Bilder von euren Bässen

....und ich denke, er meint den TRB II. Die sind wirklich Klasse. Da tät ich mir irgendwann auch noch mal einen auf dem Gebrauchtmarkt erlegen, allerdings dann als 5-Saiter.

Ich meinte den BB, ich kann mit mehr als 4-Saiten einfach nix anfangen.
Hab bisher kaum ne H Saite gehört die (meinen in meinen Ohren) gut klingt...

Allerdings hat das absolut nix mit der Optik zu tun!

Ja also ich mag sie alle, jeder hat einen anderen Sound und dadurch seine Berechtigung in meiner Sammlung.

hast ja eigentlich alles was man so "braucht"...

Das ist allerdings leider meistens nur ein vorübergehender Zustand:D:screwy:

Bei mir ist es so, dass ich keinen meiner Bässe verkaufen würde, um mir etwas neues zu besorgen, da spare ich lieber noch ein bisschen... aber noch etwas mit Maple Griffbrett, z.B. nen Hotwire "The Force" oder so was in der Richtung wär schon noch was;) nen älterer Precision (auch mit Maple Griffbrett...) und ein 70-ties mässiger Jazzbass stehen auch noch auf der Liste... aber das hat alles noch Zeit... momentan bin ich zufrieden:)

Stimmt, du hast ja noch nicht mal einen reinen passiven bass...

Dann hast du doch noch nicht alles was an so braucht :rolleyes:

hier sind meine Hauptbässe...

Anhänge

• KB.jpg
    KB.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 274
  • RG.jpg
    RG.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 265
Bestimmt...weil den Bass mit dem Toten Hosen Sticker den mag er wohl nicht zeigen =D

Sowohl Fan von die bänd als auch von die Hosen, aber langsam geht mir deren Frontman auffe Nerven... Der Bass mit erwähntem Aufkleber ist ein paar Seiten vorher zu sehen...:p

Hatte heut mal alle meine Instrumente auf einem Fleck, da hab ich glatt mal ein Foto geschossen (ist gar nicht so einfach, 4 Bässe auf ein Bild zu quetschen, aber ich hab ja noch eine vergleichsweise kleine Sammlung ;) )

Anhänge

• familie.jpg
    familie.jpg
    150 KB · Aufrufe: 265
Lass mich raten, der 4-Saiter ist dein erster Bass? ;)

Leider nein :D Der viersaitige SX ist der bisher vorletzte der 5 Bässe (Mein Erstinstrument bin ich schon länger los) die ich meiner "Karriere" besessen habe. Aber wie man unschwer erkennen kann, bin ich eher den Fünfsaitern zugewandt ...

Leider nein :D Der viersaitige SX ist der bisher vorletzte der 5 Bässe (Mein Erstinstrument bin ich schon länger los) die ich meiner "Karriere" besessen habe. Aber wie man unschwer erkennen kann, bin ich eher den Fünfsaitern zugewandt ...
Son SX ist schon ne Überlegung wert... allerdings finde ich mich auf der (neuen) Site von SX nicht zurecht :(

Hätt sonst gern mal nen P-Bass geholt oder so...

Hatte heut mal alle meine Instrumente auf einem Fleck, da hab ich glatt mal ein Foto geschossen (ist gar nicht so einfach, 4 Bässe auf ein Bild zu quetschen, aber ich hab ja noch eine vergleichsweise kleine Sammlung ;) )
Schick! Was'n der stehende Fünfsaitige Jazzbass für einer?

Richtig, ist ein Lakland JO5. Skyline, um genau zu sein - der war schon teuer genug, ein USA liegt völlig außerhalb meines Budgets :D Den hab ich mir zuletzt angeschafft, ist nichtmal 2 Wochen alt .. geiler Bass ...

Richtig, ist ein Lakland JO5. Skyline, um genau zu sein - der war schon teuer genug, ein USA liegt völlig außerhalb meines Budgets :D Den hab ich mir zuletzt angeschafft, ist nichtmal 2 Wochen alt .. geiler Bass ...

der osborne, das ist ein cooler bass, auch als skyline. der würde mir auch gefallen. derzeit aber nicht drinnen. wo hast den denn gekauft? direkt in usa?

@ szem

Jep, den hab ich direkt aus den USA bekommen. Hierzulande kriegt man die ja 1. kaum und 2. war die Anschaffung dank Dollarkurs und glücklicher Umstände um ein Vielfaches günstiger als der Preis, den man bei einem deutschen Händler bezahlt hätte - da hab ich einfach zuschlagen müssen, obwohl ich den Bass nur aus Videos, Soundclips und viel positivem Hörensagen kannte :redface:
Soweit ich das an diesem Modell beurteilen kann, sind die Skylines echt saugute Bässe. Nur an der Verarbeitung gibt es doch ein paar kleine Makel, die ich mir so nicht gewünscht hätte. Aber alles kosmetische Kleinigkeiten, die auf Sound und Bespielbarkeit absolut keinen Einfluss haben, die man aber bei "Crafted in Korea" wohl in Kauf nehmen muss.
Naja, ich bin trotz allem sehr zufrieden .. jetzt schreib ich hier in den Topic schon so viel, dass man es bald als Review verkaufen kann :D