Bilder von euren Bässen

so bin jetzt auch im club der der jazzbässe

mein bruder hat mir den heute geschenkt das war sein alter bzw erster bass

"you sexy Motherf'%&$er" *sing* ;)
is das n fretless oder wirkt das nur auf den bildern so?

@szem: HEILLIGE SCHEISSE IS DAS TEIL SCHARF!

ne istn fretless
ich such noch nach nem richtigen hals für den bass fretless ist zwar lustig aber nicht brauchbar für mich

Und die aktuellen G&L Tributes werden zwar von Cort gebaut, allerdings in Indonesien, achja die Squier kommen auch nicht aus Korea sonder Indonesien...

Joar, mir ging's eigentlich eher weniger ums' Land, und eher darum das all diese Marken bei Cort produzieren lassen. Denn
laklands (skyline) haben ein tolles preis-leistungsverhältnis und meiner erfahrung nach eine sehr kleine qualitätsstreuung.
ist ja auch bei Cort (und allen Anderen Marken die dort herstellen) zutreffend. Das wollte ich unbedingt hervorheben, denn ich bin ein Cort-Fan. Und dass mein Bass-Lehrer sich gleich zwei von diesen Schmucken Dingern (Cort) gekauft, obwohl er schon zwei Marleaux's hat verfestigt meine Meinung gen-über Cort: Geile Teile, auch im oberen Sektor!
Aber wir schweifen ab...

Ihr habt in Österreich 20% Umsatzsteuer oder? Dann wär das hier nach Deutschland ja eigentlich ziemlich der selbe Preis. Hmmm. Sandberg und Warwick weg und dafür dann nen Lakland? Wobei nachher bereu ich das doch ?! Oder ich warte bis die Ausbildung zuende ist und kauf mir dann einen hier in Deutschland auf Raten.
Ich hab mal einen angespielt. Unplugged. Allerdings hatte der kein tiefes B sondern ein hohes C *den Orangensaft Witz lass ich mal wech*

Ihr habt in Österreich 20% Umsatzsteuer oder? Dann wär das hier nach Deutschland ja eigentlich ziemlich der selbe Preis. Hmmm. Sandberg und Warwick weg und dafür dann nen Lakland? Wobei nachher bereu ich das doch ?! Oder ich warte bis die Ausbildung zuende ist und kauf mir dann einen hier in Deutschland auf Raten.
Ich hab mal einen angespielt. Unplugged. Allerdings hatte der kein tiefes B sondern ein hohes C *den Orangensaft Witz lass ich mal wech*

ja, wir haben 20, ihr ja neuerdings 19 prozent. aber obacht: bei dem preis ist einiges an verhandlung notwendig gewesen, den kriegst nicht einfach so zusammen, fürchte ich ... und außerdem hab ich ihn zu meinem cuz nach ney york schicken lassen, er hat dann für mich den günstigsten transportweg nach ösistan gesucht, denn der händler verschickt nur mit sündteurem, wenngleich schnellem UPS.

@ google: bin ganz bei dir, cort baut gute bässe. korea hat in sachen industrie-fertigungsqualität in den vergangenen zehn jahren immens zugelegt. das ist bei autos, tv-geräten und eben auch unseren lieblingen so ... keine frage: "oh, pil seung Korea!"

"oh, pil seung Korea!"

''Oh ja, das hätte ich auch gerne!''
Ne, auf jeden Fall tolle Instrumente bauen die Typen ''over there''.
Mal aus Neugier: Gibt es eine Firma die in Malaysia Bässe herstellt? Schliesslich kommen ja die hochwertigen, detailreichen ''Hot Wheels®'' auch aus Malaysia :)

......... du hast jawohl den Knall nicht gehört :D

Was denn? ^^ Sind doch beide auf dem selben Preisniveau ^^
Aber eigentlich hab ich n Endbass und brauch keinen Lakland...aber der ist sooo lecker :D

cort baut gute bässe. korea hat in sachen industrie-fertigungsqualität in den vergangenen zehn jahren immens zugelegt. das ist bei autos, tv-geräten und eben auch unseren lieblingen so ... keine frage: "oh, pil seung Korea!"

jetzt mal OT: jupp! und genau das gleiche hat übrigens Deutschland auch gemacht, zwischen 1850 und 1878. 1850 gabs kaum Instrumentenbauer, die ein komplettes instrument bauen konnten - alles war arbeitsteilig, es gab für jede Aufgabe nen fachidioten - folge: billiger Export, da die ja auch kein Geld bekamen, da Dtl. = Entwicklungsland. genauso natürlich auch mit anderen Artikeln - der Weltmarkt wurde überschwemmt von deutschen Billigscheiß. Deswegen gabs dann 1862 in Großbritannieen die idee, alle waren mit ihrem herkunftsland zu beschriften und höhere Zölle usw. 1878 wollte Bismarck gern seine Schutzzollpolitik durchsetzen, um wiederum die mittlerweile hochwertigen deutschen Erzeugnisse vor billigen Auslandsproduktionen zu schützen.
Wird doch Zeit, dass genau das auch im rest der Welt passiert. Und bis dahin, kaufe ich weiter Hering Mundharmonikas aus Brazilianischer kinderarbeit und Bässe und Gitarren dubioser Marken...:D

Back to topic... *bild mach*
um dass wir uns mal wieder in erschwingliche Preisniveaus zurückwerfen: ...und zu cort
Juni-9090f41150.jpg

Schöne Einbauküche, schöne Socken, ähhh... irgendwas vergessen? :D

Gruesse, Pablo

@ palman: jupp! das Laminat
Einbauküche meiner Eltern... wunderschön! und Groß, weil Altbau... in Chemnitz "Gartenstadt Gablenz" jaja. da geht sowas...
an dem andern Fuß is das entsprechende Restpaar. Neu. jaja...
Für mich, als 1,80m Zwerg ist der Korpus genau richtig :D;)

@ palman: jupp! das Laminat
Einbauküche meiner Eltern... wunderschön!

Meine ist sehr ähnlich, leider nicht aufgeräumt sonst würd ich Bilder posten.

und Groß, weil Altbau... in Chemnitz "Gartenstadt Gablenz" jaja. da geht sowas...

In Ost und West, überall schöne Einbauküchen. :great:

an dem andern Fuß is das entsprechende Restpaar. Neu. jaja...
Für mich, als 1,80m Zwerg ist der Korpus genau richtig :D;)

Dann wär er für mich mit meinen 1,70 bestimmt zu groß. :redface:

Nochmal kurz on topic (sorry), das Griffbrett ist aber nicht in Wagenfarbe lackiert sondern Holz, oder? Sähe nämlich sehr flott aus...

Gruesse, Pablo

Hab nen neues Hobby....alte Bässe herrichten. Dazu hab ich folgede Baustellen eingerichtet:

Framus Star Bass vom Januar 1966 und Framus Sorento 4 (Alter unbekannt)

FramusBass.jpg

Der Star Bass, leider ohne PUs, hab zwar schon welche die einigermaßen passen, aber leider keine Originalen...

Starbass15.jpg

Starbass17

Der Framus Sorento 4 funktioniert prächtig, ist aber in einem viel schlechteren äußeren Zustand: mit weißer Farbe zugekleistert....

SorentoKorpus.jpg

Sorentohinten.jpg

OT

Dann wär er für mich mit meinen 1,70 bestimmt zu groß. :redface:
Gruesse, Pablo

Als ich dich auf einem Foto mit Bass gesehen habe, wußte ich sofort, wir beide sind gleich groß :D

BTT
In wenigen Tagen kommt mein neuer Shortscale und hier ein Foto...
..und ich weiß jetzt schon, man wird mich für verrückt halten..:redface:

Falsch! Ebonol :), ist aber schwarz (ohne Maserung oder des Gleichen)

richtig! und als der Bass neu war, war das tierisch hochglänzend, sah aus, wie aus ner schwarzen autotür rausgeschnitten, oderso. hat sich weggespielt. geht aber allen so, die einen cort curbow haben. is halt so.

naja, ich steh eben auf kleinere Korpi bei Bässen. Is aber im Gigbag n bissl komisch, weil er da schon irgendwie drin hängt, als wöllt er noch reinwachsen.

achso... @lodi: die Bässe sehen super aus. Viel spaß. Bei dem Star bass und dem Loch in der Decke am linken Horn muss ich aber wieder an die Szene aus Jazzclub denken, die n paar Seiten vorher schon zitiert wurde... scheint also doch gar nich so abwegig zu sein

Das Loch gehört so....es kommt eine Platte mit zwei winz-Schaltern drüber...

hier mein von euch warscheinlich verhaster bc rich
überseht von kunstblut resten und zerkratzt von nietenarbändern hab mal in ner blackmetal band gespielt