Bilder von euren Bässen

...Ich kann irgendwie keine bilder in meine Threads einfügen:confused:, ...
da isser:):
P1010032.JPG

den rd-900 finde ich schön, schade, dass die roadgears ausgelaufen sind. hätte mir selbst fast ´mal einen rd-500 gekauft wg. dem griffigen, etwas fetterem halsprofil und dem *hmm* traditionellen sound. war ein schnapp?

da isser:):
[qimg]http://www.janefool.eu/bilder/P1010032.JPG[/qimg]
den rd-900 finde ich schön, schade, dass die roadgears ausgelaufen sind. hätte mir selbst fast ´mal einen rd-500 gekauft wg. dem griffigen, etwas fetterem halsprofil und dem *hmm* traditionellen sound. war ein schnapp?

Mir kribbelts auch immer in den Fingern, wenn ich einen RD sehe. Das ist meiner Meinung nach der perfekte Arbeitsbass. Hat eines der genialsten Handlings, die ich bisher kennengelernt habe und klingt zwar nicht außergewöhnlich spektakulär, aber hat genau die Stärken, die man auf der Bühne braucht.

Einzig und alleine gefallen mag er mir nicht so recht, aber vielleicht überwinde ich auch mal irgendwann meinen Drang dazu mir meine Instrumente verstärkt nach optischen Gesichtspunkten zuzulegen und werde vernünftig.....:redface:

@The Dude
Wenn ´s mir um Optik gegangen wäre hat ich mir nen Jazz-Bass oder einen P-Bass geholt (von Fender natürlich) weil ich sehr auf das design von denen stehe :)
Aber der war halt um welten besser als die und das mit dem Arbeitsbass kann ich bestätigen;) ich hab mir jetzt mal D´Addario EXL-165 geholt für den, als ersatz für die Elixier, bin gespannt ob er mir dann noch mehr gefällt

@D´Averc
Jap, das war schon ein Schnäppchen, hab den für 599 mit Gigbag und in einem Jahr kostenlosem Einstellservice bekommen. Der Verkäufer hat sich auch gewundert, wer den Preis gemacht hat :D:D

Ich finde, der muss gar nicht so traditionell klingen, ok für Fingerstyle spiel ich ganz klassisch auf dem Humbucker ohne EQ, aber für Plektrum und Ampeg sound, spiel ich auf dem Halstonsinglecoil mit schönem Höhenboost :) mir gefällts...
Aber geil ist ja echt die Bespielbarkeit, vor allem auch im Stehen, und ich hab Bass echt tief hängen :D

.... Einzig und alleine gefallen mag er mir nicht so recht, .....
der wirkt eigenlich m.e. nur so unbeholfen durch den uneleganten schwenk des oberen hornes zum hals. ein bundstäbchen tiefer würde das schon ganz anders aussehen. könntest da ja säge und fräse ansetzen ;).

Witzig, das gefällt mir bei den Laklands 44-0x, denen der Ibanez ja wohl nachempfunden ist, auch nicht. Die Korpusform wirkt irgendwie ein bisschen zu hausbacken, wie ich finde.

Gruesse, Pablo

jaja meckert nur alle an meinem Bass rum:(
, in live sieht er aber viel besser aus als auf dem foto:)

Nee, deiner ist schön, nur die anderen sind doof. :p

Gruesse, Pablo

Roggen Rohl :

der persönliche Favorit ist eindeutig der Preci mit neuem Schlagbrett und den ollen DiMarzio Pickups.

Im Hintergrund der Spector mit umgebauter, aktiver 3-Band Klangregelung sowie passivem MEC-Humbucker, alles nachgerüstet.

Anhänge

• Fender & Spector 1.jpg
    Fender & Spector 1.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 175
  • Fender1.jpg
    Fender1.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 138
hübscher Preci gefällt mir, aber warum mussten es weiße Pickups sind ??? ich hätte schwarze genommen ^^

... schwarz hat doch jeder, und außerdem sind die aus den frühen 80´ern und lecker vergilbt. Sollte ich die etwa nicht nehmen, nur weil sie "dunkelweiss" sind ? ;)

Die sollen ja in erster Linie gut klingen ne , dann kommt die Optik. Und gut klingen tun se ... die Optik passt gut zum Gesamtbild, meiner Meinung nach.

der persönliche Favorit ist eindeutig der Preci mit neuem Schlagbrett und den ollen DiMarzio Pickups.
Sehr schicker Bass. Wie ich sehe hast Du den Blechwinkel ersetzt. Was ist das denn für eine Replacement-Bridge?

Gruß,
Carsten.

Die sollen ja in erster Linie gut klingen ne , dann kommt die Optik. Und gut klingen tun se ... die Optik passt gut zum Gesamtbild, meiner Meinung nach.

Lass dir nichts einreden, hast einen guten Geschmack. So wie ich auch. :D siehe mein 76'er Preci mit DiMarzios. ;)

Gruesse, Pablo

Anhänge

• sDSCN1180.jpg
    sDSCN1180.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 165
Lass dir nichts einreden, hast einen guten Geschmack. So wie ich auch. :D siehe mein 76'er Preci mit DiMarzios. ;)

Gruesse, Pablo

wow, das ist ein Schmuckstück. Eigentlich bin ich kein sooo großer Freund von der P-Bass Optik, weil sie in meinen Augen wegen des alleinstehenden Pickups irgendwie unproportioniert wirkt. Dein Preci ist aber echt sehr geil, so einen hätt ich auch gern...

E: oder so einen *sabber* http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Fender-Precision-Vintage-57-01-prx395388479de.aspx

@Driver8

Die Bridge ist von ABM

@Palmann : : machen wir uns mal nix vor, dein Bass sieht verdammt scharf aus :)

CrazyBasser, Pablo: sehr schick Eure Precis!

Die Kombination von 3-tone sunburst, dunklem Schlagbrett (könnte auch tort. sein) und diesen cremefarbenen DiMarzios hatte es mir schon immer angetan.

Gruß, Pat

nonentity
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: der Thread heisst "Bilder von euren bässen" und nicht "Werbebilder eurer Bässe"
madbassmax
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: der Thread heisst "Bilder von euren bässen" und nicht "Werbebilder eurer Bässe"
Yamaha rbx 270? Wenn ja hab ich auch :D