Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Mit dem Bigsby scheint das ja wie mit dem Pickguard bei den Les Paul-Jüngern zu sein ... da scheiden sich die Geister ;)

Ich finde auch, dass ein Bigsby zu einer Falcon gehört :)

....wie mit dem Pickguard bei den Les Paul-Jüngern zu sein ... da scheiden sich die Geister
sollte das Pickguard an einer Paula sein :confused: ich sage unbedingt,dadurch wird eine Les Paul erst interessant,hab mir nachträglich eins drangeschraubt :)

eigentlich will ich gar keine Gitarre mehr ohne Bigsby spielen :D ....da gehts mir jetzt mittlerweile wie dem grossen Meister selbst :rolleyes:

hab jetzt 5 Gitarren mit Bigsby...:redface:

danke, danke :) hat auch n paar jährchen gedauert , bis sie endlich Wirklichkeit wurde ;)
aber hey ! nix gegen das Bigsby, gell?! :D

Naja, leider hat Gretsch wohl die normale 6163, ohne Bisgsby und mit 2 Dual FilterTron Humbuckern und mit Inlays, aus dem Programm genommen. :(
Die wär nochmal ein echter Traum gewesen.

Moin moin.

Das hier ist meine kleine Übungsecke.
Mehr Gestapel als Geräte. :D
(naja - fängt wenigstens Beides mit "Ge" an :rolleyes:)

Platz: ca. 3m².

Stört Euch nicht am Gepixel !
Wer unbedingt auf schärfere Bilder besteht, der kann mich gerne besuchen kommen -
vorausgesetzt er bringt (s)eine Canon EOS 1D Mark IV oder Vergleichbares mit. :cool:

Und wenn ich demnächst eine neue CF-Karte mir organisiert habe,
dann werden auch qualitativ bessere Bilder von Ecke u.v.a. vom Proberaum
- welcher ein weniger stilvoller eingerichtet ist als meine Ecke es je sein wird -
folgen.

Gruß - Löwe :)

[Nachtrag: Das zweite Cajon ist nicht mit auf den Fotos, befindet sich aber ebenfalls in meinen 4 Wänden.]

Anhänge

• Uebungsecke gesamt.JPG
    Uebungsecke gesamt.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 458
  • Uebungsecke Draufs1.JPG
    Uebungsecke Draufs1.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 298
  • Uebungsecke vv1.JPG
    Uebungsecke vv1.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 356
  • Uebungsecke nah2.JPG
    Uebungsecke nah2.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 256
  • Uebungsecke vl1.JPG
    Uebungsecke vl1.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 239
Hier meine kleine aber feine Ecke:

IMG_0467..jpg

Immerhin ist die eine Klampfe blau! Auch wenn mans da nicht so gut erkennen kann. Das blau-schwarze hat sich bei mir so intuitiv ergeben... im Prinzip müsste ich ja auch Blues-Fan sein.. trifft allerdings beides nicht zu xD

Die Wand ist ja auch noch blau... :D

Löwe;4576656 schrieb:

Moin,
was sind da denn für Autogramme auf dem TLSE, wenn ich das richtig gesehen habe?

Robin

Hier mal meine "Übungsecke". Nicht wundern, dass es so "rummelig" ist. Ist das Arbeitszimmer von meiner Freundin und mir.

Foto 1: (v.l.n.r.)

[Knopfler:rolleyes:], 70/80er Career Les Paul Custom, Mandoline, Recording King Western :D (25 € bei ebay), Tennessee Ukulele, Rockinger Stratocaster, Hohner HAC400CE

(alte 64er Höfner Nylon ist im Koffer:))

Foto 2:

DAP PL07 Mikro, Behringer Mischpult, Morley Vintage Volume Pedal

VOX AD50VT 212, Peavey Backstage

Gruß,
Helge

Anhänge

• SDC11258.jpg
    SDC11258.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 457
  • SDC11256.jpg
    SDC11256.jpg
    195 KB · Aufrufe: 350
  • SDC11257.jpg
    SDC11257.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 362
Bei mir schaut schon wieder alles anders aus. Habe Windows nach 11 Jahren als Haupt-Desktopsystem rausgeschmissen und bin nun wieder reiner Mac User.

ponderosa10.jpg

iPhone! :rock:
Hab'sch au :D
Ist schon praktisch son ding ;)

Aber auf den Mac bin ich ja neidisch :redface:
Aber alles in allem : Schöner Schreibtisch Hoss ;)

Bei mir schaut schon wieder alles anders aus. Habe Windows nach 11 Jahren als Haupt-Desktopsystem rausgeschmissen und bin nun wieder reiner Mac User.

ponderosa10.jpg

Herzlichen Glückwunsch dazu!
Seit ich mein Macbook habe weiß ich dass ich nie wieder auf Windows umsteigen werde :).

Seit ich mein Macbook habe weiß ich dass ich nie wieder auf Windows umsteigen werde :).
Ich war von 1991-1999 auschließlich Mac User (am Desktop, sonst im Netzwerk natürlich schon auch Win Laptops, Linux Server). Als dann das neue OS "Copland", später "Rhapsody" (-> OS X) nicht und nicht daher kam, OS 8 immer instabiler wurde und Windows 2000 sehr gut funktionierte, bin ich umgestiegen.

Das neue MacBook Pro kam letzten Sommer und obwohl Win 7 doch viel besser funktioniert als Vista, kam mit Windows einfach nie mehr Freude auf.

Besonders dramatisch war der Unterschied bei allem was DAW betrifft. Blue Screens sowohl mit Line 6 als auch Digidesign Treibern, alles sehr viel zäher und "unharmonischer" in der Software (Fehlermeldungen in Cubase bei wiederholten Aufnahmen, lange Ladezeiten in Pro Tools,...). 64bit Unterstützung? HAHAHA!

Was für mich als EDV Fuzzi natürlich besonders angenehm ist, ist die Unix Architektur von Mac OS X. Das ganze Open Source Webserverzeugs (Apache, SQL, PHP) fühlt sich hier ebenso zu Hause wie auf Linux. Ich kann mein MacBook als mobilen Webserver mit Entwicklungsumgebung mit mir rumschleppen, muss nicht online sein um zu programmieren oder zu demonstrieren.

Ja, ich weiß schon, das geht mit Windows auch (XAMPP,...), aber alles eine Bastelei (ich sage nur "\" statt "/",...) und einfach "unharmonisch", wie vieles unter Windows.

Und ich weiß auch, dass man auf Windows Laptops Linux installieren kann (habe ich über 10 Jahre praktiziert). Aber mach mal mit Linux richtige "Desktop/Workstation" Sachen.
Reaper? Gimp? Bitte nicht wirklich.

Mit dem Mac geht alles perfekt (ich habe übrigens KEIN Windows auf meinen Macs, weder mit Boot Camp, noch mit Parallels). Neben den 3 Macs (einen G4 Mini gibt es noch als MP3 Player) haben wir nur noch einen kleinen Windows PC. Der große Server "für alles" ist Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Viel geiler als Mac, Iphone und Co. sind doch wohl ganz klar das Line 6 und das Digidesign da links ;) darauf bin ich sehr neidisch^^ Also Hoss wenn du deinen Arbeitsplatz leer räumen willst haste ja bald schon für alles nen Abnehmer gefunden :D
Wirklich sehr cool ausgestattet! :great:

Gruß, Chilly