Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Velo ist doch gar nicht Off-Topic, ich jedenfalls habe dort nämlich auch noch zwei Pedale dran! :great::D

Schöne Instrumente und Verstärker.
Was mich immer irritiert ist, wohnt Ihr alle mitten im Wald oder habt Ihr keine Nachbarn?
Mit diesen großen Verstärkern/Boxen produziert doch ordentlich Lautstärke.
Wenn ich mal überlege ab welcher Lautstärke ein Fender Bassman/Tweed anfängt ordentlich zu klingen (die kommen ja öfters mal bei Euch vor).
Da hätte ich ständig die Polizei im Haus. Aber schön wenn es bei Euch geht.

@Jackson-was ist das für eine kleine Box auf Deinem Tweed. Ein Umschalter für die Amps?

Nix für ungut
rambatz

Was mich immer irritiert ist, wohnt Ihr alle mitten im Wald oder habt Ihr keine Nachbarn?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit! :eek::D Wenn ich da die ganzen Full und Half Stacks und 4x12 Boxen sehe, die sind wohl nur zum Anschauen da? Mit einer halbwegs vernünftigen Lautstärke lässt sich das ja nur in einem freistehenden Einfamilienhaus und auch dort nur tagsüber spielen... :gruebel:

JA! Nerven (bei Wiederholung dann die Anzeige)
und es stört beim üben ;)

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit! :eek::D Wenn ich da die ganzen Full und Half Stacks und 4x12 Boxen sehe, die sind wohl nur zum Anschauen da? Mit einer halbwegs vernünftigen Lautstärke lässt sich das ja nur in einem freistehenden Einfamilienhaus und auch dort nur tagsüber spielen... :gruebel:

Unsere Nachbarn sind äußerst tolerant (oder Schwerhörig???) Zudem bauen wir auch im Moment den Keller schallgedämmt aus, sodass er besser als Proberaum herhalten kann:great:

Allerdings führen die meisten 4x12er ein Doppelleben und sind auch auf den Bühnen der deutschen Clubs zu Hause ;)

ich wunder' mich auch :gruebel:
Mit meinem Fender Blues Deluxe kann ich noch Leuten in 50m Entfernung die Plomben aus den Zähnen blasen.
Aber vielleicht sind wir da in der Schweiz auch etwas zu empfindlich...

nö. mein 670 (und auch jeder andere engl den ich bis jetzt hatte) klingt auch auf gehobener zimmerlautstärke verdammt gut und meine nachbarn störts nicht.

[E]vil;4570142 schrieb:
nö. mein 670 (und auch jeder andere engl den ich bis jetzt hatte) klingt auch auf gehobener zimmerlautstärke verdammt gut und meine nachbarn störts nicht.

Deine Nachbarn möcht ich haben :<3::hail::rock::great:

Unsre Nachbarn haben 5 Kinder, davon 3 unter 6 jahren... Ab 19 Uhr ist da Nachtruhe angesagt :D

Deine Nachbarn möcht ich haben :<3::hail::rock::great:

Unsre Nachbarn haben 5 Kinder, davon 3 unter 6 jahren... Ab 19 Uhr ist da Nachtruhe angesagt :D
Ich kann mich eigentlich auch nich beklagen ... da ich in den Nachts und Mittagsruhen auch nichts mache, dreh ich halt außerhalb mal n bisl lauter ... bis jetz kam noch nix^^ wenns außerhalb der Ruhezeit is soll mal einer versuchen mir ans Bein zu pissen :evil: :rock: :D

same here :p
die einzige die sich selbst ans Bein pisst, wenn ich lauter spiele ist meine Mutter..
aber wenn ich lauter spielen möchte um zu gucken wie es halt lauter klingt, dann schließe ich einfach immer die Tür ab :nix:

..simpel und effektiv :D

nur als die Polizei einmal vor der Tür stand war ich doch etwas überrascht :gruebel:
Die Nachbarn in einer ANDEREN Straße hatten sich über den dröhnenden Bass beschwert.. es würde sie beim Kuchen essen stören :redface:
(war im Sommer als ich denke mal sie saßen draussen)

[E]vil;4570142 schrieb:
Mal so eine kleine Off-Topic-Theorie: (Wenn man nicht einen so geilen Amp hat;))
Wie siet das eigl aus, wenn man zwischen Amp und Box ein Volumenpedal steckt. dann müsste doch eigl der Gain etc. erhalten beleiben nur im Ganzen leiser.
Weil wenn man das Volumenpedal bzw. Tonepoti vorm Amp zudreht, wird ja der Signal leiser/schwächer und somit auch der Gain nicht so üppig/fett, oder habe ich da einen Denkfehler?
:gruebel::confused:

Mit einem Volumepedal wird das nicht gehen..
aber es gibt spezielle "Maschienen" die diesen Job verrichten.
Attenuatoren.. kosten aber auch ein Schweinegeld...

Wie siet das eigl aus, wenn man zwischen Amp und Box ein Volumenpedal steckt. dann müsste doch eigl der Gain etc. erhalten beleiben nur im Ganzen leiser.
Das solltest du auf keinen Fall ausprobieren!!! Im günstigsten Fall zerstörst du dabei nur das Volumepedal. Im schlechtesten Fall stehen die Saiten der Gitarre in Folge eines Kurzschlusses im Amp o.ä. unter Spannung. Und was das bedeuten kann, solltest du selber wissen.
Was du machen kannst, ist ein Volumepedal in den (seriellen) Effektloop deines Amps einzuschleifen. Das sollte in etwa den gewünschten Effekt haben. Also Lautstärkereduktion ohne Gainverlust. Allerdings braucht die Endstufe auch einen gewissen Eingangspegel um zu klingen. Du wirst es also wahrscheinlich so nicht schaffen, einen Amp der erst deutlich über Zimmerlautstärke klingt, auf selbiger gut klingend zu betreiben.

leise wirds. sehr leise. aber nie wieder laut bis der amptech das wieder hin gebogen hat für teuer geld ;)
für solche zwecke gibts geräten namens power attenuator, powersoak, hot plate usw. die dinger wandeln die überschüssige lautstärke in wärme um, ums mal ganz einfach aus zu drücken.

Achso.
Naja ich hab eh kein Head+Box, mir kam nur mal so der Gedanke, aber den verwerf ich dann wohl besser wieder:D