Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
...

und nein, ich bin nicht bekloppt, weil ich 2 alte Marshalls Zuhause stehen habe..;)

Jeder sollte zwei alte Marshalls haben;) Ich würd mir das ganze Haus mit Marshalls vollstellen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Naja, der ein oder andere Orange, Fender, Badcat, Mesa etc würd sich auch darunter finden. Dazu dann noch ne JCM800 Box mit G12T65, ne alte Orange Box.. hm ja wär schön:D

Konntest du den 800er mit nem älteren Vergleichen? Also mit den vertikalen Inputs? Wie findest du den Weber Mass?

Sehr schönes Equipment..

Jeder sollte zwei alte Marshalls haben;) Ich würd mir das ganze Haus mit Marshalls vollstellen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Naja, der ein oder andere Orange, Fender, Badcat, Mesa etc würd sich auch darunter finden. Dazu dann noch ne JCM800 Box mit G12T65, ne alte Orange Box.. hm ja wär schön:D

Konntest du den 800er mit nem älteren Vergleichen? Also mit den vertikalen Inputs? Wie findest du den Weber Mass?

Sehr schönes Equipment..

Vielen Dank:)
Bin ich auch sehr stolz drauf, weil ich das Geld dafür selber verdiene und "nur" die Stratocaster von meinen Eltern vor 3 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen habe:):)

Hm vergleichen konnte ich den JCM 800 leider noch nicht mit einem alten!
Nur mit einem alten JCM 800 von Baldringer modifiziert. Ich muss sagen, er klang lange nicht so gut wie meiner!

Der Weber ist einfach nur GENIAL. Vor allem weil ich ihn für 200 im deutschen ebay geschossen habe:D
ICH sage, kein qualitativer Soundverlust!!!

Super Gerät!

Vielleicht sollte ich mich auch mal nach sowas umschaun, die Teile sind einfach viiiiel zu laut.Leider:(

Hmja. das stimmt schon
aber ich sag mal, wenn du nen Weber hast, welchen ich mir ja extra dafür gekaufen hab, is das lautstärke problem auch weg...und den sound, der fast unverfäslscht wieder gegeben wird, meiner meinung nach, macht die eronen auch wieder wett...wenn du so einen amp besitzt willst du ihn nie weider abgeben:-O
genauso mit meiner Fender. ich bin einfach mit ihr "verwachsen" und hab wirklich so ne kleine Beziehung dazu aufgebaut.

So, hier ist meine (ich hab extra und nur für euch mal aufgeräumt :)):

Das "Studio" (ähem.... :) ):
1zknfauo2.png

Meine Babys rechts daneben:
2shgv086f.jpg

Schlagzeug, Babys, Ukulele und Strandliegen:
32ugbanle.png

Billiges Bontempi (hat MIDI !!!! ;);) ) und Blick zu den Amps/Speakern/Pedalboard (der CS60C ist noch nicht drauf):
43qc6tlk1.jpg

Amps/Speaker/Pedalboard (der CS60C ist noch nicht drauf):
597e4g6mf.jpg

So und jetzt geh´ ich Geburtstag feiern!!! :mampf: :rock:

lg
sofaplanet12

Freundin ausgezogen -> Platz und Moeglichkeit sich das Wohnzimmer und das alte Schlafzimmer in Uebungsecke und HomeStudio einzurichten und umzubauen :) man muss halt alles positiv sehen :) (obwohls noch ein wenig dauert bis das studio eingerichtet ist)

Anhänge

• veggen.jpg
    veggen.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 392
  • stua.jpg
    stua.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 403
Mh, ganz schick, aber Elektronik direkt bei der Heizung ist nicht unbedingt empfehlenswert, würde ich noch einmal überdenken.

So jetzt ich mal. :D

Anhänge

• DSC03487.jpg
    DSC03487.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 302
  • DSC03489.jpg
    DSC03489.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 231
@ mannibreaker : Die Box is ja mal geil!:D:great:

So dann will ich auch mal meinem Senf dazu geben
e55j-8-jpg.html

(Ja ich spiele in STEREO:great:)
e55j-9-jpg.html

Hab den Octaver und das Delay einfach mal dazugestellt, die spiel ich normal auch, nur meine Kabel sind grad alle im Proberaum^^

Zuletzt bearbeitet:
@ mannibreaker : Die Box is ja mal geil!:D:great:

So dann will ich auch mal meinem Senf dazu geben
e55j-8.jpg

(Ja ich spiele in STEREO:great:)
e55j-9.jpg

Hab den Octaver und das Delay einfach mal dazugestellt, die spiel ich normal auch, nur meine Kabel sind grad alle im Proberaum^^

Was man für 30,- und die Verwendung einer Butte grüner Lack alles so bekommt was. :p

P.S.: Deine Bilder kann man nicht angucken. :redface:

Was war das mal für eine?^^ schaut mir nach ENGL aus obwohl ich absoult keine ahnug davon habe *duck*

Was war das mal für eine?^^ schaut mir nach ENGL aus obwohl ich absoult keine ahnug davon habe *duck*

KEINE Ahnung hättest du, wenn du sagen würdest, dass es ne Gibson Box ist, denn die is ja mal eindeutig von Cort xD
Ne, glaub auch mal ne ENGL

Das is ja zum teil abartig was manche Leute hier für ein Fuhrpark an Gitarren bzw Amps und Effekten haben:eek:
wenn ich schon sehe das mache hier bis zu 10 Klampfen zu stehn haben und dazu noch rieige Stacks....

da frag ich mich ...Leute wo nehmt ihr das Geld her??:confused:

[NILSN];4654794 schrieb:
da frag ich mich ...Leute wo nehmt ihr das Geld her??:confused:

Frag dich erst mal : Leute wie alt seit ihr :D

Ich z.B. bin 3 mal so alt wie Du.
Da hat man schon andere finanzielle Möglichkeiten und vor allem "viel Zeit" um Dinge anzuhäufen.

Kommt Zeit kommt Equipment :)

Zweite, aber seltenere, Möglichkeit : reiche Eltern ;)

hmmm nja gut stimmt ^^

Zweite, aber seltenere, Möglichkeit : reiche Eltern ;)
und zu welcher kategorie gehörst du??:p

aba bit dem wert vom gesamten equipment son einigen krigt man doch wohl fast schon n gebrauchtes auto oda was;)

[NILSN];4654845 schrieb:
hmmm nja gut stimmt ^^

und zu welcher kategorie gehörst du??:p

aba bit dem wert vom gesamten equipment son einigen krigt man doch wohl fast schon n gebrauchtes auto oda was;)

nee, ein nagelneues. na und? Wenn man für sein Hobby Geld auf die Seite legt, kann man sich so einiges kaufen :) Für irgendwas muss man doch arbeiten, oder? :D

KEINE Ahnung hättest du, wenn du sagen würdest, dass es ne Gibson Box ist, denn die is ja mal eindeutig von Cort xD
Ne, glaub auch mal ne ENGL

Ne keine ENGL, ist ein Laney Box, die ich für 30 Euro bekommen hab und dann einfach Celestion V30.
War nicht teuer klingt aber gut. :p

Und so viel kostet das alles garnicht wenn man immer gebraucht kauft. :rolleyes:

Also das Stack was da steht hat zusammen glaube ich 1100,- Euro gekostet.
Und wie man sowas bezahlt, Ferienjobs. :D

nee, ein nagelneues. na und? Wenn man für sein Hobby Geld auf die Seite legt, kann man sich so einiges kaufen :) Für irgendwas muss man doch arbeiten, oder? :D

DAS wiederum hängt davon ab, um welches Auto es geht :p

Aber stimmt schon, als ich 16 war, konnte ich schlichtweg überhaupt keine Gitarre kaufen. Heute ist das zum Glück anders, da kaufe ich einfach, was ich haben will :D
Es hat nicht NUR Nachteile, ein alter Sack zu sein :rolleyes:

DAS wiederum hängt davon ab, um welches Auto es geht :p

oder davon ab wie viele Gitarren man hat ;)

Aber stimmt schon, als ich 16 war, konnte ich schlichtweg überhaupt keine Gitarre kaufen. Heute ist das zum Glück anders, da kaufe ich einfach, was ich haben will :D
Es hat nicht NUR Nachteile, ein alter Sack zu sein :rolleyes:

als ich angefangen habe, konnte ich mir auch gerade so vom Ersparten eine gebrauchte (aber gute) Gitarre mit einem total miesen alten Transistor Verstärker kaufen. Trotzdem war ich glücklich und bin im Nachhinein sogar froh darum. So habe ich wenigstens gelernt, dass das Spielen an sich wichtiger ist als ein Top Equipment. Und dass ich trotz schlechtem Equipment weiter gemacht habe und somit meine wirkliche "Liebe" zu der Musik bewiesen habe.

Das klingt jetzt vielleicht abgedroschen, aber ich denke, dass es heute einfacher ist mit Musik anzufangen. Dank dem Internet kann man sich informieren und für kleines Geld sehr gutes Zeug kaufen.
Das war damals leider nicht so einfach. Da ist man in den überteuerten Laden um die Ecke gegangen, hat sich vom Verkäufer irgendwas aufschwatzen lassen und war trotzdem stolz :).

Dummerweise sind aber auch die Ansprüche höher geworden. Heute muss das Holz der Gitarre bei Vollmond verarbeitet werden und die PUs müssen von einer Jungfrau in einem alten geheimen unterirdischen Gibsonkeller auf einer Maschine aus Mondgestein gewickelt werden.
Damals habe ich nicht einmal auf die Kopfplatte geschaut. Im Laden eine Gitarre in die Hand genommen …*geil Tremolo …*geil 3 Tonabnehmer … geile Farbe -> die will ich haben ;) :D.

Und wir haben die Zeit trotzdem alle gut überstanden :D

Alles was ich mir heute kaufe, macht mich kein Stück besser. Es ist nur der Luxus, den ich mir erlauben kann und eben der Spass dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer