Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hmm - also wenn ich immer diese "Hightech-Ecken" hier im Thread sehe frag ich mich schon manchmal ob solche Hardware-lastigen Eckchen wie meine irgendwann aussterben werden :gruebel:.
Bei mir steht ein Amp in der Ecke der mit einem altmodischen Gitarrenkabel mit einer Stromgitarre verbunden ist (manchmal hängt noch eine Tretmine dazwischen) aber so im Großen und Ganzen war noch keine meiner Gitarren jemals mit einem PC verbunden... :D
Im "Home- und Studio-/Recordingbereich" sehe ich das wirklich aussterben. Echte Amps sind einfach mühsam, laut, teuer, klingen beim abmikrofonieren irgendwie immer "falsch",...

Live ist das natürlich was anderes.

Hmm - also wenn ich immer diese "Hightech-Ecken" hier im Thread sehe frag ich mich schon manchmal ob solche Hardware-lastigen Eckchen wie meine irgendwann aussterben werden :gruebel:.
Bei mir steht ein Amp in der Ecke der mit einem altmodischen Gitarrenkabel mit einer Stromgitarre verbunden ist (manchmal hängt noch eine Tretmine dazwischen) aber so im Großen und Ganzen war noch keine meiner Gitarren jemals mit einem PC verbunden... :D

Dem kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen!
@ Hoss
Wieso klingen mit Mikrofon abgenommene Verstärker immer irgendwie falsch? Meiner Meinung nach ist das einzige vernünftige Weg! SM 57 vor eine Box und fertig.

Dem kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen!
@ Hoss
Wieso klingen mit Mikrofon abgenommene Verstärker immer irgendwie falsch? Meiner Meinung nach ist das einzige vernünftige Weg! SM 57 vor eine Box und fertig.
Ja eh, wenn das ein echter Profi macht. Mir gelingt es auch meistens, aber es ist ein RIESENaufwand, der sich für mich in Zeiten von Axe FX oder Eleven Rack nicht mehr dafür steht.

Ja eh, wenn das ein echter Profi macht. Mir gelingt es auch meistens, aber es ist ein RIESENaufwand, der sich für mich in Zeiten von Axe FX oder Eleven Rack nicht mehr dafür steht.

ausserdem hat nicht jeder die Möglichkeit den Amp so auszufahren, dass er am Sweetspot ist ;)

So dass ist meine kleine aber denoch ganz brauchbare Übungsecke.
Ich kann zwar nicht mit Engl oder Mesa mithalten, aber für mich reicht es!

Anhänge

• Übungsecke.jpg
    Übungsecke.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 522
ausserdem hat nicht jeder die Möglichkeit den Amp so auszufahren, dass er am Sweetspot ist ;)
Richtig. Das fällt für mich unter anderem unter "RIESENaufwand" (nämlich das Zeug samt Recordingausrüstung an einen geeigneten Ort zu schleppen).

@Zipfel: willkommen im Board :D

Nette Ecke - ausbaufähig ;) der kleine Dimavery sieht niedlich aus :)

Klar, man muss schon ein wenig 'rumexperimentieren. Aber wenn man bedenkt, wie lange man das Spielen gelernt hat, bis es sich nach eigener Meinung lohnt, etwas aufzunehmen, ist es den Aufwand doch wert! Und mit dem Sweetspot, naja, jeder hat da so seine Vorstellungen. Für den einen muss der Amp dafür bis zur Schmerzgrenze aufgedreht werden. Der andere ist der Meinung, dass es mit der richtigen Positionierung des Mikrofons auch wesentlich leiser geht. Ich zum Beispiel könnte meinen Verstärker theoretisch jederzeit aufdrehen, bis die Wände wackeln. Zum Aufnehmen gehe ich aber meistens kaum über Zimmerlautstärke hinaus bzw. bleibe deutlich darunter. Schon allein deswegen, weil ich keine schalldichte Kabine habe und andernfalls auch mit Kopfhörern nur die Gitarre hören würde.

Aber ich will es nicht vertiefen, es geht hier ja eigentlich um Bilder.

So dass ist meine kleine aber denoch ganz brauchbare Übungsecke.
Ich kann zwar nicht mit Engl oder Mesa mithalten, aber für mich reicht es!

Wirklich schöne Ecke, sieht gemütlich aus - gefällt mir :great:.

Götterfunke;4596188 schrieb:
Für was in der Welt braucht man 3 PC-Monitore? :confused:

Janz einfach: Mitterrer Monitor: Sequencer-Software, Linker Monitor: Mischpult, Rechter Montor SoftSynths (BFD Drums, Symphonic CHoirs) und Effekte. ..siehe Beitrag von "Hoss"
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich die ganze Preproduction unserer Band da mache ;-)

Btw: Mittlerweile gibts noch nen Vierten, auf dem Das Bild aus der Drumkabine läuft über Webcam ;-)

Ich hab im Studio auch noch einen Marshall mit Box stehen...mal so mal so....bei ernsthafen Produktionen kommste da auch net drum rum....außerdem ist es heute je eh normal mit bestimmt 10 Sounds pro CD zu arbeiten, die dann zu mischen und zu editieren...also eigentlich immer ne Mischung aus allem :)

BTW: ich hab jahrelang die billigen Red-Boxen von H&K verwendet, wenn es "scheisse" klang....fand die immer voll ok...

k-DSC_1679..jpg
Soo viel kann man nich dazu sagen, spiel erst ein Jahr aber die ersten 1000Euro haben sich schon verwandelt in Holz und Metall=)

Aber es wird noch weiteres folgen spätestens in nem halben Jahr, aber es passt sonst auch wirklich nix mehr rein.

Nich böse sein, aber die Kombi aus Dimavery Strat und Bogner Amp find ich geil :D
Wirklich ein sehr, sehr geiler Amp :great:
Gruß,
Chilly

Was zum Henker ist eine Dimavery Strat.

Ich bein sehr zufrieden, außer das er mir eigentlich zu laut ist.
Und er ist vielseitiger als ich es beim Kauf gedacht hab.

Das ist doch eine Pacifica! :great: Nach dem, was ich soeben über die Dimaverys gegoogelt habe, lässt sich das nicht vergleichen.... ;)

die gute hat aber auch bald" ausgedient und wird nicht mehr gequält... dann kommen wieder neue Bilder...
wobei es mich auch reizen würde mal ne andere box unter den Bogner zu klemmen.

Naja Netbook-Bildschirm lässt grüßen^^ Sorry, ich hab Dimavery aufm Headstock gelesen:redface: Ändert aber nichts an dem klasse Combo daneben ;)

Ohja, auch wenn ich ihn spielerisch nicht wirklich fordern kann, was eigentlich schade ist.
Hast du auch einen?