Bilder von euren Bässen

.... (schmäh ohne, ein cooler bass. :great: in welcher band bzw. für welche musik verwendest den, jens?)
langsam gewöhne ich mich auch an das metal-flake ;) .
tja - feste band 1-2x proben pro woche - wenn ich bloss ´mal wieder absehbare zeit am gleichen ort arbeiten würde ... :( .
meinen masterman spiele ich ja nun seit 3 jahren. von dem weiss ich, dass ich mir gerade mit strat-gitarristen böse in die quere komme. gut, beim jammen ist das nicht wirklich entscheidend, aber ich merke das.

der flashback ist dagegen sehr variabel (obwohl die meistermänner da nicht nur von mir gepriesen werden) - vom ricki-sound über die brücken pu´s immer mehr hals-pu dazugeben, dann gewinnt er immer mehr fülle, wärme und schiebt auch ohne ende. gut, deep purple, black sabbath ... wir wissen, welche bässe da zu hören waren ;), aber jetzt haben mir schon drei audiophile leute bestätigt, dass er sich sehr authentisch anhört :eek:.

und damit schließt sich der kreis: der geniale funker, slapper etc. werde ich in diesem leben nicht mehr werden, dafür bin ich zu spät angefangen :(, aber im altmodischen/"oldshool" blues/rock-genre passt er prima, und macht es mir leicht. seltsamerweise wächst meine liebe zum jazz/swing auch immer mehr (war gar nicht "meine zeit" - ist entweder das alter ;) oder "back to the roots" - was neues probieren).

naja, das wären so meine bandbaustellen ... es sei denn, ich arbeite ´08 wieder fest in hannover - dann engagiere ich mich in richtung krautrockresurrection :D .

ich hab zwar die bilder im schecter thread gepostet aber es is scheinbar nicht hierhin durchgedrungen ;)

ich hab kein bock alle neu zu verlinken/hochzuladen etc..

Post mit Bildern

machen wir´s so :D

mein neues Spielzeug :)
Bild_011_1.JPG

SIeht geil aus :)....aber mir gefallen die klassischen Formen von Sandberg besser und deine PU Formation würde mir jetzt auch nicht ganz soooo zusagen.........:p:D
Nichts für ungut...........

Also ich ziehe auch die klassischeren Formen à la JM4 (den ich Montag bekomme *FREU* :D ) vor, allerdings finde ich, dass der Basic KT unglaublich durchsetzungsfähig ist und auch einen sehr druckvollen Sound hat, von daher herzlichen Glückwunsch zum Erwerb.

MfG,
Tobbse

P.S.: Gibt es davon Soundsamples? :D

Also ich ziehe auch die klassischeren Formen à la JM4 (den ich Montag bekomme *FREU* :D ) vor, allerdings finde ich, dass der Basic KT unglaublich durchsetzungsfähig ist und auch einen sehr druckvollen Sound hat, von daher herzlichen Glückwunsch zum Erwerb.

MfG,
Tobbse

In welchen Farben denn??

Dann poste mal direkt Bilder :)

Soundsamples wird schwierig aber ich gehe ab nächster woche ins Studio mit meiner Band um ne Demo aufzunehmen und da wird mein neues Baby natürlich zu hören sein. Also einfach in nem Monat noch mal auf unsere myspace Seite schauen da gibts dann bestimmt was von zu hören. *werbung mach*

MfG Moses

Hab mal ein paar Bilder von meinem Ibanez gemacht^^

Anhänge

• P1010400.JPG
    P1010400.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 226
  • P1010401.JPG
    P1010401.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 163
  • P1010402.JPG
    P1010402.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 159
  • P1010404.JPG
    P1010404.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 181
  • P1010407.JPG
    P1010407.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 212
  • P1010409.JPG
    P1010409.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 145
  • P1010410.JPG
    P1010410.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 151
ohhh nice...der Slipknot ATK...

kannst da nichtmal bitte bitte n Test drüber schreiben? Der hat doch BEAD Stimmung oder? Sieht ja schonma recht geil aus...und wie das original sogar Lefthand =D

wenn nur dieses tribal aufm griffbrett nicht wäre würde ich ihn auch richtig chic finden. ich find tribals total grässlich, die wirken so billig :D aber wems gefällt! trotzdem, im großen und ganzen ein wirklich schöner bass, der atk

Der Slipknot Fuzie spielt auch imemr das was gerade aktuell ist und bekommt dann direkt ne Sig. :D:D

Ja, ATK ist schon ganz cool, aber für mich doch zu breiter Hals und die Pickup-Schaltung ist total wirkungslos IMO. Naja, bin halt dem Prezi-Sound verfallen, da kann man nichts machen...;)

P.S. Ich bin mir bewusst dass ältere Prezis auch einen ähnlichen Hals haben, aber auf die stehe ich ja auch nicht.

ohhh nice...der Slipknot ATK...

kannst da nichtmal bitte bitte n Test drüber schreiben? Der hat doch BEAD Stimmung oder? Sieht ja schonma recht geil aus...und wie das original sogar Lefthand =D
hm mal schauen vielleicht kommt da noch einer ;)
jap hat er ^^
klar lefthand, gehöre ja auch zu dieser bemitleidenswerten minderheit :( :rolleyes:
@design: klar, das muss man mögen, aber ich fands einfach klasse als ich den so vor mir hängen sah und hab ihn dann natürlich direkt angespielt und mich prompt verliebt.^^
PS: ich bin eig kein slipknot-fan, find die musik ganz gut aber der bass sieht imho einfach chiq aus. ^^

Tobias Killer B

Body Swamp Ash, Neck Ash/Amaranth, Fretboard Pau Ferro

Anhänge

• 31de_1.JPG
    31de_1.JPG
    5,2 KB · Aufrufe: 157
  • 33b7_1.JPG
    33b7_1.JPG
    5,2 KB · Aufrufe: 146
  • 309f_1.JPG
    309f_1.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 199
  • 3452_1.JPG
    3452_1.JPG
    3,9 KB · Aufrufe: 158
  • 3304_1.JPG
    3304_1.JPG
    7 KB · Aufrufe: 150
Absolut wundervoller Bass! Gratulation. Neu oder gebraucht gekauft?

Neu... direkt aus Ami- Land. Das Einzige wo ich sagen muss, entweder ich gewöhne mich dran oder verkaufe ihn doch ist, dass er diesen Hals hat der zur D- und G- Saite dünner wird. So kann man zwar ultra- komfortabel spielen, aber irgendwie "fehlt" da manchmal was zum anpacken... Ansonsten kann ich sagen, der hat einen sehr überzeugenden Sound, ist leicht und schick. Danke für die Komplimente :)

Neu... direkt aus Ami- Land. Das Einzige wo ich sagen muss, entweder ich gewöhne mich dran oder verkaufe ihn doch ist, dass er diesen Hals hat der zur D- und G- Saite dünner wird. So kann man zwar ultra- komfortabel spielen, aber irgendwie "fehlt" da manchmal was zum anpacken... Ansonsten kann ich sagen, der hat einen sehr überzeugenden Sound, ist leicht und schick. Danke für die Komplimente :)

ich habe das halsshaping lieben gelernt! noch nie einen komfortableren hals in den griffeln gehabt!