Bilder von euren Bässen

Das ist der OLP MM2 ;)
Im übrigen: Was ist denn das für ein Finish vom Höfner? des sieht ja richtig... sagen wir es mal so: Schönes Möbelstück :D

Gut erkannt. Es ist sozusagen ein iRay! :)

Das Finish? Celluloid, wenn du das plastikartige meinst. Und dann halt rot und gold verziert. :cool: War schon immer so. Ich habs nur aufgefrischt (siehe Bastelthread). :great:

Lg
 
Einer meiner.... Kramerbass ... hab ich 1984 ( oder 85 ) gekauft....:

kb_01.jpg

kb_02.jpg

kb_03.jpg

kb_04.jpg

kb_05.jpg

kb_06.jpg

kb_07.jpg
 
Also der Headstock geht mal garnicht... ansonsten, simpel aber funktional :great:
 
Ist halt typisch Kramer aus der Zeit......
 
Die Dinger spielen sich aber Klasse und klingen auch ,,gut'', nur bei Minusgraden im Probraum darf man beim KISS covern nich den Hals ablecken. ;)

Gruesse, Pablo
 
Hier mal meine beiden Schätze! Mal kein Fender, Sandberg oder Warwick :D)

Der Fernandes ist aktiv mit F.G.I. Pickups Baujahr vermutlich zwischen 1992 und 1994
Der Aria ist aktiv/passiv und ca. Baujahr 2006 oder 2007

Kommt aber bald noch ein Eigenbau dazu, sobald der Plan steht (bis jetzt hab ich nur die Tonabnehmer ausgewählt die reinkommen sollen (2 Stück Bartolini BA 8S) und daß er ein Ahorngriffbrett haben soll) kommt in der Bastelecke was entsprechendes!
 
Der Aria ist schick ;)
 
Der Aria ist schick ;)

find ich auch, vor allem aber klingt er super! is zwar nicht ganz sooo vielseitig wie manch andere (evtl mit 2 Humbuckern), aber doch sehr fein.
trotzdem wird er demnächst wahrscheinlich gehen müssen, weil ich mir was neues ausgedacht hab und meine frau sonst durchdreht! (sie muß eh schon genug mit mir ertragen...)
 
hier auch mal ein aktuelles gruppenfoto.die wand ist noch nicht ganz fertig und was oben noch blau ist wird auch mit cd´s vollgepackt ;)
 
Meine aktuelle GAS-Collection... :D
 
Und? Wann welcher und wenn, welcher gar nicht? ;)

Gruesse, Pablo
 
szem
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Doppelpost
hier auch mal ein aktuelles gruppenfoto.die wand ist noch nicht ganz fertig und was oben noch blau ist wird auch mit cd´s vollgepackt ;)

der linke Schecter sieht einfach nur ubercool aus. wie heißt dieses modell nochmal? ... :great: das grässlig ding in der mitte ist hingegen ... naja, halt ein eierschneider ...

Meine aktuelle GAS-Collection... :D

nette Sammlung, aber echt ...
 
der linke Schecter sieht einfach nur ubercool aus. wie heißt dieses modell nochmal? ... :great: das grässlig ding in der mitte ist hingegen ... naja, halt ein eierschneider ...

Schecter Ultra Bass

anfangs war ich noch etwas "enttäuscht" das ich einen in vintage white rangeholt hatte aber als ich den dann live gesehen habe bin ich voll drauf abgefahren.hat einfach stil das gerät ;)
 
Und? Wann welcher und wenn, welcher gar nicht? ;)

Gruesse, Pablo

Schwierig...den US G&L spiele ich nur noch selten...will ihn einfach etwas schonen, könnte meinem Sohn ja mal viel Geld bringen... :rolleyes:

Im Moment spiele ich primär den Sandberg bei den eher filigranen Sachen und den Warwick, wenn es richtig rumpeln soll, den HB 6-Saiter liebe ich für balladeske Geschichten, weil er sehr weich, tief und rund klingt und ein pervers langes Sustain hat, den akustischen recht selten mal bei unplugged Sachen, oder bei der aktuellen Aufnahme zusammen mit nem akustischen Eierschneider und einer Ukulele, tja...und der Fretless geht heute nachmittag weg, ist über die Bucht vertickert worden.

(Kleines Eingeständnis an meine Frau, die der Meinung war, wo ich jetzt noch den Warwick angeschleppt habe, müsste ich langsam mal anfangen, die ersten Bässe wieder zu verkaufen, ich könne ja eh keine 6 gleichzeitig spielen - Recht hatse, ich probier's jetzt mal mit 5... :D )
 
(Kleines Eingeständnis an meine Frau, die der Meinung war, wo ich jetzt noch den Warwick angeschleppt habe, müsste ich langsam mal anfangen, die ersten Bässe wieder zu verkaufen, ich könne ja eh keine 6 gleichzeitig spielen
neinnein, da gehen schon noch mehr auch ... ;)
 
zu schade, dass es diese harley bentons mit den hübschen hölzern nicht mehr gibt.

Yepp, das Ding ist für den Preis ein absoluter Hammer, die Verarbeitung ist echt ok, die Hardware brauchbar, die Hölzer klasse, bundrein, sauber abgerichtet, stimmstabil, nur die Saiten waren wirklich Schrott.
Hab im Moment Black Labels Medium drauf, die klingen mir aber etwas zu scharf für das Ding, ich will als nächstes mal Elixirs antesten.
Aber auch wenn viele über HB lästern - zumindest dieses Teil ist spitze für's Geld, ich liebe den Bass!:great:
 
Ich hab auch schon den HB 6-Saiter (trocken) angespielt. Fühlt sich solider an, als z.B. der Squier WM Jazzbass den ich vor kurzem in der Hand hatte. Erstaunlich für die paar Öcken, die er kostet.

Gruesse, Pablo
 
Ein ehemaliger Fender Tele-Bass (der in Blau mit den Blumen).
Komplett entlackt, geölt usw. .
Zusätzlicher Jazz-Pickup eingebaut.

Am eigentlichen Halspickup hat einer der Vorbesitzer mal wild rumgefräst und einen MM-Humbucker eingebaut.
Dieser Pickup wurde dann gegen einen Seymour Duncan (Soapbar) ersetzt.
Am Schlagbrett ist unten ein Stück rausgebrochen, wird aber wieder erneuert.
 

Anhänge

  • TeleBass.jpg
    TeleBass.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 309
  • Telecasterbass 2.jpg
    Telecasterbass 2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 128

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben