Bilder von euren Bässen

Nach dem Abschleifen habe ich das Holz mehrere Tage mit Öl behandelt und zum Schluss den Bass mit Wachs versiegelt. Bedarf zwar mehr Pflege als ne Schicht Lack, jedoch fühlt sich das Ganze weit aus besser an als ne Schicht Lack ;-)

Hallo,

nach langem mitlesen mein erster Post, danke an die SuFu :)

von links nach rechts und dann vorne:

Fender Squier Tele Custom II P90
Dimavery Les Paul Kopie
Yamaha BB-614
Ibanez Roadstar Series II
Dimavery MM-501 Fretless
Johnny Guitar Jazz-Bass Kopie; Dachbodenfund, geschenkt bekommen, leider sitzt der Halsspannstab fest :(
Ibanez AEB10
Ibanez ATK-400

Anhänge

• instrumente_1.jpg
    instrumente_1.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 236
wieso viele schwache bist Mittelmäßige und nicht ein bis 2 sehr gute?!:screwy:

der ATK ist ja mal total lecker... ist das blau oder schwarz? Sieht mir mehr nach blau aus...Und mit dem zusätzlichen Pickup echt noch viel geiler =D

Hi,

@Ryknow:
Danke :). Ist ein dunkleres halbdurchsichtiges Blau mit einem sehr leichten Grünstich. Sieht verdammt schick aus.

Warum so viele schwache? Naja, wenn ich was Geschenkt bekomme, dann nehm ich es auch. Aus dem Jonny Guitar kann ich bei Zeiten bestimmt noch was machen. Wegschmeißen kommt jedenfalls nicht in Frage :D

Der Dimavery ist zum probieren im Fretless Bereich gedacht. Warum sollte ich auch zum "mal reinschnuppern" ewig viel Geld ausgeben? :rolleyes:

Der Roadstar ist sein Geld auch mehr als Wert. Macht ordentlich Druck und hat imho einen sehr schönen Sound.

.. und zu den Gitarren... naja, ich bin halt Bassist, da brauche ich keine tueren Gitarren um ein wenig rumzuschreddern.

Aber der "Gute" ist in Aussicht. Bin momentan auf einen "Maruszczyk The Jake 4p" am sparen, an dem ich mir nen Narren gefressen habe :D

Ich hätt mich jetzt zwar nicht unbedingt rechtfertigen müssen, aber den Gedanken von Lightshow teilen bestimmt noch andere. Es sammelt sich über die Zeit halt einiges an und Bässe die ich nicht mehr direkt benötige stelle ich auch mal befreundeten Bassisten zur Verfügung...

Der Elch-Bass xD

untitled-428n.jpg

... Ich hätt mich jetzt zwar nicht unbedingt rechtfertigen müssen, aber den Gedanken von Lightshow teilen bestimmt noch andere. ...
wer plan hat, wahrscheinlich nicht ;). insbes. mit dem atk und dem bb hätte kaum ein pro probleme, sich auf die bühne zu stellen. und selbst mancher amateur greift je nach situation bzw. lust und laune zu unterschiedlichen instrumenten.
weitersammeln und ggf. über die jahre hochschaukeln, das adäquat verkloppen, was man nicht (mehr) braucht und reinvestieren! :)

so ich erklär mal ebend warum ich kein GAS habe

die acoustik gab es für 10€ bei zimmermenn die hat mir meine freundin gescheinkt
der ampeg halt zum üben
links mein beast bass mit dem ich verdammt!!!!!!!!!!!!!!!! viel erlebt habe

so rechts mein aktelles schlachtschiff (das wir auf a spielen komm ich mit dem beast nicht hin und wollt sowieso was besseres da der beast wirklich nur brüllen kann und das kann der andere auch besser)
und wer würde schon seine verganngenheit verkaufen???
also bleibt er dort
so und die schecter hab ich mal für 150€ nem amigo agekauft damit ich ne gitarre hab

ja und die harley benton ist halt scheiße
(jede familie hat ihr schwarzes schaf)

ja sonnst hab ich nur mein full stack im pr nen koffer und 2 sehr gute kabel

was ich finde zwar viel ist aber kein gas in dem sinne
da ich alles wirklich benutze
und nix aus gasgeilheit angeschafft habe

wer plan hat, wahrscheinlich nicht ;). insbes. mit dem atk und dem bb hätte kaum ein pro probleme, sich auf die bühne zu stellen. und selbst mancher amateur greift je nach situation bzw. lust und laune zu unterschiedlichen instrumenten.

*doppeltunterstreich*

Ich hätte den ";)" allerdings gegen ein "!!!" getauscht.
Die Sammlung ist schön und trifft mein Geschmack, besonders natürlich der BB und der ATK.:great:
Die P-Bass-Kopie mit dem anderen Kopf: Irgendwie interessant..

Hab heute meine Schätzchen für einen Fototermin aufgereit...

Von links nach rechts sind das (ohne die 6-saitigen Shortscales;)):

-Yamaha BB 350 von 1984 oder 94... das Datum kann ich nicht genauer bestimmen, da sich die Seriennummern alle 10 Jahre wiederholen. Ich nehme aber an, dass er von 94 ist. Der Bass hat einen wunderbaren Sound, speziell über dem Bridgepickup gespielt, und wurde von mir zusätzlich mit einer Aguilar Aktivelektronik versehen. Dieser ziemlich günstige Bass hat mich bis jetzt vor jeglichem G.A.S. nach einem Fender mit 60er Sound bewahrt...

-Sandberg California JM mit matched Headstock und mattschwarzem Pickguard. Über diesen Bass wurde schon so einiges gesagt und geschrieben. Ein super Allrounder, eine definierte, slapbare H-saite und mein Hauptbass auf Grund seiner Vielseitigkeit.

-Warwick Fortress One, habe ich hier im Forum erstanden. Nach dem Abschleifen der Bünde wieder super bespielbar und für mich, als riesigen Fan des alten Jamiroquai Sounds, ist ein Warwick im Haus schlichtweg ein Muss.

-Yamaha TRB II 6-saiter, also die Serie, die noch in Japan produziert wurde. Meine neuste Errungenschaft. Ein 6-saiter mit aussergewöhnlich breitem Hals, der der neueren TRB's ist da deutlich schmaler, was mir sehr gelegen kommt, da er sich deshalb auch sehr gut slappen lässt. Soundmässig schlichtweg ein Traum.

Nette Sammlung, hast ja eigentlich alles was man so "braucht"...

Obwohl mir irgendwie aus der ganzen Sammlung der Yamaha am meisten zusagt...

den 4-Punkt würd ich ohne anzuspielen mitnehmen ;)

Schicker Sandberg :great:
Wie is die B-Saite bei dem so? Habe Samstag einen Sandberg 5er (der war irgendwie Vontage Modified, mit ganz viel kaputtem Lack) gespielt und die B-Saite war zu deutsch Kacke. War kein Wumms hinter und nix, während die EADG-Saiten superb waren! :confused:

Hi Leute!

Danke fürs Interesse an meiner Sammlung:great:

Die Frage mit der B-Saite ist nicht so leicht zu beantworten. Sie fühlt sich schlichtweg gut an, ist definiert, nicht so schlapp wie ich es auch schon bei anderen Bässen erlebt habe. Ich persönlich merke zwischen meinem Sandberg und dem TRB kaum einen Unterschied bezüglich der B-Saite. Ich habe auch davon gehört, dass diese bei Sandberg scheinbar oft nicht so doll sei... kann dies aus meiner Erfahrung jedoch nicht bestätigen.

Hängt natürlich auch sehr stark von den Testbedingungen, also der Laustärke etc., ab...

@Lampeg: Welchen Yamaha meinst du? Sind ja zwei davon auf dem Bild...;)

@Lampeg: Welchen Yamaha meinst du? Sind ja zwei davon auf dem Bild...;)

ich denke, er meint den mit natur-optik. da sein G&L ähnlich aussieht und die pickupbestückung ihm bestimmt mehr zusagt.
der andere ist nicht so sein style: lackiert,blau und humbucker (ich versteh heut noch nicht wieso:rolleyes::D)

aber najo...ich persl. würd gern mal den sandberg testen, sieht doch sehr lecker aus. sieht sehr schick aus.

mfg
FtH