Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ist ja ein wenig OT, aber als Freund alter Bücher: was hast du denn da für schöne alte Exemplare im Regal über dem Laney?

Oh, da ist ein Kenner! :great: Das ist das deutsch-lateinische Lexikon von Friedrich Karl Kraft, Leipzig/Merseburg 1829, leider in sehr schlechtem Zustand (Rücken mit Klebeband angeklebt :eek:). Daneben die ersten zwei Bände des griechisch-deutschen Handwörterbuchs von Pape, Braunschweig 1888. Eine Rarität wäre aber der dritte Band mit den griechischen Eigennamen, den ich nicht besitze.

Ich kann (aus der Erbmasse meiner Großeltern) u.a. mit Gesamtausgaben von Schiller (ca. 1830!) und einer von Goethe (muss auch so Mitte des 19. Jahrhunderts sein) aufwarten.
Dazu kommen noch sehr alte Ausgaben von Sherlock Holmes oder auch eine umfangreiche Karl May-Sammlung.
Leider kann ich keine Bilder liefern :redface: ich habe diese alten Schätzchen (aus Platzgründen) bei meinen Eltern gelagert ...

Aber jetzt wieder weiter mit den Übungsecken :D

Die Box mit dem Verstärker gefällt mir! :great: Kann aber sicher auch höllisch laut werden, oder? Und so wie's aussieht, wohnst Du zuoberst (Dachschräge)... :cool:

EDIT: Öfter mal was Neues... bei mir sieht es mittlerweile schon wieder anders aus. Ich habe mich absolut Neighbour Friendly neu eingerichtet mit Kopfhörern und einem Line6 POD. Wenn ich dazu Gelegenheit habe, spiele ich tagsüber brav leise, clean und schön :D über den Verstärker, abends aber nur noch mit Kopfhörern. Dafür kann ich dann spielen, was ich will. :p

Bild leider etwas unscharf geraten - schlechte Beleuchtung.

Hat der kleine Laney eigentlich auch einen Köpfhörerausgang?

Hat der kleine Laney eigentlich auch einen Köpfhörerausgang?

Kurz und knapp: Nein :D

MfG,
sebbi

EDIT um nicht ganz OT zu sein: Nächste Woche bekommt meine Übungsecke Zuwachs. Dann gibts neue Bilder :)

War sicher schonmal im Thread, aber habs jetzt leider nicht gefunden.
Welche Gitarre ist das @ El Peregrino

Das ist eine PRS SE Custom Semi-Hollow mit Soapbars. Gibt es, soviel ich weiss, nicht mehr, und habe ich deshalb (?) relativ günstig gekriegt.

Und ja, der Laney ist lauter als erwartet. :D

hier is ma meine kleine ecke zuhause :D

Anhänge

• Foto0956.jpg
    Foto0956.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 399
Hey Hanfi,
Ich sehe immer noch keinen Bodentreter vor deinem Amp ;).
Immer noch so zufrieden?
Ist nicht negativ gemeint, aber bei den meisten jcm 900 nutzern sieht man nach kurz oder lang, die erste zusatzzerre;).
Mir selber gefällt der Grundsound des JCM auch so wie er ist.
Live wird er bei mir, wenn nicht gerade als Zweitamp im Einsatz ist, jedoch mit zusätzlicher Zerre oder nem Bosster angeblasen.
Ansonsten schöne Übungsecke:great:!

Schönen Gruß
Martin:great:

Eigentlich ist der JCM nur Kulisse, er spielt hauptsächlich mit dem Mini Marshall. :D

@Moppo: Das wirds sein :D

Kleines Familientreffen in meiner Übungsecke:D

Leider hat die Kamera da nicht so gewollt wie ich, aber ich denke man wirds erkennen ;).

Anhänge

• RIMG1570.jpg
    RIMG1570.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 529
@ cliner: lecker Revolver *sabber* ;-)

Das schaut mal cool aus...

bei mir hat sich nichts verändert... noch nicht

(foto ist mit nem fotohandy gemacht, zum vergrössern klicken^^)

Bald ist auch das pedalboard mit den dazugehörigen effekten fertig..
Amp: Peavyey Vypyr
Git: Epiphone Dot Ch Lh
Effekte: Tonebender, Fulltone Ultimate Octave Clon
Im Spiegel: ne billige E-Conrad Gitarre^^

Hey Hanfi,
Ich sehe immer noch keinen Bodentreter vor deinem Amp ;).
Immer noch so zufrieden?
Ist nicht negativ gemeint, aber bei den meisten jcm 900 nutzern sieht man nach kurz oder lang, die erste zusatzzerre;).
Mir selber gefällt der Grundsound des JCM auch so wie er ist.
Live wird er bei mir, wenn nicht gerade als Zweitamp im Einsatz ist, jedoch mit zusätzlicher Zerre oder nem Bosster angeblasen.
Ansonsten schöne Übungsecke:great:!

Schönen Gruß

Hey, ja kommen noch ^^ man brauch ja auch geld für backsteine nehmense ja nich :p n delay hab ich schon will mir noch n chorus holen ^^ und ja bin zufrieden :D man brauch nich viel um mich zufrieden zu stellen ;)

@Cliner: Der JCM 900 ganz oben mit der Plexiglasfront ist das ein nachträglicher Umbau oder gab es wirklich mal eine Serie mit "Durchblick"? - Irgendwie hat das ja was :great:.

@Cliner: Der JCM 900 ganz oben mit der Plexiglasfront ist das ein nachträglicher Umbau oder gab es wirklich mal eine Serie mit "Durchblick"? - Irgendwie hat das ja was :great:.

Hey Gibson SG,

Das ist ein nachträglicher Umbau ;). Die alte Marshallfront sah mir als ich den Amp damals gekauft habe was zu langweilig aus:D.

Schönen Gruß

Cool was sind denn das für braune gitarren da ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: