Bilder von euren Bässen

ein eko mm300, eine wunderschöne musicman kopie.

Schön ist der sicherlich und für das Geld auch akzeptabel, aber mit der Kopie eines MM haben es die von EKO nicht ganz so ernst genommen. Zumindest nicht was die Anordnung der Mechaniken betrifft.

...und was das schlagbrett angeht...hat halt eine etwas andere form.

Aber für den Preis ist das absoulut akzeptabel :)

habe das gefühl der ganze bass ist bissle schmaler. eher sterlingform. trotzdem hübsch. bin mal gespannt wie der so is.

grade eben, um diese späte uhrzeit samt koffer bei ebay geschossen:
ein eko mm300, eine wunderschöne musicman kopie.
laut verkäufer 2003 in italien gekauft und wohnzimmergepflegt.
sogar die schutzfolie des schlagbretts ist noch drauf.:Dhttp://i18.ebayimg.com/06/i/08/51/c1/0e_1.JPG

für 141€ incl. koffer ein ganz nettes schnäppchen denke ich :great:

was er soundtechnisch bringt lasse ich euch nach eintreffen gerne wissen.

mfg

ulf

ich hab eine 12saitige akustikgitarre von eko, isteine italienische firma und die Gitarre ist sehr ordentlich. Gut verarbeitet & toller klang
Viel Spaß damit!

Jaa, das Klappbett ist ein überbleibsel meines älteren Bruders. Ja der Rockson ist vom großen Kölner, für den Preis kann ich echt nicht meckern, die Teile kann man schon mit den Squier Bässen vergleich, obwohl diese mehr als das dreifache Kosten. Bin am überlegen ob ich ein kleines Review schreiben soll, soll ich?

ich hatte auch mal sonen rockson...
ich fand den total kopflastig. hat sich daran was geändert? vom sound her fand ich den auch recht prima hätte ich ihn behalten würde er nen sd spb3er besitzen...77 EUR mensch, das ding war gar nciht mal so schlecht
orge

Ein bisschen Kopflastig ist der schon, aber mit einem vernünftigen Gurt geht das schon.
Also bei den 77€ habe ich mir auch gedacht, sche** drauf nehmen wir uns einfach mal einen mit, dann einen Karton aufgemacht, kurz die verarbeitung angeschaut, war ganz ok und einfach mal mitgenommen.

da isser *schwärm*
sam.jpg

@lam
ja schreib mal bitte ein review dazu.
ich meine auch, das der rockson bis auf die kopflastigkeit, okay sie is nicht die welt aber vorhanden, es ganz gut mit nem squier aufnehmen kann, allein schon von der verarbeitung bei meinem den ich jedenfalls hatte und mit nem spb3er liegt man bei ca 140 EURO und hat bestimmt was besseres als squier, da bekommt man noch nichtmal die affinities...
orge

... Bin am überlegen ob ich ein kleines Review schreiben soll, soll ich?
wenn du spass und zeit hast - warum nicht? trotz der (angeblichen?) "review-flut" glaube ich schon, dass interesse an der 100,00-klasse besteht. habe sowas selbst mal verbrochen und fand es interessant zu schreiben was geht (und was natürlich dann auch nicht ;) ).

@lucillus: der preci-urvater als sig. schön - und puristischer geht´s nicht :) . ist wahrscheinlich was zum liebhaben ;)

Netter Bass, hab ich zwar schon des öfteren in der Hand gehabt aber nie richtig gespielt, wie klingt der denn so?

Also werd ich in den nächsten paar Wochen mal ein kleiens Review schreiben, hab schon öfters ne anfrage dazu bekommen.

welchen meinst du?^^

Okay.^^ wollt mich nur vergewissern.^^

Also als direkten Vergleich hab ich nur ne 90-Euro-Thomann-Harley-Benton-Sperrholzplatte ("Jazzbass"). Und den haut der Fender natürlich in die Pfanne... *ähem*

Vom Sound her ist der natürlich steinzeitlich, also nichts für so modernen Jazz oder so. Insgesamt gesehen ist der Sound wirklich Geschmackssache - man muss ihn schon mögen, denn großartig dran drehen kann man nicht (tatsächlich im Wortsinne gemeint - sind ja auch nur zwei Potis dran, nech?^^). Aber für mich isser perfekt - ich mag halt den Sound.^^

Was mir allerdings aufgefallen ist (kann auch Einbildung sein): Das Teil ist höllenschwer. Wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber von der Bespielbarkeit her nich so schlecht wie erwartet, die Leute reden doch immer davon, dass man bei Precis nich so gut greifen kann, weil das Griffbrett zu breit is usw. Find ich nicht...

Manko bei meinem: Er schnarrt konsequent ab dem 9. Bund, müsste damit mal zum Onkel Doktor...

Also insgesamt wirklich empfehlenwert, wenn man den Sound mag. Schöööönes Teil.

Und da hat das Gerät wahrscheinlich sogar recht... zumal man mir bei einer Firma auch schon sagte "neee, da können wir jetzt nichts tun..."

ich habe ihnen aber nicht geglaubt...^^

Naja. Mal schaun. kann ihn ja mal hinbringen ^^

... Naja. Mal schaun. kann ihn ja mal hinbringen ^^
oder erstmal 1/2 umdrehung bei den vier brückenschräubchen (vmtl. zöllig) machen und, abgesehen vom besinnen auf das wesentliche ;), das ganze etwas höher setzen. der übliche informative link: The Reality Collection: Setup your bass!. der 50er-hals ist übrigens zwar recht dick, im vergleich zu den 60ern ff aber recht schmal. da liegen bis ca. 3 mm am sattel zwischen.

Das Problem ist: Die sind schon so weit gedreht, wie's nur geht (ja, was eine Sprachfigur!).

Danke für den Link, den ich zwar schon kenne, aber der ja an dieser Stelle durchaus angebracht ist...