Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Epiphone valve junior head

Genau ist ein Epiphone Valve Junior Head (5W Vollröhre) mit nur einem Volume Regler.
Gibts aber mittlerweile auch als Hot Rod Version mit Gain Regler und eingebautem Hall. Kostet allerdings gleich mal 199, der "normale" wie ich ihn habe nur knappe 120€.
Die Box ist 1*12"

Genau ist ein Epiphone Valve Junior Head (5W Vollröhre) mit nur einem Volume Regler.
Gibts aber mittlerweile auch als Hot Rod Version mit Gain Regler und eingebautem Hall. Kostet allerdings gleich mal 199, der "normale" wie ich ihn habe nur knappe 120€.
Die Box ist 1*12"

Wie heisst die BOX?

Epiphone valve junior 1x12" cabinet

Hier mal der aktuelle Stand

bungsecke..jpg

auch nicht schlecht .. hiwatt custom als uebungsamp zu hause :eek::great:

@Flame-Blade: Die akustische hat eine schöne Decke! :great: Was ist das für eine?

Schöne Ecke - aber der Hiwatt Custom 100 in Verbindung mit einer 4x12 Box ist doch für zuhause ein kleinwenig überdimensioniert oder :D?

Ja ein kleinen wenig:D

Steht grade in der Wohnung da der Proberaum ausgeräumt wurde.Hab jetzt mal 2 Röhren gezogen aber wirklichen bringen tut das natürlich nix.

@peregrino

Die von Mannibreaker gefundene ist es ;-) Ibanez Exotic Wood mit Bubinga

Der Nachteil der EW20 von Ibanez ist m.E., dass sie keine massive Decke haben. Ein Kumpel hat die Quilted Esche Ausführung, und die klingt im Gegensatz zu anderen Gitarren in dieser Preisklasse recht "kalt". Die meisten Westerngitarren um 400€ haben ja schon eine massive Decke und klingen deutlich voller und runder. Das ist zumindest mein Eindruck.
Aber die Optik macht, vor allem auf der Bühne, viel wieder wett. Und im Bandkontext über die PA lässt sich am Klang auch noch ein bisschen was drehen, da fällt die Decke nicht so stark ins Gewicht.

Der Nachteil der EW20 von Ibanez ist m.E., dass sie keine massive Decke haben. Ein Kumpel hat die Quilted Esche Ausführung, und die klingt im Gegensatz zu anderen Gitarren in dieser Preisklasse recht "kalt". Die meisten Westerngitarren um 400€ haben ja schon eine massive Decke und klingen deutlich voller und runder. Das ist zumindest mein Eindruck.
Aber die Optik macht, vor allem auf der Bühne, viel wieder wett. Und im Bandkontext über die PA lässt sich am Klang auch noch ein bisschen was drehen, da fällt die Decke nicht so stark ins Gewicht.

So ähnlich ist auch mein Eindruck.In der Preisklasse gibt es denk ich schon Gitarren die trocken gespielt ein wenig besser klingen aufgrund massiver Decken.Aber die Gitarre ist fast ausschließlich für die Bühne und Recording gekauft und da fällt das somit nicht so stark ins Gewicht da man per PU einiges nachregeln kann.Für mich war es größtenteils wichtig das sie sich gut bespielen lässt und der PU gute Arbeit leistet.Schlecht klingen tut sie natürlich nicht...

Und ein Hingucker ist es allemal.Hab sie auch noch ein wenig günstiger bekommen als da aufgeführt;)

Hier gibts noch 2 Fotos in bessere Qualität

https://www.musiker-board.de/guitar-lounge/319201-bilder-euren-akustikgitarren-11.html#post4540511

Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein liebstes eck daheim. hier entstehen der großteil meiner ideen und meine aufnahmen :).

gruß

ps: sorry wegen der bildqualität... :redface:

Anhänge

• PICT0015.jpg
    PICT0015.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 368
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 321
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 332
oha ein gt-pro, geiles teil das :great:

so, hier mal meine kleine Ecke...

Gruß

Übung..jpg

[E]vil;4638073 schrieb:
oha ein gt-pro, geiles teil das :great:

oh ja :)

mach meine ganzen aufnahmen nur mit dem. rectifier simulation plus n'leichtes delay bei den soli. das war's...

finde kommt gar nicht so schlecht rüber :rock:

würd trotzdem gern lieber mit was "richtigem" aufnehmen, aber für daheim und ein paar demos reicht es :)

gruß