Bilder von euren Bässen

ziemlich genau 6 1/2 Stunden :)
glückwunsch zum neuerwerb, pommes. den rd hatte ich im auge bevor mir mein fortress als schnapp über den weg gelaufen ist. ist´n prima flinkes teil und man hat trotzdem noch was in der hand. ein quentchen mehr druck vom hb hätte ich mir gewünscht. bin ´mal gespannt auf dein review, da du ihn ja länger begutachten kannst. :)
das sunburst-finish fand ich auch geil :great: .

http://cgi.ebay.de/BIG-SCHACK-MONST...40666580QQihZ007QQcategoryZ4713QQcmdZViewItem
diese uwe verkauft aber auch alles oder?!^^ pommes und jaxker: schöne teile. aber jaxker wolltest du nich immer en muma? oder verwechsel ich das?

naja ich hatte ehrlich gesagt keine ahnung was ich wollte, der muma hat mir vom sound her gefallen ,der rickenbacker vom aussehen , aber jetzt hab ich den sandberg und bin total zufrieden :great:.
Übrigens ich hätte nicht gedacht das im Dunkeln spielen soviel Spaß machen kann.
Außerdem bin ich durch den Bass irgendwie viel kreativer geworden, sind schon geile sachen bei rausgekommen :) .

@pommes:
War das der der bei ebay drin war?
Den hab ich auch ne Zeit lang beobachtet :D
Schickes teil, herzlichen glückwunsch

Gruß
Philipp

Bässer als der Jabba? Glaub ich dir nicht :D Aber wahrscheinlich ne ganze Ecke günstiger

Nicht besser für jedermann. Für mich als Nicht-Slapper aber definitiv besser. Der Jabba ist ein wirklich exzellenter Slapbass. In ne Rockband passte der Sound aber meiner Meinung nach nicht so gut rein.
Das Handling ist wirklich perfekt und der Hals eine wunderschöne Sünde.

Aber was bringt das, wenn mir persönlich der Sound für meinen Einsatz nicht passt?

In sofern kann man "besser" oder "schlechter" nicht sagen. Das ist ohne Zweifel ein Spitzenbass. Aber nicht für mich, mein Spiel und mein Einsatzgebiet.

@pommes:
War das der der bei ebay drin war?

Afaik nein. Der stand/steht hier im Forum im Flohmarkt. Ob er auch bei eBay drin war, weis ich nicht.

Mein neuer selbstgebauter E-Bass. Einfach ein Traum von Bass, abgesehen von den 5kg Gewicht.

Anhänge

• IMG_4479.jpg
    IMG_4479.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_44601.jpg
    IMG_44601.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 330
Die Form erinnert mich son bisschen an ne Birne ^^

Aber für selbstgemacht ist das ein Mörderteil! Bist du Tischler oder Schreiner?

Mein neuer selbstgebauter E-Bass. Einfach ein Traum von Bass, abgesehen von den 5kg Gewicht.

alter schwede
seeeeeeeeeehr geiles teil
die humbucker sehen so jawohl extrem geil aus und der hals ist gut verschraubt xD
wieviel materialkosten hattest du bei dem ding ?

abgesehen von den 5kg Gewicht.

Lass mal die Hälfe der Halsschrauben weg und du kommst wahrscheinlich nur noch auf 4 Kilo...:D

Kleiner Spass...sieht toll aus, saubere Arbeit. Würde gerne ein bisschen mehr drüber erfahren (Selbstbauten finde ich immer sehr interessant), wenn's sich also einrichten liese schreib doch mal ein paar Worte dazu.:)

Sieht echt sehr toll aus, ist die PU Kappe aus Holz gemacht? Würde mir auch wünschen das du mal ein paar worte dazu schreibst.

kann mich dem nur anschließen...sehr nett !!! bitte ein paar Sätze zu Holz, Hardware und elektronik....und ich glaub du hast den Rekord von Herrn Ritter mit einer Halsverschraubung gebrochen *lach*
oder war das eher so eine sache wie "was nicht passt wird passend gemacht?" ^^

...und ich glaub du hast den Rekord von Herrn Ritter mit einer Halsverschraubung gebrochen *lach*

Fast, ich zähl 12 Schrauben, der Ritter hat auch 12, oder. :D

Weiß jemand warum man bei so 'ner Anzahl von Verschraubung nicht eher Einleimen vorzieht?

Weil man sogar 12 Schrauben schneller löst als einmal leimen.

Die einzig vernüftige Erklärung für diese Unzahl an Schrauben ist vermutlich:

Die gab´s wohl im Dutzend billiger!

respekt für die arbeit, die du reingesteckt hast...vom design her leider überhaupt nicht mein fall. erinnert mich an die stühle meine oma in oberfranken.:redface:

sagma, ist das 2 mal der selbe bass nur in ner anderen farbe? warum 2 von einem?

sind se doch nich einer is zB 5 einer 4-saiter

Eben, außerdem kann eine andere Farbe auf anderes Holz hinweisen, deshalb müssen die nicht zwangsläufig identisch sein. Außerdem: Wenns ihm gefällt? Vielleicht ist der Bass das persönliche nonplusultra an Sound und Bespielbarkeit? :)

btw: Schöne Bässe :great:

Ich finde die Tobias Bässe auch geil. Wenn wirklich zwei verschieden Holzsorten verbaut worden sind kann das Klanglich schon so einiges machen, Ausserdem ist der eine wie schon gesagt ein 5-Saiter!