Bilder von euren Bässen

Da der Warwick Alien ja endlich verkauft ist, hatte ich etwas Kohle übrig, um mir endlich wieder einmal einen Fretless zu kaufen. Ich hab also wieder meine US-Connections spielen lassen und mir in FL einen Lakland Skyline 44-02 Deluxe geordert - ungschaut, ohne Test, bei Laklands geht das, das weiß ich von meinem Glaub. Der derzeitige Dollarkurs hat mich gerade dazu gezwungen, in den Staaten zu kaufen. Alles in allem, mit Versand, Zoll, Umsatzsteuer UND Case hab ich 1260 Euro gelöhnt, um 450 Euro unter den Listenpreis in Europa bzw. um 250 unter den verhandelten Preisen bezahlt. Wer könnte da widerstehen ... ich ncht ... ;) Ich hoffe, meine Frau liest das nicht ...
plauderecke
Den gabs doch ne zeitlang bei Musik-Schmidt für ~1100 € als Sale-Out-Stück :eek:(Ja, Deluxe und das gleiche Finish)

Hab sogar noch den originalen alten Link :D http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...02-deluxe-3tone-sunburst-s-a-l-e-p-17843.html

@szem:
Komm, du hast ja schon von 1 Bass/Monat auf 1 Bass/Jahr reduziert. Und deine Frau kann nicht sagen, sie hätte es nicht vorher gewusst...

Irgendwo ist mal'n Punkt. :D BTW, immer noch keinen Thunderbird im Arsenal? ;)

Gruesse, Pablo

@szem:
Wow ein Sahnestück! Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich hoffe mal, Du wirst damit noch Deinen Spaß haben. Aber eine FRage hätte ich dann noch: Wofür wirst Du diesen Fretless einsetzen?

Gruß,
Carsten.

Solang deine Frau das nicht liest wird sie wahrscheinlich auch garnicht merken das ein neuer dabei ist... Bei der Sammlung verliert wohl jeder (abgesehen von dir selbst) den Überblick :rolleyes:

@ pablo: der T-Bird, meine Nemesis ... ich hätte mir den ja auch schon lange in den USA bestellen können, nur trau ich mir das nicht bei Gibson (abgesehen davon, dass Gibson es den US-Händlern verbietet, mit Europäern Geschäfte zu machen, was in meinem Fall aber wurscht ist, weil ich habe als "partner in crime" meinen Cousin in New York ... ;)) - kurz gesagt: die meisten neuen T-Birds, die ich in der Hand hatte, waren auf eine gewisse Art Gurken, andere haben jedoch dermaßen geballert, dass ich fast schwach geworden wäre, hätte ich mein Geld nicht gerade für ein anderes Ruder rausgeworfen. Und der Bicentennial (Ausgabe 1976) ist mir meist auch schon zu teuer, von den 65ern ganz zu schweigen ...

@ Driver 8: Da ich mich mit meiner alternden Boyband Olestra des öfteren an Pearl-Jam-Nummern vergehe, kommt ein Fretless ganz gut ... Ich hatte mal einen Fretless, einen Rockbass Corvette. Den hab ich vor längerer Zeit hier im Forum verkauft. Wollte dann aber wieder einen, nachdem mich einer unserer GItarristen einmal gefragt hatte, warum ich keinen Fretless besäße. Ich konnte ihm keine Antwort geben. meine Frau hat mich dann auch gefragt: Ja, warum hast du eigentlich keinen Fretless. Ernsthaft ... Und so kam es ...

hier noch ein pic vom ganzen bass. hier erscheint er etwas rötlich, im original ist er mehr "tobacco burst"

P1010792.jpg

Die Feuertaufe erfolgt nächsten Samstag beim Reedrock-Festival im burgenländischen Seewinkel (St. Andrä) - Hinweis für die östlichen Ösis, falls wer Lust und Zeit hat, Olestra gibt die Mitternachts-Clowns ...

Da der Warwick Alien ja endlich verkauft ist, hatte ich etwas Kohle übrig, um mir endlich wieder einmal einen Fretless zu kaufen. Ich hab also wieder meine US-Connections spielen lassen und mir in FL einen Lakland Skyline 44-02 Deluxe geordert - ungschaut, ohne Test, bei Laklands geht das, das weiß ich von meinem Glaub. Der derzeitige Dollarkurs hat mich gerade dazu gezwungen, in den Staaten zu kaufen. Alles in allem, mit Versand, Zoll, Umsatzsteuer UND Case hab ich 1260 Euro gelöhnt, um 450 Euro unter den Listenpreis in Europa bzw. um 250 unter den verhandelten Preisen bezahlt. Wer könnte da widerstehen ... ich ncht ... ;) Ich hoffe, meine Frau liest das nicht ...

... jaja der Dollarkurs und Lakland ..... ich stehe vor demselben Dilemma :redface:
Meiner ist zwar noch unterwegs..... aber mein alter braucht dringend ein kleines Brüderchen.

hab mir was tolles bei ebay ersteigert. ich kann es kaum erwarten das baby in meinen händen zu halten.

jo5frommobisyg7.jpg

Schickes Teil, mobis.fr!
Was zahlt mann denn etwas so für Lakland Jazz-Bässe?

Gruß,
Olli

für die skylines 1350. gebraucht zwischen 800 und 900.
für die usa modelle so die 3000+. gebraucht hab ich einen bei station-music für 2390 gesehen.

für die skylines 1350. gebraucht zwischen 800 und 900.
für die usa modelle so die 3000+. gebraucht hab ich einen bei station-music für 2390 gesehen.

....... für den Joe Osborn ist das richtig (Den hatte ich auch unter "Beobachtung") :cool:
die 55-01 gehen so für 600+- weg.
die 55-02 sind da schon deutlich teurer :redface:

@ mobis.fr: schicker 5er-osborn, vortreffliche wahl, das ist ein echt toller bass. gratulation! :great:

@ bullschmitt: He, du hast dir also auch bereits einen lakie bestellt? cool! :great: welchen denn genau? den 44-02? welche farbe, welches fretboard? wie lange noch? die elektronik ist übrigens sensationell, das hab ich bei meinem fretless schon beim ersten antesten gemerkt, der preamp ist super empfindlich. und super ist auch die split-coil-funktion am bridge-pu. und wenn du das ding abschaltest (volume-poti rausziehen) und im passiv-mode fährst, kannst du richtige jb-sounds zaubern ...

@ alle: laklands (skyline) haben ein tolles preis-leistungsverhältnis und meiner erfahrung nach eine sehr kleine qualitätsstreuung. zumindest hat der us-händler meines vertrauens mir noch keine gurken geschickt. die us-laklands sind sowieso eine klasse für sich, vor allem die fünfsaiter. der 55-94 ist einer der bestklingenden bässe ever (siehe jon evans mit tori amos zum beispiel oder chris chaney mit alanis morisette oder janes addiction) ...

gute sache übrigens, dass auch hier im board die überzeugte laklandisten mehr werden. es wäre zeit für einen "offiziellen lakland-user-thread" ;) .... wer macht den anfang? alter vor schönheit? :D;)

edit: In D gibts Lakies bei Lothar. In den USA kauf ich immer bei Beaver.

@ mobis.fr: schicker 5er-osborn, vortreffliche wahl, das ist ein echt toller bass. gratulation! :great:
tja -> mein Reden :cool:
@ bullschmitt: He, du hast dir also auch bereits einen lakie bestellt? cool! :great: welchen denn genau? den 44-02? welche farbe, welches fretboard? wie lange noch? die elektronik ist übrigens sensationell, das hab ich bei meinem fretless schon beim ersten antesten gemerkt, der preamp ist super empfindlich. und super ist auch die split-coil-funktion am bridge-pu. und wenn du das ding abschaltest (volume-poti rausziehen) und im passiv-mode fährst, kannst du richtige jb-sounds zaubern ...
ich habe den 55-02 und der ist sehr flexibel
unterwegs ist ein Hollowbody ............von gleichen Händler wie du ihn bevorzugst ;)
@ alle: laklands (skyline) haben ein tolles preis-leistungsverhältnis und meiner erfahrung nach eine sehr kleine qualitätsstreuung. zumindest hat der us-händler meines vertrauens mir noch keine gurken geschickt. die us-laklands sind sowieso eine klasse für sich, vor allem die fünfsaiter. der 55-94 ist einer der bestklingenden bässe ever (siehe jon evans mit tori amos zum beispiel oder chris chaney mit alanis morisette oder janes addiction) ...
nicht zu Vergessen der gute Mann U2 (Adam Clayton)
gute sache übrigens, dass auch hier im board die überzeugte laklandisten mehr werden. es wäre zeit für einen "offiziellen lakland-user-thread" ;) .... wer macht den anfang? alter vor schönheit? :D;)

edit: In D gibts Lakies bei Lothar. In den USA kauf ich immer bei Beaver.

------ hast mich überredet :D

laklands (skyline) haben ein tolles preis-leistungsverhältnis und meiner erfahrung nach eine sehr kleine qualitätsstreuung. zumindest hat der us-händler meines vertrauens mir noch keine gurken geschickt.

Ja und von wem werden die nochmal gebaut..? So Jungs, jetzt will ich es aber hören :D

Ja und von wem werden die nochmal gebaut..? So Jungs, jetzt will ich es aber hören :D

die koreaner. aber endkontrolle ist in den usa.

will jemand nen 55-02 gegen nen sandberg jm5 eX tauschen??? =D
PS: PS3 proll ist wieder da

Und den neuen Squier...

Gruesse, Pablo

Ich denke er meint die Vintage Modifiet...

Und die aktuellen G&L Tributes werden zwar von Cort gebaut, allerdings in Indonesien, achja die Squier kommen auch nicht aus Korea sonder Indonesien...

Echt? Sorry, dann war ich flasch informiert...

Gruesse, Pablo