Bilder von euren Bässen

verrätste mir was das für ne box is? sieht interessant aus... was is da drin ne 12er und ne 8er und n horn?

schöne teile haste da, der fretless is richtig jammi
 
Das ist eine Bausatz Box von FMC bestückt mit einem 12er und einem 6er, kein Hochtöner. Das rechts unten ist der Bassreflex Kanal.
 
und was bringt die so an leistung? bzw was verträgt die?
gibts da noch andere bausätze?
spiele nämlich grade mit dem gedanken mir entweder was anfertigen zu lassen oder selbst zu baun im stil von 2/4x10" + 1x 15"
 
Die Box verträgt 250W an 4 Ohm - passend zum Markbass. Ganz aufdrehen darf ich ihn so zwar nicht, aber das brauch ich eigentlich auch nicht.

Hans hat bis vor kurzem eigentlich jede Box auch als Bausatz angeboten (obwohl Bausatz bisschen übertrieben ist - du bekommst halt alles an Material und Maße, ein paar Bilder und Pläne und musst dir eben daraus das für dich Wichtige heraussuchen). Ich hab aber laut seiner Aussage den letzten "Bausatz" bekommen - es lohnt sich vom Zeitaufwand für ihn nicht mehr.

edit: Also selbst wenn du die Pläne und Teile noch von ihm bekommst - von einer selbstgebauten 4x10 würd ich ohne Erfahrung definitiv die Finger lassen - es war so schon manchmal kompliziert genug. Außerdem hat es sich rein finanziell im Vergleich zum Aufwand nicht gelohnt. Ich hab ca. 100 Euro bei FMC eingespart, davon ziehst du vielleicht knapp 40 Euro für Schrauben, Holz, etc. ab. Dafür waren es aber wirklich auch 2 komplette Tage Arbeit und ich hatte zum Glück gutes Werkzeug zur Verfügung. Spaß hats trotzdem gemacht!
 
Alles, was ich brauche:)
sehr zuverlässiges Teil
40813-albums84-picture1354.jpg
 
Sehr fesch dein Fender. Mexico/Japan/Ami?

lG map
 
Sehr fesch dein Fender. Mexico/Japan/Ami?

lG map

Ist ein Mexikaner...hatte im Laden den direkten Vergleich mit nem Ami->klanglich nicht viel Unterschied, also hab ich mich für den Mexikaner entschieden...was man auf dem Bild nicht so gut sehen kann: Poti-Knöpfe sind ab; das Signal geht direkt von den Tonabnehmern zum Ausgang; ne kleine Daumenstütze und Löcher von einem Aschebäschä, der mir dann doch nicht so gut gefallen hat:D

lg
alex
 
Poti-Knöpfe sind ab; das Signal geht direkt von den Tonabnehmern zum Ausgang; ne kleine Daumenstütze und Löcher von einem Aschebäschä, der mir dann doch nicht so gut gefallen hat

Und was genau willst du mit dem ganzen Zeug erreichen ;)
 
Und was genau willst du mit dem ganzen Zeug erreichen ;)

Letztendlich bin ich ein gestörter Purist; brauche keine Potis am Bass, kann man am Amp oder an nem Bodentreter regeln; außerdem klingts ein klein wenig anders; der Output wird auch angehoben...die Daumenstütze ist absolut genial; die Pickups sind nicht groß genug für meinen Daumen, und wenn man zu hart anschlägt knallt die Saite auf die Polepieces, was sehr unangenehmes knacken als Folge hat...am Hals schwingt mir die Saite zu sehr; da hört sichs ab ner bestimmten Anschlagsgeschwindigkeit seltsam an; genau in der Mitte ists perfekt, jedenfalls kann man sich da ja nirgendwo abstützen, da kam der Thumbrest gerade recht:rolleyes:
 
so bin jetzt auch im club der der jazzbässe

mein bruder hat mir den heute geschenkt das war sein alter bzw erster bass
 
Was versteckt sich denn, auf dem ersten Bild links in der Ecke unterhalb der Lampe?:gruebel:
 
sehr geil!!! Ein "möchtegern" Jaco Bass... den einzigen Fretless den ich überhaupt sehen mag...
welche Marke hat denn das Teil und war der schon immer Fretless?
 
das war mal ei harley benton der ist ca 3 jahre alt mein bruder hat drauf bass gelernt
er hat ihn selber endfrettet der klingt zwar schrecklich ist aber trotzdem n sahne stück
 
so bin jetzt auch im club der der jazzbässe

mein bruder hat mir den heute geschenkt das war sein alter bzw erster bass

Sieht gut aus, Jazzbass + Sunburst ist sehr lecker

ot: Family Guy ? schrecklich :D
 
hey ich bin gerade erst eingezogen!

ich warte blos bis ich aufn sperrmüll nen kronleuchter finde ich bin nicht so der ikea typ
 
Da der Warwick Alien ja endlich verkauft ist, hatte ich etwas Kohle übrig, um mir endlich wieder einmal einen Fretless zu kaufen. Ich hab also wieder meine US-Connections spielen lassen und mir in FL einen Lakland Skyline 44-02 Deluxe geordert - ungschaut, ohne Test, bei Laklands geht das, das weiß ich von meinem Glaub. Der derzeitige Dollarkurs hat mich gerade dazu gezwungen, in den Staaten zu kaufen. Alles in allem, mit Versand, Zoll, Umsatzsteuer UND Case hab ich 1260 Euro gelöhnt, um 450 Euro unter den Listenpreis in Europa bzw. um 250 unter den verhandelten Preisen bezahlt. Wer könnte da widerstehen ... ich ncht ... ;) Ich hoffe, meine Frau liest das nicht ...
P1010790.jpg
 
Geiles gerät! ich persönlich würde aber noch die poti-knöppe gegen chrom austauschen ;)
 
Ich hoffe, meine Frau liest das nicht ...

Was hast du denn deiner Frau erzählt? Dass man nen original Lakland für 300€ kriegt :D Hast ihr bestimmt auch versichert, dass das definitiv der letzte Bass ist ;)
Wir sind alle so böse.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Lakland. Die sind ja in Dtl. doch eher selten, sodass ich leider noch nie in den Genuss gekommen bin, einen zu spielen. Sollen aber sehr feine Instrumente sein.

seBASStian
ryan haun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben