Bilder von EUCH vielleicht nicht ganz so berühmten Bassern ;)

• Ersteller partisan
  • Erstellt am
hmm, warum verkorkst? ich finds ganz ok, wenn amn so nur mit dem zeigefinger greift, natürlich für normales lagenspiel is das dann suboptimal.

Im Thread Kriterien für Kopfhörer habe ich meinen Onkel (einer von dreien) erwähnt. Ich konnte mich noch an ein schönes Bild aus dem Botanischen Garten Singapur erinnern. Hab's gefunden! :D

img0004nc6.jpg

So, nach 7 Monaten hier im MB ist es Zeit, daß ich mich auch mal hier zeige. :D
(der Hut ist ein echter "Homburg") :)

Hm, doch, Du siehst deinem Avatar ähnlich :D

Nee, im Ernst - schicker Bass, schicker Hut, hat Stil - aber ich schließe mich an, da muss 'n Kontrabass zu :)

ich.
mitm preci.;)

Anhänge

• bassich.jpg
    bassich.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 295
Ist der aged-look gekauft oder ''natürlich''? Denn für eine natürliche Alterung müsstest du mit dem Bass schon ziemlich harsch umgegangen sein.

ich muss zugeben, dass ich tatsächlich immer ziemlich "harsch" mit meinen instrumenten umgehe... da kommt sowas schonmal vor... aber der look ist ziemlich sicher vom vorbesitzer "gekauft worden", bevor er das teil dann nicht mehr wollte, und ich zugeschlagen habe ;)

ich muss zugeben, dass ich tatsächlich immer ziemlich "harsch" mit meinen instrumenten umgehe... da kommt sowas schonmal vor... aber der look ist ziemlich sicher vom vorbesitzer "gekauft worden", bevor er das teil dann nicht mehr wollte, und ich zugeschlagen habe ;)

Aber der Lack ist nicht weggekratzt oder abgeplatzt (wie es bei harschem Umgang der Fall ist) sondern (zum Teil) weggescheuert. Das geht nur bei Nitro-Lacken, und das altern geht über Jahre hinweg. Trotzdem ein schöner Bass.

:confused:
also in eigenarbeit produziert oder Sandberg Soft aged?

:confused:
also in eigenarbeit produziert oder Sandberg Soft aged?

weiss ich nicht. nehme aber mal sandberg an. ist übrigens sehr gut gelungen, finde ich. sieht ziemlich echt aus, besser als die meisten agings, die ich bisher gesehen hab.

So, ihr seht ich habe mein Versprechen gehalten. Hier kommt ein Foto mit Kontrabaß. Leider war kein Fotograf zur Stelle, es mußte also der Selbsauslöser herhalten. :rolleyes:
(Ist nicht in meinem Zimmer aufgenommen, brauchte nur einen neutralen Hintergrund.)

Anhänge

• 047copy.jpg
    047copy.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 321
So, ihr seht ich habe mein Versprechen gehalten. Hier kommt ein Foto mit Kontrabaß. Leider war kein Fotograf zur Stelle, es mußte also der Selbsauslöser herhalten. :rolleyes:
(Ist nicht in meinem Zimmer aufgenommen, brauchte nur einen neutralen Hintergrund.)

Warte, warte, warte, warte... wo ist der Hut!? :D ;)

Dafür hats das passende Tshirt :D sehr schön! :)

Dafür hats das passende Tshirt :D sehr schön! :)
Danke, Mad* :)
Tja, das ist ein Bonus-Geschenk von D'Addario, meinen Lieblings-Saiten. Bei 'nem Satz KB-Saiten gab's das gratis. ;) (aber nur wenn man das Porto von 12 $ zahlte... :D )

Hallo Bernie,

schöne Fotos! :great:

Gruß
Andreas

Auf den habe ich diesmal verzichtet, damit ihr meine schöne Silberhaarpracht sehen könnt. :D

Deshalb gibt's bei mir nur noch s/w-Aufbahmen. ;)

Sehr kleidsam, so ein Kontrabass.

Gruesse, Pablo

Deshalb gibt's bei mir nur noch s/w-Aufbahmen. ;)
Danke, das ist ein guter Tip, werde ich demnächst machen. Die Kamera hat ja so eine Einstellung s/w oder noch besser Sepia, wie auf uralten Fotos, passend zu meinem Alter. :D – Ja, der KB ist nicht nur kleidsam, er klingt auch extrem gut! :)
Grüße, Bernd

edit
Hier das Sepia-Foto. Danke, Pablo. ;)

Anhänge

• 47doublebass.jpg
    47doublebass.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
...ja, so kenn ich ihn. Jetzt noch ein Foto mit dem "kleinen Kontrabass", dann ist das Album perfekt. :great: