Bilder von euren Bässen

Klingt leiwand! Sag mir bescheid wenns ihr wieder nen gig habts!
Fallst mal wieder hilfe bei irgendwas brauchst dann schreib mir einfach ne PM oder E-mail ^^

wenn der wandhalter nicht wäre würde ich sagen der liegt auf nem weissen boden -->schönes foto von schönem bass

Meine Familie is jetzt endlich komplett..............glaub ich im Moment zumindest bzw. ich hoffe es.
Hab den Jazz absichtlich neben den Thumb gestellt :D . (süß, der kleine)

http://s5.***.net/images/071125/3rhxggzr.jpg

Ist der Jazzi auch ein Neuzugang in der Familie? Wie bist du zufrieden damit? ;)

Ist der Jazzi auch ein Neuzugang in der Familie? Wie bist du zufrieden damit? ;)

Ja der is brandneu. Am Donnerstag geholt. Bin sehr zufrieden. Is sauber verarbeitet, klingt ganz nach Jazz Bass und die Bespielbarkeit ist, soweit ich das beurteilen kann (hatte kaum Fretlesse (?) in der Hand) in Ordnung. Er is halt schon ein bisschen kopflastig. Im Sitzen aber mehr als im Stehen. Naja, aber es geht schon. Gibt Schlimmere.
Wie er sich im Bandsound macht, weiß ich nich. Werd ihn da vermutlich auch nie bzw. höchstens selten spielen. Is mehr zum Spaß nebenher gedacht.

Schon komisch. Anfang des Jahres hatte ich von denen nur den dunkleren Ibanez. Dann ein Abgang und 3 Neuzugänge. Wer hätte das gedacht. Hab schließlich die ersten 5 Jahre mit dem gleichen einen Bass gespielt :) .

Hey Nullchecker, nette sammlung *neid*
Ist das das nicht sogar der Jaco Bass ? Oder seh ich das falsch...?

Hey Nullchecker, nette sammlung *neid*
Ist das das nicht sogar der Jaco Bass ? Oder seh ich das falsch...?

Ne das is nur der Vintage Modified. Das Original würde sich für mich nich lohnen. Is mein erster Fretless. Einfach, dass man einen hat und für nebenher eben. Der reicht mir vollkommen.

@Nullschecker, das man einen so Modernen Bass wie den Ibanez SR 500 so Vintage aussehen lassen kann, nicht schlecht^^
Ansonsten eine sehr interessante Sammlung....
Also solch verschiedene Bässe

@Nullschecker, das man einen so Modernen Bass wie den Ibanez SR 500 so Vintage aussehen lassen kann, nicht schlecht^^
Ansonsten eine sehr interessante Sammlung....
Also solch verschiedene Bässe

Hehe, das musste ja kommen. Ja der musste schon einiges mitmachen. Is aber wirklich perfekt. Ich hab bei dem einfach überhaupt keine Hemmungen, richtig zuzulangen. Und ich kann behaupten, dass der Bass seine Spuren auf natürliche Weise bekommen hat und eigtl nie die Absicht hatte, ihn so aussehen zu lassen. Gefällt mir aber wirklich gut. Den erkenn ich unter 1000 anderen baugleichen Bässen :) .

Das mit den Unterschieden stimmt und genau so soll's ja auch sein.

Meine zwei schätzchen

Anhänge

• Kopie von 07-11-27_21-07.jpg
    Kopie von 07-11-27_21-07.jpg
    113 KB · Aufrufe: 285
Hier mal meine 3:

Oben ist ein Warwick Streamer Stage II BJ. 1992 mit Bartolini Soapbars und Noll 3 Band Elektronik, komplett neu überarbeitet, also neue Lackierung und Hardware.
In der Mitte ist mein Thumb bolt-on zu sehen, er ist BJ. 1998, also noch mit Wenge Hals :)
Unten ist meine neueste Errungenschaft, ein Corvette Fretless BJ. 11/2007, also frisch aus dem Werk...
Wie Ihr seht bin ich wohl ein Warwick Fan ;)

basses.jpg

Wow, ein Streamer Stage II, der beste 5-Saiter, den ich bisher angespielt habe. Leider damals wie heute nicht bezahlbar für mich :(

Hübsche Sammlung ;)

da fallen einem vor neid echt die augen raus!
hab mal n Corvette Basic 4P Fretless angespielt und das war schon extrem geil:p

Hier mal meiner. Keine Ahnung, welche Marke - der Hals ist auf alle Fälle mal Squier (Made in Japan). Wenn es mal eine Squier-Serie gab mit kleinen PUs, dann wird dieser Bass wohl einer sein. Allerdings sieht mir das eher nach einer Kopie aus den 60ern aus.
Soll mir egal sein, der klingt super und lässt sich gut bespielen. Aussehen ist sowieso genial, allenfalls ein Tortoise-Pickguard und vor allem frische Saiten kämen noch gut. :)

dsci0086xk9.jpg

Das mit den Unterschieden stimmt und genau so soll's ja auch sein.
Richtig so. Bei Deinem Ibanez sieht man, dass der heißgeliebt und immer ein treuer Begleiter war und ist.
Danke übrigens für Deine Worte bezüglich des Squier Jazz, denn an dem ich auch hochgradig interessiert. Generell einfach eine sehr schöne Sammlung unterschiedlicher Bässe mit unterschiedlichen Sounds. Würde mir auch sehr gut gefallen.

Kriegen wir Dich dann demnächst auf Deinen Basssolotracks mit dem Fretless zu hören? :)

@beerpanic:
Sehr schicke Warwicksammlung. Wie kommst Du mit dem unlinierten Fretless klar?

Gruß,
Carsten.

Kriegen wir Dich dann demnächst auf Deinen Basssolotracks mit dem Fretless zu hören? :)

Werd ihn auf dem Album auf jeden Fall verwenden. Je nach dem wie ich Verwendung finde öfters oder eben sehr selten. Vielleicht nehm ich demnächst mal meine Version von "The Chicken" auf und lad's hoch. Ziemlich heikel was die Intonation angeht wegen den Zweiklängen, aber ich denk früher oder später werd ich's aufgenommen kriegen. Oh Mann, ohne die Bundmarkierungen wär ich so dermaßen verloren^^. Danke Herr Squier. :p

@ beerpanic: schon krass irgendwie, wie sich unsere Thumbs unterscheiden.

@beerpanic:
Sehr schicke Warwicksammlung. Wie kommst Du mit dem unlinierten Fretless klar?

Ehrlich gesagt habe ich mich zu Anfang gefragt, ob ich das wohl jemals hin bekomme mit dem Fretless, da ich vor dem Kauf nur einmal ein bisschen rumgedudelt habe und ich in verschiedenen Foren gelesen habe, das es sooo schwer sei einen Fretless zu bespielen, aber jetzt wo ich ihn knapp einen Monat habe, denke ich, das ich wohl ganz gut damit klar kommen werde in Zukunft, es braucht halt schon wirklich seine Zeit, bis man die Intonation richtig drin hat, aber wenn man denn weiß wie die Intervalle klingen geht das schon ;)
Also als Ermutigung an ALLE: Versucht es einfach, macht viel Spaß, der Sound ist wirklich klasse und man wird auch auf dem bundierten einfach sicherer.

Bis denne,
Michael

@ beerpanic: schon krass irgendwie, wie sich unsere Thumbs unterscheiden.

Ja, allein die durch die anderen Brücke sieht er schon fast aus wie ein anderer Bass,aber trotzdem sind es beide richtig, richtig gute Instrumente und an deiner Stelle würde ich den Bass nie wieder hergeben ;)