Bilder von euren Akustikgitarren

...Aber schraub den Hals nicht ab, das wird ein übles Gefummel , den wieder ran zu kriegen:D ....
aber gut zu wissen, wie ... und dass es geht (auch wenn ich keinen aktuellen handlungsbedarf habe) :great:
danke! :)

Hier sind meine Taylor Sammlung NS-72ce, Baby Taylor und 314ce (mit Bear Claw)

Alle Gute Dinge sind drei :D

bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, die Baby Taylor gefällt mir am Besten :D

Und du hast eine vernünftige Katze,die weiß worauf man aufpassen muss... :D.
Ich würd ja alle 3 nehmen:p,wobei die links die schönste ist finde ich.

Dann trau´ich mich auch mal:

IMG_0238neu.jpg

Sorry für die schlechte Bildqualität; mehr kann mein Handy nicht.

Hey, die hängen ja spiegelverkehrt :D

Schöne Sannlung hast Du da, vermutlich gerade für Lefties nicht so einfach sich vernünftiges Equipment zusammenzustellen.

Darf ich Fragen warum zweimal die S6?

Hey, die hängen ja spiegelverkehrt :D

Darf ich Fragen warum zweimal die S6?

Klar darfst du,

ich konnte die zweite als B-Ware sehr, sehr günstig bekommen und wollte sie eigentlich weiter verkaufen,
aber wie das so ist: angespielt anderer Klang, komplett matte Ausführung, anderer Pickup (nicht Godin, sondern LRBaggs) und deutlich leichter (warum auch immer) als meine erste S6
=> ich brachte es nicht über´s Herz sie abzugeben. ;)

Was das Equipment betrifft hast Du recht, zumindest in den Musikhäusern vor Ort.
Im Netz und bei den großen Musikhäuseren ist die Auswahl schon recht ordentlich, allerdings überwiegend im Bereich über 300,-€.

Ist die Wandhalterung eine Eigenkonstruktion?

Schöne und platzsparende Methode :great:

Danke für die Blumen:)

Ist eine Konstruktion aus 19mm OSB Platten und K&M 16280 Gitarren-Wandhalterungen. Die Tiefe beträgt 30cm, so dass der Korpus keinen Kontakt zur Wandbekommt.
Mit etwas mehr Platz sollte man die Abständ zwischen den Querbrettern allerdings nicht unter 25cm wählen.
Bei mir sind es jetzt knapp 22cm und da muß man die Giarren schon etwas vorsichtiger herausnehmen.
Die Querbretter sind mit 150mm Spax-Schrauben von hinten durch das Tragbrett geschraubt und zusätzlich mit Holzdübeln verbunden. Das Ganze mit ordentlichen Dübeln (mindestens 8mm Durchmesser) und passenden Schrauben in der Wand verankern. Somit hat man auf kanpp 85cm Breite Platz für 4 Gitarren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Johnson JD48
vollmassiv Mahagoni
Ein Traum.

Snowflakes & Butterbeans :great:

Nun lässt sich hier auch mal mein Schätzchen blicken...und wehe irgendjemand kommt mir mit fugenkratzen oder rasenmähen. :D
Ist zwar nur eine Standard EVL A6 BKS, aber ich finde dass sie einen Supersound macht und das trotz (oder gerade) wegen dem relativ schmalen Korpus.

Gruß Fabian

Anhänge

• k-IMG_1119.jpg
    k-IMG_1119.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 265
  • k-IMG_1129.jpg
    k-IMG_1129.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 228
  • k-IMG_1141.jpg
    k-IMG_1141.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 200
  • k-IMG_1150.jpg
    k-IMG_1150.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 210
  • k-IMG_1145.JPG
    k-IMG_1145.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 194
  • k-IMG_1135.jpg
    k-IMG_1135.jpg
    40 KB · Aufrufe: 212
Hi,
hier ist mein Liebling: eine Takamine EG332SC

"Made in Taiwan" irgend wann Anfang der 90er, kein High-End-Model, keine verschnörkelte Schönheitskönigin. Eine fast 20 Jahre alte Gitarre mit vielen Hauern, vielen Kratzern, die schon viel erlebt hat.

Nichts zum Angeben, eher ein solides Arbeitstier, egal ob unplugged oder per PickUp auf der Bühne - ich mag sie :)

Bild 018.jpg Meine Crafter :rolleyes:

2003er Ibanez AE 1000 VV

img78698002.jpg

@ Supertramp

sieht ja gut aus. Hast du auch ein Foto von der ganzen Gitarre?

Das würde ich auch gerne sehen:).

Kein Thema:)
Hier auf die schnelle gerade eins gemacht. Leider ohne Sonnenlicht und A...kalt.

img7870800.jpg

Bin jetzt rein und hab die Rückseite abgeknippst. Brrrr fröstel!! Aber wir grillen trotzdem heute - bin stur:D

img7873800.jpg

VG an alle

Zuletzt bearbeitet:
*Will auch*:cool:.

schaut wunderschön aus supertramp, viel viel schöner als meine Martin D41............aber: was ich mich an den "speichelflussauslösenden Ladies" immer frage ist : was kommt da für n Ton raus?:gruebel:

hier meine bescheidene Lady:cool:

attachment.php