Bilder von euren Bässen

Hey szem!
Glückwunsch zum StingRay5 HH! :) Echt ein geiles Teil. Ich freue mich schon wieder auf eines Deiner Reviews.

@GeorgeBush:
Ah, jemand der durchgehend auf fünf Saiten setzt. Sehr schöne Sammlung, würde mir auch gefallen. :) Welche Einstellung(en) bevorzugst Du beim G&L?

Gruß,
Carsten.

die potis sind alle auf maximum, die schalter wähle ich folgendermaßen: die beiden äußeren ganz nach links, den mittleren nach rechts ... mit dem sound über nen ampeg find ich momentan als das größte.

@Bush:
Ist dir das nicht zu dröhnig, den Bass ganz aufgedreht zu lassen?

Meine derzeitige Einstellung:
Passiv od. aktiv, also nicht Aktiv Treble Boost
Parallel
Hals-PU
Höhen voll drin, Bässe auf 3/4tel

Find ich lustig, dass das dein Hauptbass ist. Ich komm mit meinen Precis besser klar, aber du scheinst auch grundsätzlich einen anderen Sound zu fahren. Was machst du für Musik? Hardcore oder sowas (EDIT: Link gefunden, lag ich ja nicht so falsch...)?

Gruesse, Pablo

nun, mit meinem ampeg und den dazugehörigen Einstellungen (bässe und höhen weg, mitten rein) kommt das eigentlich recht drockvoll, ohne zu wummern oder zu dröhnen rüber.

ad link: du würdest dich wundern, mit was die bass spur aufgenommen wurde. ist schon 2 jahre her, da hatte ich noch nen OLP, 5 saiter. verstärker weiß ich nicht mehr. mein damaliger carlsbro war kaputt, darum hatte ich mir einen 40 oder 50 Watt verstärker ausgeliehen, von dem ich jetzt nicht mal mehr die marke kenne. ich sag mal: ein hoch auf heutigen Mischprogramme!!!

Und die Bässe hast du dir in den letzen 2 Jahren gekauft?

Du hast da eine wirklich beneidenswerte Sammlung (vor allem der Tobias)!!!

danke für die blumen

ja, der tobias ist echt ein edles teil. vom handling her das geilste, das mir jemals unter meine griffel gekommen ist! kann ich nur empfehlen. eher jazziger sound, und ich habe noch keinen bass mit soooo niedriger saitenlage ohne schnarren erlebt. das asymmetrische Halsshaping macht das spiel noch komfortabler. ja, und der sound: geil geil geil!!!

ja, in nicht ganz 2 jahren gekauft. hat auch ne stange geld gekostet ...

nice, wäre da nicht noch das Preisschild an deinem Bass, würd ich sagen du hättest dein Bad nach deinem Bass eingerichtet :D:D
:D

Entschuldigt bitte das dreckige Bad! :( :eek:

Kam da grad frisch vonner Post, deshalb das Schild ^^.

bassneueg8.jpg

Mein neuer Schatz... hab das Bild grade gemacht... --> Licht schlecht, Bild schlecht ;-)

Richtig... möchte nun noch jemand raten was das kleine rechts unten nebendran ist hehe ;)

Die Schrottzerre aus deinem Profil? ;)

Bin ja Z.z beim erneuern meiner Bassflotte. Hab jetzt den Muma Sub verkauft, den Fender Fretless, der Olp Stingray5 wird noch verkauft und der Peavey Cirrus auch. Dafür habe ich mir letzte Woche noch ein Sahnestück aus der Bucht gefischt :)
ibanez.jpg

hmpppf, das symbol sagt uns "hier ist der 12. bund" :D:confused::) k.a. ist ein limited edition. evtl. deshalb :redface:

Also der genaue Name lautet Ibanez SR Prestige 5-String Figured Bubinga LIMITED EDITION :) kein Artist

werd evtl. heute im lauf des Tages ein Vid. bei youtube hochladen. wenn net dann am Montag.

Die Schrottzerre aus deinem Profil? ;)
Genau Mr. Besserwisser, die Schrottzerre aus meinem Profil, die garnicht so schrottig is wie man für den Preis oder das Aussehen glauben mag.:rolleyes:

Erstmal selbst ausprobiern, gell ?