Bilder von euren Bässen

Ui, nette Kombination :great:

hatte der von Tokio Hotel nich genau die selbe Kombination? *duck und weg*

ne der ist wirklich erste Sahne !!! Vor allem Maplehals *hrhrhrhr*

Moin,

aufgrund von G.A.S. habe ich nun ein Squier Vintage Modified JazzBass. Geiler Sound, schickes Outfit, ich bin schwer begeistert:great:

[qimg]http://img106.imageshack.us/img106/9250/bassansammlungpg3.jpg[/qimg]

Haste beim Squier am Horn nen Astloch erwischt? Oder bewusst ausgesucht?

und wenn ihr ihn erst hören könntet:D
und fühlen;-)
ne, im ernst der fühlt sich auch noch so geil an, zum einen von der bespielbarkeit, zum andren kommtdie eschemaserung extrem gut...

Der Sandberg ist mir zu futuristisch :D

Haste beim Squier am Horn nen Astloch erwischt? Oder bewusst ausgesucht?

Grunz.. bitte nicht darauf hinweisen..;)
Es sieht allerdings auf dem Bild viel schlimmer aus. Vorn links mitte ist auch noch'n Astloch, daher sieht man genau, dass der Korpus aus drei Teilen besteht.
Habe ich allerdings bei deutlich teureren Bässen auch schon gesehen..

gruß
Manne

Hier meiner neuer MusicMan SUB 5 (bin neu hier im Bass Forum, gibt es einen "User Thread", "Sub" ist für die Suche leider zu kurz?)

mm_body1.jpg

mm_body2.jpg

mm_head1.jpg

mm_head2.jpg

@hoss

Glückwunsch! ein spezielles SUB Forum gibts noch nich, aber ein MusicMan Stingray/sterling... ist ja (fast) wie ein Stingray!

Edith sagt: Zu Spääääät....

Hier meiner neuer MusicMan SUB 5 (bin neu hier im Bass Forum, gibt es einen "User Thread", "Sub" ist für die Suche leider zu kurz?)

Wieder eine verirrte Seele zurück auf den rechten Pfad gebracht....:D

Willkommen bei den Guten!:great:

Btw: Schöner Bass, auch wenn ich die Lackierung grenzwertig finde. Ein Stingray ist schon was Feines, damit kann man durchaus glücklich werden.

der erste stingray, der mir 100 prozent gefällt. dieses riffelblech und mattschwarz...pervers geniale mischung!! und dann noch abgerundet von dem leichten rotton des griffbretts...

Dafür ist die Halslackierung ein HAMMER (vor allem von der Bespielbarkeit).

Ja, Mattlack finde ich persönlich auch sehr angenehm. Ich hatte leider noch keinen SUB in der Hand, glaube dir aber gerne, dass sich das gut anfühlt.
Davon abgesehen hat ein Stingray aber schon nen recht massiven Querschnitt, das muss man mögen.

In meinem Review zum SX Stingray Klon habe ich geschrieben, dass ich es schon fast als Arbeit empfinde, so einen Bass zu spielen, aber wer sagt, dass Arbeit nicht auch Spaß machen kann. Richtig beackert klingt so ein Stingray einfach verdammt mächtig, da kann ein einfacher spielbarer (subjektiv betrachtet) Jazz Bass einfach nicht mithalten. Insofern bekommt man für seine Mühen auch großzügig vergütet...:)

Und du als hauptamtlicher Gitarrist bist ja halstechnisch sowieso anderes gewohnt als wir hier und kannst über unsere Halsproblemchen vermutlich nur müde lächeln...:D

Davon abgesehen hat ein Stingray aber schon nen recht massiven Querschnitt, das muss man mögen.

Und du als hauptamtlicher Gitarrist bist ja halstechnisch sowieso anderes gewohnt als wir hier und kannst über unsere Halsproblemchen vermutlich nur müde lächeln...:D
Mein Fender hat mir eigentlich als Gitarrist besonders gut gefallen, weil er einen sehr schlanken Hals hat und sich fast wie eine Gitarre spielt.

Die Kontur des MM Halses (Verhältnis Breite-Dicke) ist aber sehr ausgewogen und ich bin überrascht wie angenehm sich das spielt.

Bei den Gitarren steht ich übrigens auf fette Vintage Prügel.

... Btw: Schöner Bass, auch wenn ich die Lackierung grenzwertig finde. Ein Stingray ist schon was Feines, damit kann man durchaus glücklich werden.
der s.u.b. macht praktisch das gleiche wie ein stingray. ich habe ihn ´mal mit dem ahorn-griffbrett gespielt. hängt zwar etwas anders am gurt wie sein älterer bruder, aber durchaus knuffig.
@hoss: willkommen im club der hüter der ausgestorbenen bässe :)! hoffe, du hast viel spass mit dem teil.

der s.u.b. macht praktisch das gleiche wie ein stingray. ich habe ihn ´mal mit dem ahorn-griffbrett gespielt.
Den gab es doch nur mit Rosewood? :confused:

IMHO sind die Unterschiede zum Stingray: Pappelkorpus, Rosewood only, ein Humbucker only, 2-Band EQ, matter Lack.

@hoss
nur mal interessehalber, spielst du inzwischen mehr bass als gitarre? und wie gehts mim Bass spielen überhaupt voran?
Ansonsten: der Musicman Stingray SUB is echt ein feines Teil, hab ich nem Freund gebracuht abgekauft, d.h. ich schuld ihm immer noch 200 Euronen...aber ja will ihn nicht mehr missen, wirklich spitze, vor allem für Slapsounds

@hoss
nur mal interessehalber, spielst du inzwischen mehr bass als gitarre? und wie gehts mim Bass spielen überhaupt voran?
Hi Blocky, altes Haus. Ewig nicht gesehen und gelesen.

In der Tat spiel ich zur Zeit mehr Bass. Bin im Frühjahr als "Notnagel-Bassist" bei einer Band hier in der Nähe eingestiegen und es macht immer mehr Spaß. In 4 Monaten haben wir ein 13 Nummern Programm (ca. 1:10h) zusammengestellt und schon aufgeführt.

Morgen treffe ich allerdings meinen Bassisten Freund, mit dem ich seit vielen Monaten eine Classic Rock Band basteln will, aber dies unzuverlässigen Schlagzeuger und Sänger...