d'Averc
Mod Emeritus
langsam gewöhne ich mich auch an das metal-flake ..... (schmäh ohne, ein cooler bass. in welcher band bzw. für welche musik verwendest den, jens?)
tja - feste band 1-2x proben pro woche - wenn ich bloss ´mal wieder absehbare zeit am gleichen ort arbeiten würde ... .
meinen masterman spiele ich ja nun seit 3 jahren. von dem weiss ich, dass ich mir gerade mit strat-gitarristen böse in die quere komme. gut, beim jammen ist das nicht wirklich entscheidend, aber ich merke das.
der flashback ist dagegen sehr variabel (obwohl die meistermänner da nicht nur von mir gepriesen werden) - vom ricki-sound über die brücken pu´s immer mehr hals-pu dazugeben, dann gewinnt er immer mehr fülle, wärme und schiebt auch ohne ende. gut, deep purple, black sabbath ... wir wissen, welche bässe da zu hören waren , aber jetzt haben mir schon drei audiophile leute bestätigt, dass er sich sehr authentisch anhört .
und damit schließt sich der kreis: der geniale funker, slapper etc. werde ich in diesem leben nicht mehr werden, dafür bin ich zu spät angefangen , aber im altmodischen/"oldshool" blues/rock-genre passt er prima, und macht es mir leicht. seltsamerweise wächst meine liebe zum jazz/swing auch immer mehr (war gar nicht "meine zeit" - ist entweder das alter oder "back to the roots" - was neues probieren).
naja, das wären so meine bandbaustellen ... es sei denn, ich arbeite ´08 wieder fest in hannover - dann engagiere ich mich in richtung krautrockresurrection .