bridge ist dreckig aber nicht rostig. Die Schrauben (incl. Madenschrauben) würde ich aber als eklatant vergammelt bezeichnen.:D