Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
  • Gelöscht von toeti
toeti
  • Gelöscht von toeti
V
  • Gelöscht von toeti
T
  • Gelöscht von toeti
Funkeybrother
  • Gelöscht von toeti
Dana.
  • Gelöscht von toeti
Orgeltier
  • Gelöscht von toeti
andi85
  • Gelöscht von toeti
L
  • Gelöscht von toeti
lylemays_mac_blue3.jpg

Tastengott Lyle Mays spielt natürlich auch schwedisch.

Helmut
  • Gelöscht von toeti
DI-Box
  • Gelöscht von toeti
Morgen!
Hier ist noch ein Bild meines aktuellen Orgelkrimskramses. Nord Electro 2 mit einer M-Audio Keystation 61es, verstärkt von einer HK CF-100 (der Crunchmaster ist auf Bypass), verhallt von einem TC M350 und verwirbelt von einem getunten Solton Dopplertone 150.

Klanglich bin ich damit schon ziemlich zufrieden, nur am Spielgefühl fehlt es eben noch. Die M-Audio Tastatur ist zum Orgeln nicht geeignet - ich hatte danach lauter kleine Verletzungen - außerdem ist der Abstand viel zu groß. Dass es nach nichts aussieht, seht ihr ja selbst.
Wenn finanziell alles klappt, werden da aber bald Nägel mit Köpfen gemacht - in Form einer Nord C1 oder C2.

Das zweite ist mein Setup von gestern nacht. Ein ca. 30 Jahre alter Yamaha C3, vor 3 Jahren komplett renoviert - so habe ich es immer noch am liebsten :)

Hi,

hier ist mal mein kleines und enges Homestudio.

Schönes Bild! Erinnert mich wirklich total an meine Ecke :D
Studio würde ich es bei mir allerdings nicht nennen, eher gemütliche Entspann/Impro-Ecke :rolleyes:

A_Hörnchen;3836762 schrieb:
Hi,

hier ist mal mein kleines und enges Homestudio.

Hm, was ich absolut gar nicht könnte ist, mit den Lautsprechern im Rücken irgendwas auf 'nem Keyboard einspielen. Erstens würde mich das völlig irritieren, zweitens ist das Stereobild genau verkehrt rum.

Hm, was ich absolut gar nicht könnte ist, mit den Lautsprechern im Rücken irgendwas auf 'nem Keyboard einspielen. Erstens würde mich das völlig irritieren, zweitens ist das Stereobild genau verkehrt rum.

Ich spiele immer per Kopfhörer, erst beim Abmischen kommen die Monitore dazu. Dann sitze ich ja am PC und somit richtig herum.
Das Klavierüben und das Erstellen neuer Songs muß man ja nicht jedem zumuten :D

Mal wieder ein paar sehr aufgeräumte Bilder von mir :D

Hätte zu hause auch gerne mal so nen schön aufgeräumten Arpeitsplatz. Bei mir herscht immer das totale Chaos...:redface:

Habe am WE mal mein aktuelles Live-Setup abgeknippst.
Manchmal kommte es mir unvernünftig vor, so viel Gedöns mit mir herumzuschleppen.
Ich kann mich aber von keinem der Geräte wirklich trennen. Mir ist nicht zu helfen - ich liebe meine kleine Burg.:rolleyes:

Anhang anzeigen 104286 Anhang anzeigen 104285

Ich bin da live inzwischen ziemlich faul geworden; momentan kommt sogar häufig nur noch der PC3 mit; ist aber auch ein geiles Dingens ;-)
@Funkeybrother: Der PCR da oben ist doch bestimmt eigentlich nicht wirklich nötig, oder? Das wäre zumindest eine Kiste weniger...

Das mit den Pedalen ist gut gelöst. Zwei kleine Brettchen...

@funkeybrother: Ich kann's verstehen.

Auch wenn ich inzwischen mächtig abgespeckt habe ....

Ich bin da live inzwischen ziemlich faul geworden; momentan kommt sogar häufig nur noch der PC3 mit; ist aber auch ein geiles Dingens ;-)
@Funkeybrother: Der PCR da oben ist doch bestimmt eigentlich nicht wirklich nötig, oder? Das wäre zumindest eine Kiste weniger...

Zwei Manuale wären mir definitiv zu wenig - zu viel Programmierarbeit für irgendwelche Splitprogramme. Dazu kommt, daß die VK-8 als MIDI-Keyboard echt nix taugt, die hat noch nicht mal ein Display :redface:. Mal schaun - vielleicht wird sie bald gegen einen schönen, roten NE III eingetauscht.
Ein PC3 könnte ich mir als Nachfolger für das RD-700 SX vorstellen, habe ich aber bisher noch nicht angetestet. Auf jeden Fall wäre dann wohl auch der Motif-Rack über.

Ob der Moog mitkommt, entscheide ich je nach Laune.
Der hat auch leichte Stimmungsschwankungen - für lustige Effekte in Verbindung mit dem Kaoss-Pad aber immer gut.:cool:

Das mit den Pedalen ist gut gelöst. Zwei kleine Brettchen...

...mit Gummifüßen. Die Pedale werden einfach mit Klettband draufgeklettet. In die Pedale werde ich wohl demnächst noch Klinkenbuchsen einbauen. Die Kabel sind mit ner Kabelschnecke gebündelt und sind teilweise zu lang. Ist immer nervig, wenn die Pedale dranhängen - manchmal gibt's auch Tüdder...:rolleyes:

Ich kann's verstehen.
Auch wenn ich inzwischen mächtig abgespeckt habe ....

Bin wohl noch nicht so weit - ich nehme eigentlich seit Jahren ständig zu.
Ob es für sowas auch Selbsthilfegruppen gibt? Anonyme Equipmentoholiker oder so?:gruebel:

So, jetzt habe ich erstmal alles zusammen um glücklich zu werden.
Will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Jedenfalls wird's auf absehbare Zeit nicht am Meterial liegen, wenn es spielerisch nicht wietergeht ;-)

Grüße,
Carsten

So, jetzt habe ich erstmal alles zusammen um glücklich zu werden.
Will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Jedenfalls wird's auf absehbare Zeit nicht am Meterial liegen, wenn es spielerisch nicht wietergeht ;-)

Grüße,
Carsten

sieht aus wie ein roland!? hab auch eins, das rd 300 sx, aber das hier sieht alles echt professionell aus. was für software benutzt du denn?

Hallo,

ja es ist ein Roland. Ein RD-600
Allerdings sieht das alles nach mehr aus, als es eigetnlich ist:
Den Monitor nebst Maus und Keyboard brauche ich im Moment nur für PDF-Noten und zum play-along mit Youtube-Clips und Musik-DVDs und das Mic ist für's "Piano-Skypen". Quasi fernmündlcihes Loungepiano :)

MIDI steht zwar hardwaremäßig zu Verfügung, auch mit Interface und so, aber in dieser Richtung habe ich bisher noch nicht angegriffen. Wenn, dann würde ich erstmal mit "Cubase VST" anfangen. Hatte mein Kayboardlehrer mir mal besorgt..
Aber zunächst geht es mir ja ums freie Klavierspiel ohne Softwareunterstützung. Und die Samples im RD-600 langen für meine Ansprüche.

Hier mal mein Top 40 Setup zur Abwechslung auf nem Roland KS-G8 Ständer, Eigentlich aufm Spider pro....

JAzz Setup ist dann nur das RD700 GX auf dem KS-G8...

Bin eigtl ganz zufrieden...

Wow! Krasser Winkel für den Fantom.
Ab und zu mal im Stehen spielen ist da wohl nicht drin, oder?

Eher umgekehrt. Sieht aus, als ob hier im Stehen gespielt wird!

Stimmt - da steht zwar 'n Hocker, aber das Mikro hängt zum Sitzen eher zu hoch.

also ich habe bei dem gig im sitzen gespielt, das mikro sieht vlt höher aus als es ist ;)

daher auch der winkel des fantoms. ist im sitzen super zu spielen.

im stehen geht auch grade so noch.. also n bisschen show machen sitzt auch ncoh drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.