Bilder von euren Bässen

Danke für die Blumen allerseits, der Sandberg ist tatsächlich ein tolles Instrument, dass der Human Base kontrovers diskutiert werden würde war mir fast klar. Bedenkt das so ein Bass erstmal gar nichts über seinen Spieler aussagt, glaubt bloss nicht dass ich damit Jean Baudin oder gar Bill Dickens mäßige Ausflüge mache, bedenkt, dass man auch damit ganz normal Bass spielen kann. Ansonsten bin ich auch eher Viersaiterfreund, der Human Base eignet sich für spezielle Sachen, in meinen Bands kommen meist eher die Viersaiter zum Zug, bundiert, fretless und auch als Kontrabass, das reicht in (fast) allen Situationen.

Achja: Soundfiles gibt´s leider noch keine, liefere ich bei gelegenheit nach.

Benutzt du den Human Base für keine deiner Bands? Wenn ja ist es also nurein teures Spielzeug?

Meist nicht, nur falls sie für bestimmte Sachen notwendig oder sinnvoll ist oder ich gerade einfach Lust drauf hab aber wer BRAUCHT schon 7 Saiten in z.b. einer Funk-Rock Band? Eigentlich niemand. Deine erste Frage hat aber mit der zweiten nichts zu tun, das Degradiert den Bass nämlich noch lange nicht zum Spielzeug, für Sessions und spezielle Sachen ist das Ding prima, ebenso für Komposition oder natürlich auch nur für "zu Hause drauf rumspielen".

Ok, ich ziehe die zweite Frage zurück!
Benutzt du den Human Base für aufnahmen? Also mich würde echt mal Interessieren wie der so klingt. Spielzeug, ist doch jeder Bass, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hab grad zugeschlagen =)

1su0.jpg

2ux1.jpg

3zi6.jpg

Ankommen tut er am Mittwoch, persönlich überbracht von Uwe
von basscenter.de , super laden kann ich nur weiter empfehlen, der uwe kommt von Kassel nach Ratingen (neben düsseldorf) fährt also 3 stunden mit dem auto um den zu bringen, und mir ne einweisung zu geben.
So ein Service hab ich noch nie erlebt! Dazu ist er auch noch am Telefon in den Emails richtig nett, ich glaub ich kauf nur noch da! Is zwar weiter weg, aber er meinte wenn mal was am Bass ist , dann kommt er vorbei wenn er in der Gegen ist (und der is oft unterwegs, mit seinem Service =) )
Naja ich kanns kaum noch abwarten , Weihnachten is wohl bei mir en bisschen vorverlegt =).

wow! das ist ja wohl mal hammer geil das teil!

Glückwunsch zum Kauf!

@jaxker: sind das led-inlays? die korpusform finde ich ja mal richtige genial.

Jap, rote Dot leds aufem Griffbrett und an der Seite!
Die Korpusform ist vom Rickenbacker abgeguckt, aber soundtechnisch wird er natürlich ganz anders sein, sandberg mäßig schön eben.
Hab gelesen man könne ihn mit einem Ken Taylor vergleichen ,weiß aber nicht ob da was dran ist.

@ MaRsE: Viele Danke =)

Sieht auf jeden Fall sehr nett aus, darf man fragen was du dafür bezahlt hast.

Ich hab grad zugeschlagen =)... Weihnachten is wohl bei mir en bisschen vorverlegt =).
Nicht übel, das Teil! Will auch Weihnachten haben... (wenn nicht jetzt, dann eben später) ;)

wow, der rickenberg ist ja echt ein hammer! gratulation! Soundclips!!! :great: :great:

Danke =)
Ich bin auch sehr glücklich,
kanns gar nicht abwarten bis er endlich hier ist!
Soundclips werd ich dann sogar bald villeicht machen können ,entweder ins line in vom md player (hat glaub ich ne gute quali) oder wenn der pc wieder funktioniert in die soundkarte, ne audgiy hat ja en guten line in.

Hach bin ich gespannt ,wie ein kleines Kind

da geb ich mal vollen Neid ab...LEDs...mein Traum =)

schickes Teil...Sandberg sowieso toll...

erzähl mal was zum hals, wenn du den endlich da hast. hast doch sicherlich das orifinal mal in den händen gehabt und kanst auch einen vergleich der hälse anstellen, oder?

Hübscher Bass ist das. Ein Sandberg mit Sandberg Klang und Rick Form. Toll! Fast (m)ein Traumbass.
Allerdings wär mir ein Sandberg mit Sandberg Form und Rick Sound, der aber auch noch Jazzbass kann, etwas lieber. Ob und wie das realisierbar ist, werde ich hoffentlich im neuen Jahr rausfinden!

Ach und bitte auch ein Foto im dunkeln machen wenn er denn dan ist ;)

@Quake
Soll das heißen das du dir noch ein Sandberg holst???

Ok, ich ziehe die zweite Frage zurück!
Benutzt du den Human Base für aufnahmen? Also mich würde echt mal Interessieren wie der so klingt. Spielzeug, ist doch jeder Bass, im wahrsten Sinne des Wortes.

Klar, hast du recht :) Bis jetzt ist der Human Base im Studio leider noch nicht zum Einsatz gekommen, hab bei den aktuellen Sessions den Fender verwendet. Der Sound ist sehr eigen und unvergleichbar, sehr warm und tief, recht definiert und bei Livelautstärke knurrig, hängt alles in allem sicherlich an der Massigkeit des Basses zusammen, so ein Riesenhals gepaart mit dem Singlecutdesign ist doch nochmal etwas ganz anderes als so ein "kleiner" Viersaiterhals mit Verschraubung. Hoffe das konnte dir ein wenig helfen.

Gruß,
Matze

erzähl mal was zum hals, wenn du den endlich da hast. hast doch sicherlich das orifinal mal in den händen gehabt und kanst auch einen vergleich der hälse anstellen, oder?
Den originalen Rickenbacker hatt ich leider noch nicht in den Händen,
aber den werd ich hoffentlich auch irgendwann mal zur Hand haben :great:

Hübscher Bass ist das. Ein Sandberg mit Sandberg Klang und Rick Form. Toll! Fast (m)ein Traumbass.
Allerdings wär mir ein Sandberg mit Sandberg Form und Rick Sound, der aber auch noch Jazzbass kann, etwas lieber. Ob und wie das realisierbar ist, werde ich hoffentlich im neuen Jahr rausfinden!

Ach und bitte auch ein Foto im dunkeln machen wenn er denn dan ist ;)

Mh, na dann red mal villeicht mit Holger von Sandberg, der Bass wurd ja extra so gebaut das er anders klingt. Fotos im Dunkeln mach ich auch noch.