Bilder von euren Bässen

Yamaha RBX-170 ist ein allrounder Bass für eher Anfänger hat aber ein echt guten Klang.
Der RBX-270 ist wieder ein wenig besser aber nur ein minimaler Unterschied ^^.
Aber ich würd den RBX-170 empfehlen der kommt mir schön klein vor ;)

Naja, mir warn die 10€ Preisunterschied ziemlich egal :D

holz.jpg

Ist das ein Ratespiel, finde den Fehler? ;)

Gruesse, Pablo

war ein ebay bass ausn 70er und beim aufziehen neuer saiten ist die a meschanik gefatz fahr gleich zum rössel und lass das beheben.. ansonstne muss halt noch was dran gemacht werden, weil auch die potis kratzen und saitenlage etc muss korrigiert werden

so ich will auch mal wieder :)
hab die beiden noch nie zusammen fotografiert ^^

baessee40a01ffjpg.jpg

Gruß
zed

PS: bitte nicht so auf die bridge von schecter gucken ^^ doof h saite war zu dick >.<

Mein erster Bass :)

bass1i55.jpg

bass23qp.jpg

bass3hhm.jpg

bass4e3q.jpg

bass5sk3.jpg

Yamaha RBX 270

Wie geht denn das, zed? ^^

Glühstrumps @ panscher.

PS: bitte nicht so auf die bridge von schecter gucken ^^ doof h saite war zu dick >.<

Das Problem hab ich auch mit den Saiten:rolleyes:
Ich habs mit Gewalt und Hammer etwas weiter reingestrieben...:twisted:
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich die Saite wieder rauspulen darf:eek:

@zed:

Aua, kann man die Bridge nicht ein wenig ausfeilen? Vor allem leg/kleb was unter sonst verkratzt du dir den Lack hinter der Bridge...

@Thora: So ist's recht, Gewalt ist immer eine Lösung! :D

Gruesse, Pablo

ich habe erst auch versucht die saite mit ner zange oder sowas zusammen zu drücken...aber hat nichts gebracht.

@palmann
die saite hängt in der luft und ist so bombenfest - da wackelt nichts. somit berührt sie den korpus gar nicht ;-)

das mit den feilen habe ich auch schon überlegt und glaube sogar ein wenig versucht....aber das tat mir dann doch irgendwie leid.
dabei war es "nur" ein 130er satz... .
werde nächste woche mal warwick black label ausprobieren. vielleicht passt da die h saite

aber es geht hier ja um die bässe :)

Hab was feines hier...
Kopievonneu00274fjpg.jpg

Kopievonneu003c9cjpg.jpg

Kopievonneu005e6ajpg.jpg

Kopievonneu00728cjpg.jpg

Einen _alten_ SKC Bogart :) Kosten soll er 1000 Euro mit Flightcase... Zwei kleinere Repaturen würden dann auf die Kosten des Verkäufers gehen und gleich beim Bauer gemacht werden (ist ja hier um die Ecke).
Glaube aber, die fünfte Saite ist mir zuviel.

Grüße,
Olli

Sagt mal is das bei allen Anfängerbässen so, dass die P-Pickups so schräg sind? war bei meinem Ibanez GSR 190 auch so :eek:
Achja, warum schaut'n die Gurtpinschraube so traurig? :D

Hab den gleichen Bass aber in silber...Bei mir auch schief aber nich so extrem

Sagt mal is das bei allen Anfängerbässen so, dass die P-Pickups so schräg sind? war bei meinem Ibanez GSR 190 auch so :eek:
Achja, warum schaut'n die Gurtpinschraube so traurig? :D

Die Schrägstellung der Preci-Tonabnehmer dient dazu, das jede seite mit der Selben Lautstärke abgenommen wird. Meines Wissens nach.
Auch mein Mexico Preci hat das.^^