Bilder von euren Bässen

d'Averc war nah dran ;)

Volume Regler
PU Blendregler
mit dem Switch kann man den Humbucker splitten!

Rough Crystal PU und Handelsüblicher Delano P-PU ist übrigens richtig.

Dafür dass der nur passiv läuft, ist der Bass echt unglaublich vielseitig :) Leider gibts da momentan noch so merkwürdige Auslöschungen, das werden wir aber demnächst noch in einem Thread zu klären versuchen (mein Bruder macht die ganzen Löt-Jobs für mich). Deshalb fehlen auch noch so viele Schrauben. Nachwievor Baustelle der Bass. Find ich aber wesentlich übersichtlicher als die üblichen 4 Regler :rolleyes:

Jetzt nurnoch die Klinkenbuchse aufs Pickguard versetzen! Oder bin ich der einzige, bei dem die Klinkenbuchse in der Zarge nach ner Zeit immer anfängt zu wackeln, weil über den Stecker ständig Druck ausgeübt wird?

Achso ist das, na das macht Sinn. ;)
Vielleicht wäre es auch ganz lustig, zwei Buchsenausgänge zu haben, für Bi-Amping oder so. Ich zumindest fände es reizvoll.

Gruß,
Carsten.

Vielleicht wäre es auch ganz lustig, zwei Buchsenausgänge zu haben, für Bi-Amping oder so. Ich zumindest fände es reizvoll.

Gruß,
Carsten.

Dann könnte man sich zumindest die DI-Box ersparen:D

Gruß,
Carsten.

Hatte auch tatsächlich schonmal über nen Piezo nachgedacht, der dann nen seperaten Ausgang hat. Der Sandi klingt auch ziemlich warm, bestimmt ne nette Bereicherung.

wow..ich wollte nur sagen..ich hab auch ein apfel aufm bass ;) macht sich gut und veredelten jeden esp bass ... werde nachher auch mal bilder posten. muss noch ein aufkleber anbringen..dann wird auch der g&l mit aufm dem foto sein, aber den kennt man ja schon von partisan..

Gut weil ich gerade dabei bin, also: Mein Schatz
Eine Schecter Stilleto Custom-4, die Pickups an dem Ding sind einfach nur Geil.
ee5f7243.jpg

Das Interessante ist der Kopf der Schecters allgemein ist das Gegenstück der der Gibson vollendung, es passt ganau auf eine Gibson wenn man sie Entgegengerichtet aufeinander Hält "schon getestet durch zufall" aber guckt selber:
a90df8ea.jpg

Gut weil ich gerade dabei bin, also: Mein Schatz
Eine Schecter Stilleto Custom-4, die Pickups an dem Ding sind einfach nur Geil.
[qimg]http://www.250kb.de/u/070102/j/ee5f7243.jpg[/qimg][qimg]http://www.250kb.de/u/070102/j/a90df8ea.jpg[/qimg]

Servus Xflocke!

Schicker Bass!
Hast du da einen Stern oder Orden angebracht??

Gruß Desert

Das ist ein Orden der Russischen Garde, hat mir gefallen und dann dachte ich dran!
Kriegst bei Ebay, z.B.:
eBay: Rissische Abzeichen Garde Weißrusslands (Artikel 220052367514 endet 21.01.07 22:09:42 MEZ)
Aber ich muss sagen, Schecter Bässe müssen sich hinsichtlich der Qualität nicht verstecken und im 600 € Segment sind sie in meinen Augen erste Wahl, erst im 1000€ bereich würde ich wieder über eine Fender nachdenken(aber das sind auch Beträge die muss man erst verdauen!). Aber ihr könnt euch ja selber einen Eindruck machen bei PPC-Hannover da ist eine ganze Wand nur den Schecters gewidmet.:great:

So, vor ca. 1 Monat wars dann soweit, ich wollte aufgrund der vielen guten Meinungen auch mal nen SX Bass probieren... also schwups aus Amerika bei Ronomusic ne Jazzbass Kopie bestellt, 4 Tage nach Geldtransfer war das Paket dann auch schon da (ging schneller als mache Pakete, die nur innerhalb Deutschlands versendet werden :p )

Und was soll ich sagen, nach n paar Einstellungsarbeiten ein unglaublich guter Bass, und das für nur 200 Euro inkl. Versand... Der SX braucht sich definitiv nicht hinter günstigen Fendern verstecken, sowohl in Bezug auf Bespielbarkeit als auch den Sound... Für diesen Preis auch ist der Bass auch ohne irgendwelche "Umbauten" unglaublich gut!

Die serienmäßig eingebauten PUs machen ihre Dienste gut und erzeugen einen überzeugenden Klang... Dennoch konnte ichs nicht lassen und habe 2 Delanos eingebaut, und wo ich schon mal dabei war noch nen S1-Switch (Push-Pull-Poti)... Bin beeindruckt vom jetzigen Klang! Auch die "Blechwinkel" Brücke habe ich gegen eine stabilere von Gotoh ausgetauscht...
Und wo ich den Bass schonmal "offen" hatte, hab ich auch gleich noch sämtliche Elektronik- und PU-Fächer mit ner Abschirmung versehen.

Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob neue Mechaniken und n D-Tuner noch dran kommen (ich weiß, das was ich alles einbaue übersteigt den eigenwert des Basses bei weitem, aber ich würde es nicht machen, wenn ich nicht überzeugt von diesem Bass wäre!)

Anhänge

• 100_3480 (Medium).JPG
    100_3480 (Medium).JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 226
  • 100_3483 (Medium).JPG
    100_3483 (Medium).JPG
    47 KB · Aufrufe: 207
  • 100_3484 (Medium).JPG
    100_3484 (Medium).JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 145
  • 100_3485 (Medium).JPG
    100_3485 (Medium).JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 197
  • 100_3491 (Medium).JPG
    100_3491 (Medium).JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 213
Wow, ich dachte schon in dem anderen Thread das es ein echter Fender Jazzi währe, schickes Teil :great:

Was heißt denn "günstigere Fender" die Mexikaner?
Geiler Bass, nur in weiß-tortoise hätt´der mir noch ne Spur besser gefallen.

Kannst du bitte nochmal ein Foto von der Kopfplatte von dem SX machen?

Als günstige Fender würde ich die Squier und auch die Mexico Modelle ansehen,. Naja wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe bereue ich es schon fast das ich mir für 200€ einen gebrauchten Fenix gekauft habe, denn für die Kohle hätte ich mir ja locker einen SX Bass holen können und da gibt es ein paar sachen die ich an meinem auch gern hätte. Naja zu spät, vllt. kommt ja (irgendwann) noch einer...

@ Flea: Jup, ich habe damit die Mexikaner gemeint, die steckt der SX meiner Meinung nach in die Tasche, zumindest die, die ich bisher anspielen konnte...

Übrigens hab ich genau zwischen diesem und einem weißen Jazz geschwankt, jedoch finde ich das Sunburst-Finish bei richtiger Lichteinstrahlung sooo schön, da ist der weiße schnell aus dem Rennen gefallen ;)

@ HomerS: Habe leider im mom keine Digicam mehr da, aber die Kopfplatte ist exakt die hier abgebildete (Aufschrift: Custom Handmade Vintage Series): http://www.rondomusic.net/sjb62ctfretless.html (das ist die Fretless-Version meines SX)

Die Jungs von Rondomusic haben mir geschrieben, dass alle ihre SX Bässe exakt die Kopfplatte wie auf den Bildern ihrer Homepage haben. Ich hatte nämlich bedenken, dass sie mir entgegen den Bildern einen Bass mit der "weniger schönen" neuen Kopfplatte schicken.

Gibts auch Preci von SX?

Sry hab erst geschrieben und dann gekuckt :D

Allet klärschn und nich glaich sauer werden :D

War doch nur 'n Tipp. :)