Bilder von EUCH vielleicht nicht ganz so berühmten Bassern ;)

• Ersteller partisan
  • Erstellt am
schööööööner bass muss ich ehrlich zugeben...also wenn das meiner wär...dat wär scho kuhl

an alle das ist passiv's bass ;)

@Passiv
Ich muss mich immer wieder wundern wer noch so alles diesen Gurt hat. ;)

er hat den nich aber ICH

jo hab den auch^^ hab den damals dazugeschenkt bekommen beim Kauf meines Basses :D Muss mir irgendwann mal nen gescheiten kaufen.

Und ich stelle fest: Ein teures Rackcase, in das ein t.amp reingeht und einen Racktuner kann man sich leisten, aber für Security-Locks reicht das Geld nicht...
Naja wenigstens wird der Knall von der schönen Anlage auch gut Verstärkt, wenn der Bass dann ma abstürzt...

Habe bis vor kurzen auch ohne irgendwelche besonderen Sicherungsmaßnahmen am Gurt gespielt, ohne dass mir irgendwas runtergefallen ist... Dann hab ich mir zur Vorbeugung Gummis von Bierflaschen mit Bügelverschluss drangemacht. und die haben überhaupt nichts gekostet. ;)

Gastovski schrieb:
Habe bis vor kurzen auch ohne irgendwelche besonderen Sicherungsmaßnahmen am Gurt gespielt, ohne dass mir irgendwas runtergefallen ist... Dann hab ich mir zur Vorbeugung Gummis von Bierflaschen mit Bügelverschluss drangemacht. und die haben überhaupt nichts gekostet. ;)

"Der" Meinung war mein Freund der Gitarrero mit den Flensgummis auch immer ... wenigstens solange bis ihm seine Fuddl dann doch runtergefallen ist ;) und nichtma beim springen oder so ... nein beim Bücken nach nem Bier ... Zack mitm Kopp aufn Boden ... Stimmmechanik abgebrochen :D

Leute so Schaller oder noch besser Jim Dunlop Security Locks kosten doch kaum was und man kann "sicher" sein, dass einem sein BABY nicht zu boden segelt ...
Ich kann da andere Attitüden echt nicht nachvollziehen

Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Leute so Schaller oder noch besser Jim Dunlop Security Locks kosten doch kaum was und man kann "sicher" sein, dass einem sein BABY nicht zu boden segelt ...
Ich kann da andere Attitüden echt nicht nachvollziehen

Eben!!!
Sich mit jeder anderen Schei... Materialschlachten liefern und dann zu geizig um 10 Euro auszugeben.....

hab hier 2 paar sec locks rumfliegen, an meinem g&L sind die auch dran :=)

ich bastel nur hier nich wenn ich mal ne probe mit flos ( passiv ) bass spiel nich die gurt knöppe um

viel wind um nichts :rolleyes:

und desweitern, muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen was für equipment ich spiele ? sry, aber das seh ich wirklich nicht ein. ich pumpe hart erspartes/erarbeitetes geld in mein hobby, so dass ich mir ne super schön klingende anlage leisten kann und dafür muss ich jetzt rechenschaft ablegen oder was ? wie intolerant ist das denn bitte

Yojo-Bad-Mojo schrieb:
"Der" Meinung war mein Freund der Gitarrero mit den Flensgummis auch immer ... wenigstens solange bis ihm seine Fuddl dann doch runtergefallen ist ;) und nichtma beim springen oder so ... nein beim Bücken nach nem Bier ... Zack mitm Kopp aufn Boden ... Stimmmechanik abgebrochen :D

Bei manchen klappts, und bei anderen halt nicht. ;)
Kann auch daran liegen, dass ich meine Gummis nicht vom Flens habe. Auf jeden fall sitzen die Dinger schon seit einem halben Jahr bombenfest! Ich nehm den Gurt auch nie ab.

Und das mit den "Materialschlachten" trifft auf mich nicht zu. Mein Equipment würde von den meisten Anfängern hier schon belächelt werden und ich spiel schon seit 3 Jahren! Wenn man nie Geld hat, findet man sich leicht mit dem ab, was man schon hat. :rolleyes:

es geht einfach darum, dass man nicht alles an äusserlichkeiten wie equipment oder gurtbefestigung festmachen kann.

partisan schrieb:
es geht einfach darum, dass man nicht alles an äusserlichkeiten wie equipment oder gurtbefestigung festmachen kann.
Naja, ursprünglich ging's bei dem Post oben darum, dass man wohl auch noch die ca. 15 Euro für Security Locks auftreiben kann, wenn man sich überhaupt mal ein Instrument besorgt.

Was du an Equipment hast, ist komplett deine Sache, und niemand hat geschrieben, dass du dich dafür rechtfertigen sollst/musst/darst.

Es ging mehr so um Sparen an der falschen Stelle. Die Security Locks sind wirklich ne gute Investition. Ich gehe nicht mehr ohne auf die Bühne, genau wie ich meinen Bass nur im Koffer transportiere (im Gigbag in den Transporter schmeißen geht gar nicht) :)

Also cool down :)

LeGato

Für mich sind aber das beste noch immer Cliplocks. Der DiMarzio Gurt+Locks hat zwar 40€ gekostet :eek: aber den würde ich nie mehr hergeben. Einfach genial das Teil.

das ist mir schon klar, aber 1. besitze ich seclocks und 2. hasse ich diese vergleiche " racktuner aber keine kohle fr seclocks"

Wenns so iss dann musst du dich ja garnicht angesprochen fühlen :cool:

Außerdem ist eben ein Klischee das nicht umsonst eines ist, da es nunmal sehr viele Musiker gibt, die dieses Klischee am leben halten. Dich persönlich hat doch echt keiner angemault oder .....

Jo, hier nochmal eins von mir

000_0558.jpg