Bilder von euren Bässen

Hab mir nun auch einen neuen zugelegt. Es ist ein Fender Jazz, CIJ, Bj ca 97. Feines Teil, hab ziemlich viel Spass damit.

Anhänge

• DSC00093_small.JPG
    DSC00093_small.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 114
Hallo!
Hier mein ganzer Stolz... eine Ibanez Ergodyne EDB400 =)

Anhänge

• BassNez.JPG
    BassNez.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 212
Hallo!
Hier mein ganzer Stolz... eine Ibanez Ergodyne EDB400 =)
:) chique und gut, dasse den auch in holz bauen. hatte ´mal einen mit luthite-korpus angespielt. ein "komisches gefühl" bleibt, obwohl blind es wohl schwer herauszuhören ist.

grats auch an map!

hatte ´mal einen mit luthite-korpus angespielt. ein "komisches gefühl" bleibt, obwohl blind es wohl schwer herauszuhören ist.

Kann ich so bestätigen. Eigentlich hatte mir der Bass richtig gut gefallen, aber es war schon ein seltsames Gefühl mit diesem Plastik-Baby.
Der Sound, sowie das Handling waren jedoch klasse.

Insofern hat Ibanez wohl die Zeichen der Zeit erkannt und noch rechtzeitig eingelenkt. Wir Musiker sind halt ein recht konservatives Völkchen, auch wenn wir's uns alle nicht eingestehen wollen...;)

Wahrscheinlich ist Holz einfach billiger. ;)

Gruesse, Pablo

Meinst du nicht? Ist was über den Herstellungsprozess von ,,Luthite'' (was immer das auch sein mag) bekannt?...
ich habe weiland die ersten verfahren der stereolytographie miterlebt (vereinfacht: das auf dem rechner konstruierte modell wird mittels laser in einer kunststoffflüssigkeit verfestigt - hat was von der produktion des terminators ;)) - ist jedoch prototyping.

beim luthite ist das m.e. "steinzeitlich" simpler. die rohstoffe sind kostentechnisch singulär. das fertigungsverfahren -"backen"- jedoch aufwändig. das rentiert sich nicht für die serienproduktion von musikinstrumenten, die ja permanent neu designt werden "müssen". schon gar nicht in billliglohnländern. entweder ist das ergebnis top oder aussschuss.

Na, dann hab ich mich unpräzise ausgedrückt. Meine Aussage bezog sich auf Fertigungskosten, quasi bis man den Korpus in den Händen hält. Bezogen auf das Rohmaterial wirst du wohl recht haben.

Gruesse, Pablo

Na, dann hab ich mich unpräzise ausgedrückt. Meine Aussage bezog sich auf Fertigungskosten, quasi bis man den Korpus in den Händen hält. Bezogen auf das Rohmaterial wirst du wohl recht haben....
korrekt. um aus scheisse butterkuchen zu backen bedarf es einen meisterbäcker, der die industrielle und funktionierende backstube zu handhaben weiss. :twisted:

Moin,

aufgrund von G.A.S. habe ich nun ein Squier Vintage Modified JazzBass. Geiler Sound, schickes Outfit, ich bin schwer begeistert:great:

bassansammlungpg3.jpg

Gut gemacht. Schwarze Block-Inlays ruhlen.

Gruesse, Pablo

Moin,

aufgrund von G.A.S. habe ich nun ein Squier Vintage Modified JazzBass. Geiler Sound, schickes Outfit, ich bin schwer begeistert:great:

[qimg]http://img106.imageshack.us/img106/9250/bassansammlungpg3.jpg[/qimg]

will auch den in der mitte - scheiß auf sound, die optik ist einfach zu geil :)

ne quatsch,natürlich ist sound auch wichtig,wichtiger als optik
aber bei dem bass könnt ich sogar noch kompromisse eingehen, einfach hammer :D:great:

:cool:

mfg
FtH

Moin,

aufgrund von G.A.S. habe ich nun ein Squier Vintage Modified JazzBass. Geiler Sound, schickes Outfit, ich bin schwer begeistert:great: ...[/qimg]
glückwunsch - das 50/60er-jahre dachzimmer wird immer gemütlicher :) - fehlt eigentlich nur verstärkerseitig was in richtung echolette ;)

will auch den in der mitte - scheiß auf sound, die optik ist einfach zu geil :)

ne quatsch,natürlich ist sound auch wichtig,wichtiger als optik
aber bei dem bass könnt ich sogar noch kompromisse eingehen, einfach hammer :D:great:

:cool:

mfg
FtH

Ich find auch den Klang von dem Bass äußerst überzeugend :great:

glückwunsch - das 50/60er-jahre dachzimmer wird immer gemütlicher :) - fehlt eigentlich nur verstärkerseitig was in richtung echolette ;)

Finde ich auch :) Eigendlich hätte ich mir kein BluCab kaufen dürfen, passt gar nicht:)

Tja, der JazzBass Virus hat mich nicht in Ruhe gelassen, seit dem Cort-Kauf... Ich mußte irgendwie.. Aber die Fender Mex. sind mir noch zu teuer, ich dachte schon an den Schecter Diamond J, war mir aber auch noch zu teuer, Gebraucht wollte ich auch nicht, da ging nur der Squier VM. Ich denk mal, mehr JazzBass für's Geld gibt's nicht. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Habe den übr. blind gekauft und liefern lassen, mache ich sonst nie.

Heute habe ich allerdings etwas Kreuzschmerzen :D Der wiegt ganz schön.. die Menschenwaage meldete so ca.4,4 kg

Gruß
Manne

sooo, hier auch endlich mal n paar Bilder von meinem neuen Baby.
Sandberg Basic 4 mit Ahorngriffbrett und schwarzer Hardware.