Bilder von euren Akustikgitarren

Bei dieser Brücke würden sich dann Nylonsaiten mit Ballends lohnen - gab's ja einen Thread dazu vor Kurzem. :)

Och naja, bisher hab ich n Knoten ins Ende gemacht und das ging immer gut, das soll also nich das Problem sein. Lediglich meine Mutter wollte die Gitarre haben weil sie für ihren Job (Pflegekraft) mal wieder n paar Begleitlieder lernen wollte. Ich allerdings will das [gute] Stück allerdings nicht ruinieren. Zargenriss und so. Klar is das n absolutes Billigding, aber sie bedeutet mir eben viel.

Ich dachte mir, wenn ich schon 'mal alle zusamen stehen habe, kann ich auch ein Bild von meinen Akustik-Gitarren machen.
Weiß Gott nicht künstlerisch hochwertig und auch ein bißchen verwackelt.

Anhänge

• Ü-Ecke 007.jpg
    Ü-Ecke 007.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 384
Die Mandoline hättest du für das Foto ruhig mal nach vorne stellen dürfen ;) :D

Schliesslich sind wir hier ja bei den akustischen Saiteninstrumenten :)

Ich weiss nicht, ob das wirklich so toll gewesen wäre. Die Mandoline ist von Kasuga und ich habe sie 1979 in Paris mehr so als Andenken gekauft. In Wahrheit ist sie ziemlich im Eimer!
Dass da soviel "elektrischer Kram" mit auf dem Bild ist, liegt daran, dass sie beiden "Gruppen" eigentlich getrennt sind: Akustik normalerweise im Wohnzimmer, elektrisch im "Musikzimmer". War mehr so eine spontane Familienzusammenführung und nicht als reines Akustik-Gitarren-Foto gedacht.
Ganz hinten im Gitarrenständer sind auch noch eine Höfner-Western (meine erste richtige Gitarre, im Sinne von "im Laden gekauft") und ein Framus Tenor-Banjo.

Framus-Tenorbanjo findet sich bei mir auch (ganz links auf dem Equipmentfoto, siehe meine Sig.) :)

Jo dann mal zu meinen Akkustics

Martin D 35

attachment.php

Epiphone EJ 200 CE/VS opentune indisch CGCGCF mit gemischten Saitensatz von 56 -11

attachment.php

Pablo Ramirez N39 als Flamencogitarre getuned und getarnt

attachment.php

grüße Martin

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt geselle ich mich auch zwischen euch...

hier Bilder meiner Ibanez EW20 zebra wood

4.jpg3.jpg2.jpg1.jpg
pencil.png

Das ist schon ein aussergewöhnliches Design für eine Akustik! :)

Sieht sehr interessant aus.

Na dann will ich auch mal ... hier mal eine Mini-Serie von meinem neuen Schätzchen ... es handelt sich um eine Seagull Maritime SWS Mini-Jumbo HG Q1.

Hast Du die Bilder selbst gemacht?

Sehr, sehr schöne Gitarre - trifft meinen Geschmack. Ich stehe ja auch auf große Gitarren :D

attachment.php

(Der Bart ist gerade mal wieder weg (siehe Avatar; letzten Freitag entstanden) und inzwischen hat die Gitarre ein Tonabnehmer-Schlagbrett (siehe Avatar; letzten Freitag entstanden).) :D

Das Teil ging einfach unterm Wert weg und das ertrug mein Herz nicht, also hab ich mitgeboten und doch sehr günstig den Zuschlag erhalten.
Ich wollte schon immer was größeres haben, da kam sie mir doch recht gelegen.
Ist auch >15 Jahre alt, aber bis auf ein paar Kerben im Griffbrett (vorallem bei den Grundakkordtönen) noch top in Schuss.

@Jiko: Das nenn ich mal megagroß :eek:

@Jiko: Das nenn ich mal megagroß :eek:
Dagegen sehen die E-Gitarren wie Spielzeug aus.

Ich gehe mal ungefähr etwas messen (In Klammern dahinter zum Spaß 'ne Strat):
Gesamtlänge: 108cm (100cm)
Länge Korpus: 54cm (46cm am langen Horn)
Breite Korpus (breiteste Stelle): 42,5cm (32,5cm)
Tiefe Korpus (tiefste Stelle): ~11,5cm (4cm)
Saitenlage 12. Bund tiefe E-Saite: ca. 4,5mm :( (2,5mm)

Scheint Jiko hat ne neue Lieblingsgitarre :D