Bilder von euren Akustikgitarren

Diese schöne Framus habe ich von meinem Stiefvater geschenkt bekommen. Modell.-Nr ist, so wie ich das entziffern kann die 5/1-50 (oder 750 o.o)
Schönes Sailormoon Poster :D Etwas OT aber sowas paßt finde ich immer ganz gut :p

Anhänge

• Photo0145.jpg
    Photo0145.jpg
    32 KB · Aufrufe: 265
Sailor Moon ist GOTT *_*
Aber die Gothic Kitty is auch süß :)

Ah.. okay.. danke History, dann ist meine Gitarre von 1966 weil 66A =D
Wieder was gelernt =D

Da müssen aber noch neue Saiten drauf... dann isses perfekt, die sind schon ganz dunkel :(

EDIT:
Der Fuß auf dem Poster darüber gehört zu einem Golden Boy Poster, alle Weiber in Bikini und er nackt *_* MUHAHAHAHA XD (man sieht aber nix ._.)

S
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: Doppelpost
Hey Folks,

so ganz stolz darf ich auch meine neue Errungenschaft präsentieren, eine alte japanische Suzuki P-15. Baujahr vermutlich Ende der 1960er Jahre in Nagoya, Japan. Die Gitarre hat eine massive Fichtendecke, laminierter Ahorn Boden/Zarge, massiver Mahagoni Hals (V-Profil, relativ dick).

Fantastischer Klang, der ausgewogen und balanciert, gar nicht "boxy" und ohne diesen extremen Mitten "Quäk".

Falls jemand einen Tipp für einen Tonabnehmer hat, immer her damit.

img2346z.jpg

img2350t.jpg

img2347r.jpg

LG

Flo

Guten Morgen,

nachdem ich das gescheiterte Harley-Benton-Anfängerdesaster zu vergessen versuche, betrachte ich dies hier offiziell als meine erste richtige Gitarre. :D

Ich bin leider nicht so gut darin, wirklich künstlerisch ansprechende Fotos zu machen, aber ich habs mal für euch versucht. Das hier ist also meine Ibanez TCM50 Talman vintage brown sunburst. Und ich liebe sie! (Und ich hoffe, dass das mit den Anhängen klappt... :) )

Anhänge

• Ibanez Talman 014.jpg
    Ibanez Talman 014.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 238
  • Ibanez Talman 015.jpg
    Ibanez Talman 015.jpg
    69 KB · Aufrufe: 223
  • Ibanez Talman 019.jpg
    Ibanez Talman 019.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 216
Cort SFX5 LVB

dsc04747jpgwebkompb.jpg

icerocgen058jpgfullsize.jpg

Framus Dix (perlmuttschimmer Vintagemechaniken und nach fast 40 Jahren noch immer stets spielbereit)
Klira Kessler "Sondermodell Sasuke" (Motivationsedition für den Nachwuchs)
Ovation Celebrity CC67 (mein geliebtes Arbeitstier - macht einfach alles mit!)
Ibanez V150tr (hübsch, aber leider etwas blecherner Klang)
Martinez Elite FS1FM (die kühle Blonde mit echt klasse klarem vollem Sound)
Framus Jazzgitarre (war mal eine 5/114-50 Fret Jet, Zustand stark verbastelt aber spielt wieder)

Anhänge

• Framus Dix.jpg
    Framus Dix.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 248
  • DSCI0184.jpg
    DSCI0184.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 239
  • DSCI0186.jpg
    DSCI0186.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 235
  • DSCI0169.jpg
    DSCI0169.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 237
  • DSCI0166.jpg
    DSCI0166.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 231
  • DSCI0174.jpg
    DSCI0174.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 243
  • sasuke edition.jpg
    sasuke edition.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spieluhr!
Die "Sasuke" Limited Edition ist ja ein geiles Unikat:great:, würde vielleicht sogar meine Töchter zum Gitarrespielen motivieren... nur leider habe ich keine Gitarre, die ich so motivationstechnisch updaten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Klira sollte in den Container, dabei ist die noch super in Ordnung, nur eben 3/4 Größe. Hab sie erst für Camping etc.genutzt, dann ist sie für meinen Sohn umgestaltet worden. Weil es Dir gefallen hat noch eine nahe Aufnahme. Vielleicht mach ich auch mal eine Sonderedition für mich, aber wie Du schon sagtest, hab ich auch nicht grad eine Gitarre für Experimente "übrig".
Und vielen Dank für die Blumen...

Anhänge

• detail.jpg
    detail.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 215
Nenne eine ganz schlichte Jumbo Cort NTL20F VollHolz mein eigen. Sie hat jedoch ausser dem sehr brillianten und ausgewogenen Klang eine optisches HighLight :D

Grüße

Anhänge

• Cort-KopfPlatte.JPG
    Cort-KopfPlatte.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Spieluhr hat auch ne martinez elite. juhu ich bin nicht der einzige hier :D

Ich fand es sah ganz nett aus im halbdunkel aber so recht isses auch nich geworden was ich wollte :( Fotonoob

img_0657peyv.jpg

Ich hab - deine Erlaubnis mal vorausgesetzt ;) - das Bild soweit bearbeitet, dass man erkennen kann, dass es eine 12-String ist ;) :D

attachment.php

Ich hättes auch heller machen können :p Fand das mit dem Halbdunkel schon gut aber das Endprodukt lässt eben dezent zu wünschen übrig, wie auch in letzter Zeit die takamine :/

Hier im Thread geht's ja weniger um den künstlerischen Anspruch, als denn um die Instrumente selbst :) und ein wenig mehr will man dann ja doch von der Gitarre sehen :D

Sehr hübsch! :)

Jo - mittlerweile ist der Link abgelaufen ... :nix: