Bilder von euren Bässen

Der Fender sieht aber irgendwie cool aus, so ne Farbe sollten sie ins Programm nehmen^^, schik doch mal ein Bild an Fender...

so. ich auch mal. also als erstes: mein cort curbow und mein harley benton fretless 5-saiter:

schickes Paar, oder?
hier nochmal einzeln - erst der blaue curbow:

dann der schwarze harley benton: - ja sind schwarze nylonsaiten - von ghs. schwineteuer aber sooooooo geil in bespielbarkeit und klang.

und nun noch ein besonderes schmankerl - ein custombass, eine absolute einzelanfertigung und unbezahlbar:

jaja...
fretless mit nylonbesaitung... :D
geburtstagsgeschenk von meiner freundin :)

hehe nettes geschenk :)
glaich mal ne frage... würde mir auch gern nen bass so an die wand hänegn.. am kopf hast du ja eine normale wanhalterung, aber was ist das, was den korpus hält?

hehe nettes geschenk :)
glaich mal ne frage... würde mir auch gern nen bass so an die wand hänegn.. am kopf hast du ja eine normale wanhalterung, aber was ist das, was den korpus hält?
Ich nehme an das ist auch eine normale Wandhalterung oder?

japp. wollte erst n richtigen bass reinhängen, aber die wand ist nachträglich in die wohnung reingezogen und folglich nicht dafür zu gebrauchen, beide bässe sind zu schwer.
Aber so war halt platz für dieses wunderschöne Geschenk:great:

Mehr gibts im (wie immer Sontags) folgenden Review ;)

Anhänge

• SGBASS.JPG
    SGBASS.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 243
Cool, wär nett wenn Du einen Vergleich zum Epiphone EB3 miteinbringen könntest :)

Cool, wär nett wenn Du einen Vergleich zum Epiphone EB3 miteinbringen könntest :)
Epiphone bietet allerdings afaik momentan nur den EB3L, sprich eine Longscalevariante an, obendrein noch mit wenig authentischer Holzauswahl. Wie ich unseren David aber kenne, ist dieser originale Gibson bestimmt ein Shortscale, sieht auf von den Proportionen her so aus.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu diesem neuen Schmuckstück, David, oder sollte ich besser sagen Mr. Bruce? ;) Viel Spaß mit dem Teil! Ich freue mich ebenfalls bereits auf das Review.

Gruß,
Carsten.

Wie ich unseren David aber kenne, ist dieser originale Gibson bestimmt ein Shortscale, sieht auf von den Proportionen her so aus.

Dein geheimer Informant im ICQ trägt auch seinen Teil dazu bei :p
Ja es ist ein SG Reissue Bass und der ist, wie könnte es anders sein, Shortscale.
Ich kann nur sagen, das Ding klingt brutal, einfach wirklich brutal......:D

Ich hab zwar schon länger keinen Epi EB-3 gespielt aber ich werds versuchen

Jaaaa, wieso wenig authentische Holzwahl? Was stimmt denn da nicht? Oder meinst Du nur die Qualität des Holzes?

Jaaaa, wieso wenig authentische Holzwahl? Was stimmt denn da nicht? Oder meinst Du nur die Qualität des Holzes?
Na ja, afaik hatte der originale EB-3 von Gibson einen Mahagonihals. Der Epiphone EB-3L dagegen hat einen aus Ahorn. Das und die Tatsache, dass es ein Longscalebass machen ihn zwar vielleicht für den Geschmack vieler Bassisten alltagstauglicher (weil weniger mumpfig), aber führen eben weiter weg vom Gibson-Vorbild. Für den einen kann das genau das richtige sein, für einen der einen echten EB-3 will bleibt trotzdem nur der Gibson.

Gruß,
Carsten

Wobei der Gibson SG Reissue Bass genaugenommen auch keine exakte Reissue des EB-3 ist, am korrektesten wäre der Epiphone Elitist EB-3 mit seiner Filterspule + Schlatung, wogegen der SG Reissue Bass eine einfach Jazz-Bass Elektronik mit 2xVol und 2xTone bekommen hat, in der Beziehung hätte ich lieber einen Epiphone Elitist gehabt, aber ich spiele ohnehin nur am Halspickup mit der Tonblende fast zu :D

Na ja, afaik hatte der originale EB-3 von Gibson einen Mahagonihals. Der Epiphone EB-3L dagegen hat einen aus Ahorn.

Was ich seltsam finde, auf der deutschen Seite steht beim EB-3 Ahorn-Hals, auf der USA-Seite steht Mahagoni.
Beim EB-0 steht Basswood-Korpus auf der deutschen Seite, auf der USA-Seite steht Mahagoni. Ich hatte mal'n EB-0, der war komplett Mahagoni.

Grüße
Manne

Wollt grad sagen, auf der englischen Epiphone-Seite steht Mahagoni (und auch ohne "L" im Namen) :confused:

das L gehört beim Epiphone EB-3 auch nicht wirklich dazu, aber faktisch gesehen ist es einer, da ein EB-3 ein Shortscale ist und ende 1969 kam der EB-3L dazu, ein EB-3 mit 34" Mensur.

Ich habe das Review übrigens schon verfasst, es muss nur noch von einem Mod freigeschalten werden!:)

Hab meinen Preci durch einen Jazz Bass ersetzt. Der Preci war geil, keine Frage, dennoch habe ich insgesamt für mich feststellen müssen, dass der Jazz Bass mit seiner Konstruktion und seinem Sound eher "meins" ist. Ist halt so.

zxsn6r.jpg

Aber wie immer geilster Stylist in Sachen Bassdisign :great:

Hab meinen Preci durch einen Jazz Bass ersetzt. Der Preci war geil, keine Frage, dennoch habe ich insgesamt für mich feststellen müssen, dass der Jazz Bass mit seiner Konstruktion und seinem Sound eher "meins" ist. Ist halt so.

Wo ist der denn her ?
Also zumindest die Gotoh-Brücke und das neue Pickguard scheint mir nicht ganz "original" zu sein ....... (IschiBaschi ?)