Bilder von euren Akustikgitarren

Hi.

Hab grad ein paar Fotos von einer meiner Traumgitarren gemacht, die ich seit gestern endlich besitze :D Eine Alvarez FD-60 AMB (Amber Burst). :D :cool:

greetz manu

Anhänge

• DSC01562.jpg
    DSC01562.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 224
  • DSC01563.jpg
    DSC01563.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 210
  • DSC01564.jpg
    DSC01564.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 178
  • DSC01565.jpg
    DSC01565.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 174
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja - auch nur 'n Stück Holz mit Drähten drüber ... :nix:

Nee - Quatsch ;) Glückwunsch zum neuen Instrument :great: sieht fein aus! Neu oder gebraucht?

@Peter: Danke ;) Ich find sie auch echt hübsch. Gebraucht ... und zwar zu einem sehr guten Preis :) Wenn ich richtig informiert bin wird sie seit 2004 nicht mehr hergestellt.

Allerdings, glückwunsch zur Gitarre! Nicht nur, dass sie optisch was her macht..
Alvarez Gitarren hatte ich auch schon 2 Stück in der Hand, die sind echt Sahne!
Vergleichbar mit Gibson.
Darf man fragen wie viel du bezahlt hast?

♪♫

Allerdings, glückwunsch zur Gitarre! Nicht nur, dass sie optisch was her macht..
Alvarez Gitarren hatte ich auch schon 2 Stück in der Hand, die sind echt Sahne!
Vergleichbar mit Gibson.
Darf man fragen wie viel du bezahlt hast?

♪♫

Ja, ich bin echt sehr zufrieden :D Ist übrigens meine erste Akustik :)

PS: Hast ne PN ;)

Von einer nächtlichen Fotosession eben gerade ;)

Einmal die Framus Florida und dann mal die heute nach ewiger Zeit wieder spielbar gemachte Höfner 513, die einen kaputten Sattel hatte, den ich heute gegen einen neuen getauscht habe, der nach einigen Minuten der Bearbeitung sehr gut gepasst hat.

Anhänge

• IMG_6622.jpg
    IMG_6622.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_6634.jpg
    IMG_6634.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 231
Schön mit der Hintergundbeleuchtung! ... Die Framus schaut wirklich einfach toll aus - besonders wenn man weiß, wie die noch vor einiger Zeit ausgesehen hat ;)

Moin!

Ich hänge mich hier mal mit meiner "alten" Akustik ein.
Gekauft habe ich sie '94 oder '95, hat mich damals 2.500 DM gekostet.

Es ist eine La Granadina vom Hersteller/Gitarrenbauer Guitarra Artesanal aus Granada, Spanien.
Ich glaube es handelt sich hier um folgende Gitarrenschmiede: http://www.granadaguitar.com/

Laut damaliger Auskunft ist sie wohl dass, was man hierzulande "Meisterstück" oder "Gesellenstück" nennt, genau weiß ich es leider auch nicht mehr. Insgesamt weiß ich eh recht wenig von der Gitarre, weder Holzsorte noch ungefährer Zeitwert. Kann mir da jemand vielleicht etwas helfen? Holz und/oder geschätzter Wert?

Sie ist auf jeden Fall ziemlich leicht und hat ein recht breites Griffbrett (12. Bund ca. 65mm). Lässt sich auf jeden Fall unglaublich gut spielen, ist relativ laut und hat einen sehr angenehmen Klang.

Leider hat sie inzwischen auch ein paar Gebrauchspuren (Bild 08) und einen Riss in der Decke (Bild 09).
Kann man so etwas eventuell wieder etws überarbeiten lassen? Falls ja: Kann mir jemand eine Adresse in/um Hamburg geben?

Bis die Tage dann

Nachtrag: Bild 09 mit Riss in der Decke.

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 173
  • 02.JPG
    02.JPG
    77 KB · Aufrufe: 187
  • 03.JPG
    03.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 182
  • 04.JPG
    04.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 158
  • 05.JPG
    05.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 158
  • 06.JPG
    06.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 151
  • 07.jpg
    07.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 166
  • 08.JPG
    08.JPG
    176 KB · Aufrufe: 158
  • 09.JPG
    09.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nun 'mal ein Bild von meiner Oscar Schmidt OD8-TS. Genauso muss eine "Dobro" aussehen, finde ich, wie just den 20er Jahren entsprungen. Abgesehen davon klingt sie auch noch traumhaft!!
Wer findet den Fehler? Genaugenommen sind es sogar zwei!

Anhänge

• oscarschmidt 005.jpg
    oscarschmidt 005.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 200
@seppelceh:
Naja den Deckenriss könnte der Gitarrenbauer sicherlich reparieren.
Wunderschöne Gitarre hoffe du spielst auch Flamenco darauf;)

@neviani22: Ne, Flamenco ist nicht wirklich meine Welt. Das einzige was ganz grob in die Richtung geht ist vielleicht Asturias No. 5 von Isaac Albeniz. War damals das letzte Lied in meiner Zeit mit Unterricht...

auf Wunsch dann hier auch nochmal:

img_0255k3wf.jpg

img_0258o1v6.jpg

So liebe user, da ich nun sabbernd da sitze nachdem ich eure schönen klampfen angestarrt hab, will ich euch mein Lieblingsstück nicht vorenthalten ;)

Meine Martinez Elite, die ich glücklicherweise als showroom-model ergattern konnte

Absolut traumhaft verarbeitet und der Klang... =)
Ok man muss wahrscheinlich so sehr auf Abalone-schnickschnack stehen wie ich, damit Sie gefällt..
Schautse euch einfach mal an ;)
Achja und sorry für die schlechte Quali!

gruß Patrick

M-E-fs2-4.jpgM-E-fs2-3.jpgM-E-fs2-2.jpgM-E-fs2-1.jpg

@JustLikeMusic:
Abalone-Schnickschnack is der Hammer. Manche finden sowas überladen, aber ich find das klasse :D
Sehr schöne Gitarre.

@Plague Angel:
Auch hier bin ich neidisch. Was ist das für eine?

Meine Cort MR710F LH. Nichts besonderes, aber ich mag sie gerne zum draußen spielen (Lagerfeuer, Baggersee, etc.)

CIMG0128.JPG

CIMG0132.JPG

img114c.jpg

Diese schöne Framus habe ich von meinem Stiefvater geschenkt bekommen. Modell.-Nr ist, so wie ich das entziffern kann die 5/1-50 (oder 750 o.o)

Jetzt kann ich meine Finger endlich bluten lassen :D :D

die framus rockt =)
sieht so richtig schön alt aus.. hat jemand ne ahnung, welchem Jahr die entsprungen ist?

Die 5/1-50 wurde ab anfang der 60er Jahre gebaut. Von wann genau meine ist, kann ich nicht sagen, steht da nicht drin :(

Hier der Link von der Framus Seite direkt Framus 5/1-50

EDIT: Sie riecht übrigens auch alt :D

Die 5/1-50 wurde ab anfang der 60er Jahre gebaut. Von wann genau meine ist, kann ich nicht sagen, steht da nicht drin :(

Wenn du Glück hast steht das schon drin;)
Hier das Etikett meines Exemplares, ist leider zu arg verblasst, Reste kann man noch in der Zeile "tested by" erkennen
Müßten zwei Ziffern und ein Buchstabe sein, so wie auf dem 2.Bild, in diesem Beispiel 71D = 1971 April

Anhänge

• Etikett_resized.jpg
    Etikett_resized.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 162
  • Amateur2Schallloch.jpg
    Amateur2Schallloch.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 180