G
Gast53359
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 03.04.23
- Kekse
- 26.682
Hatte zwar erst im E-Gitarren-Bereich gepostet... aber sind ja auch drei Akustische dabei...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte zwar erst im E-Gitarren-Bereich gepostet... aber sind ja auch drei Akustische dabei...
Eine 6-saitige Texan war meine erste "richtige" Gitarre ... mitttlerweile auch fast 40 Jahre alt
Musste jetzt aber zweimal hinsehen, bis ich erkannt habe dass es 3*mal die gleichen fünf Gitarren sind. Trotzdem, netter Fuhrpark, Kompliment.
Eigentlich war ich hinter einer 12-Saiter mit Tonabnehmer her, aber mal sehen - ich habe ja auch nichts gegen zwei 12-SaiterGlückwunsch, Jiko. Jetzt hast du ja endlich (d)eine 12-Saitige.
Ich finde es nur wirklich schade, dass ich das Alter meiner Texan nicht kenne
ist stinknormale fichte. das "exotische" ist m.e. eher der ahornhals, welcher der billigkonstruktion recht viel "knack" verleiht.... Mir gefällt das Deckenholz auch sehr...
da ich diesen sommer zur gartenfreizeit verdonnert bin, werde ich sie zumindest dort auch mitnehmen . im übrigen artikuliert die alte holländerin sich, trotz eingefallener decke, immer noch laut und deutlich.Also ich find sie schick,und ne Gitarre ist immer eine schöne Deko aus meiner Sicht
bei den ganzen schönheiten hier vll. eher ´ne "pfadfindergitarre", aber vll. für die "historiker" interessant :
oh - ´ne jazz-gitarre - très chique (habe ich ja nicht nur als "alien" zur "threadauferstehung" beigetragen ). viel freude damit!Meine neue. Hab ich mir selbst zu Ostern geschenkt.
sie sollen m.w. ja etwas "polarisierendes" gehabt habenWorauf du einen lassen kannst
Bin ja selbst 4facher Egmond-Eigner ...
da ist ein "bundmarkierer" in form einer grob eingepassten holzscheibe im 17. bund. der sinn erschließt sich mir nicht (abdeckung einer verbindung?) . zumal sonst (genausowenig wie dots) keine vorhanden sind.Aber mal eine Frage, im vorletzten Bund, ist das nur ein Fleck oder ein Bundmarkierer?
Wenn ja, ist in der Halsstütze eine Schraube?
da ist ein "bundmarkierer" in form einer grob eingepassten holzscheibe im 17. bund. der sinn erschließt sich mir nicht (abdeckung einer verbindung?) . zumal sonst (genausowenig wie dots) keine vorhanden sind.
die schraube durch die halsstütze verbindet diese mit einem eingeleimten brettchen im korpus.