Bilder von euren Bässen

hier meiner

Die Decke ist klasse. Wär ich Metaler würd ich drauf abfahren. :)

Hier ein Bild meiner beiden G&Ls. :) Das Blueburst kommt leider nicht so gut 'raus.

Gruesse, Pablo

Anhänge

• DSCN1267.jpg
    DSCN1267.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 194
wieso hast du 2mal (fast) den gleichen bass?? bzw. wo liegen die unterschiede (außer in der farbe)??

wieso hast du 2mal (fast) den gleichen bass?? bzw. wo liegen die unterschiede (außer in der farbe)??

Eigentlich wollte ich nur den besseren behalten. :cool: Und das ist genau das Problem. :rolleyes:

Der ,,orange'' ist eigentlich cherryburst und ist ein Custom-Modell. Bei G&L kann man dieses Binding für einen Aufpreis dazuordern. Ich hab beide Bässe allerdings gebraucht gekauft. Hören kann man den blauen hier:

(mein Beitrag zum Basssolo-Album)

Gruesse, Pablo

Eigentlich wollte ich nur den besseren behalten. :cool: Und das ist genau das Problem. :rolleyes:

Der ,,orange'' ist eigentlich cherryburst und ist ein Custom-Modell. Bei G&L kann man dieses Binding für einen Aufpreis dazuordern. Ich hab beide Bässe allerdings gebraucht gekauft. Hören kann man den blauen hier:

(mein Beitrag zum Basssolo-Album)

Gruesse, Pablo

heeee, seit wann hast du den zweiten leo? cool, blueburst. meine farbe. ich brauch auch einen blueburst ... :redface:

heeee, seit wann hast du den zweiten leo? cool, blueburst. meine farbe. ich brauch auch einen blueburst ... :redface:

Jeder ernstzunehmende Bassist sollte mindestens einen blueburst haben, ganz klar.

Ich hab das Teil im Frühjahr in den USA auf eBay ersteigert und mir von einem Bekannten mitbringen lassen. Ich muss sagen, machen Spass die beiden. Und ich find er klingt auch gut.

Jetzt hab ich auch 'nen Backup für den Live-Betrieb, der im Frühjahr wieder etwas regelmäßiger anläuft.

Gruesse, Pablo

Das Blueburst kommt leider nicht so gut 'raus.
Blueburst mit Ahorngriffbrett find ich richtig schön, schöner finde ichs eigentlich nur beim Stingray, denke das hat was mit dem Pickguard(-kontrast) zu tun.

Ich hab vom Stingray nur ein blau-weißes Blueburst in Erinnerung, was ich sehr geil fand. Könnt sogar hier im Thread gepostet sein, mal suchen...

EDIT: Find es nicht, aber das was ich mein heißt Blue Dawn. Sieht sehr lecker aus.

Gruesse, Pablo

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt wird's wahnsinnig. Also ich meinte BlackZs Bass, aber der ist ja auch nicht Blue dawn. Was ist denn BlackZs für eine Farbe?

Gruesse, Pablo

Wie gesagt ist der Bass schon ziemlich alt, ob es exakt die selbe Lackierung heute noch zu kaufen gibt weiß ich nicht. Das MorseBlueBurst kommt dem ganzen schon recht nahe, aber ob man den Stingray in der Lackierung bekommen kann...? (laut Chart nämlich nicht)

colorchart_23.jpg

Ich hab auf jeden Fall mal beim Saitenwechsel interessehalber den Hals abgeschraubt und in der Halstasche war ein Stempel mit der Aufschrift BLBRST (oder so ähnlich).

Das ist aber auch kein blueburst, noch nichtmal bei EBMM. :rolleyes: Siehe Anhang (Quelle: Bass Central).

EDIT: Schaut euch mal den Stingray-Sondermodell auf der verlinkten Bass Central-Seite ohne Schlagbrett an. Geht schon verdammt in Richtung G&L...

EDIT2: Vielleicht gibt es ja ein ,,altes'' und ein ,,neues'' blueburst... :confused:

Gruesse, Pablo

Anhänge

• sr5_ HH Pacific Blue Burst-M-MH-Wppg 1.jpg
    sr5_ HH Pacific Blue Burst-M-MH-Wppg 1.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 156
Das Foto in deinem Anhang zeigt einen SR5 in PACIFIC Blueburst - die haben eben noch den zusätzlichen schwarzen Rand...

E:
colorchart_27.jpg

Ah, ok. Bei G&L heißt das einfach so blueburst. Etwas verwirrend, wie ich finde...

Gruesse, Pablo

Das ist aber auch kein blueburst, noch nichtmal bei EBMM. :rolleyes: Siehe Anhang (Quelle: Bass Central).

EDIT: Schaut euch mal den Stingray-Sondermodell auf der verlinkten Bass Central-Seite ohne Schlagbrett an. Geht schon verdammt in Richtung G&L...

EDIT2: Vielleicht gibt es ja ein ,,altes'' und ein ,,neues'' blueburst... :confused:

Gruesse, Pablo

Das Ähnlichkeiten vom Bässen von G&L besteht kann sehr gut sein. Beide Firmen wurden ja auch vom Leo Fender gegründet bzw mitgegründet. Allerdings würde ich eher sagen, dass G&L Bässe Ähnlichkeiten mit Music Man haben. Music Man hat 1978 den Sabre-Bass vorgestellt der eigentlich Stingray mit zwei Humbuckern war. Ich weiß nur nicht wann G&L ihre ersten Bässe veröffentlicht haben. Der Sabre wurde allerdings eingestellt. Und ist jetzt in Form von Stingray HH wiederauferstanden, obwhl ich nicht weiß inwiefern beide Modelle noch zu vergleichen sind außer optisch.