Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
xD, was hast du insg bezahlt? ist jetzt nur ne interessefrage ;) so grob übern daumen jetzt nur ;)

@felix, ich glaube, alles zusammen, ca 110 Euro für den Tisch. (Teile +Lohn)
Herzlichst
XS5

Heute frisch installiert:

DSCF4116.JPG

DSCF4115.JPG

...der Wandhalter für die ES :D

@gutman: Sehr schön gemacht :D. auch wenn man die Wandhalterung nicht sieht.
Wie ich sehe hast du ein gar nicht mal so unschönes Pedalboard:great:.
Gefällt mir:)!

wieso haben alle nen diezel nur ich nich? :(
*auf den bodenwerf und mit den fäusten auf den boden schlag*

*Tröst* :D
Muss es denn unbedingt ein Dizel sein;).
Zugegeben, die sind schon geil:rolleyes:.

Was spielst du denn? (reine Neugierde)

Gruß Martin:great:

wieso haben alle nen diezel nur ich nich? :(
*auf den bodenwerf und mit den fäusten auf den boden schlag*

Ich war eigentlich früher gar nicht so richtig scharf auf nen Diezel (auch wenn ich die Amps allesamt sensationell finde...) - aber mit dem Schmidt kam ein Amp auf den Markt, der meine Wünsche und Erwartungen zu 100% erfüllt hat, ich bin quasi versessen auf das Gerät :great:

@gutman: Sehr schön gemacht :D. auch wenn man die Wandhalterung nicht sieht.
Wie ich sehe hast du ein gar nicht mal so unschönes Pedalboard:great:.
Gefällt mir:)!

Jo, das Board wurde letzte Woche mit dem absolut genialen Pedaltrain junior komplettiert:
https://www.musiker-board.de/effekt...re-effektboards-part-iii-392.html#post4556171

Das ganze Setup ist verpackt so wunderbar platzsparend und ist in nullkommanix ins Auto verfrachtet - ein Traum!

@felix, ich glaube, alles zusammen, ca 110 Euro für den Tisch. (Teile +Lohn)
Herzlichst
XS5

Der Originale Fender-Tisch kostet doch im Laden ein Vermögen oder? 110 Euro, das würd ich echt machen :D

Hier gibts ja geile Ecken!

Da konte ich nicht umhin meine auch mal abzulichten (leider mit nur beschränkter Qualität, werde noch üben müssen, bis ich meine neue Nikon D50 bedienen kann:D):
DSC_0027..jpg

Bei mir hat sich grundlegend nicht viel geändert;).
Aber ich poste trotzdem mal:D:

bungsecke.jpg

Anhänge

• Übungsecke.JPG
    Übungsecke.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 111

Hast Du bloss ein Stück Teppich auf deinem Board, und die Pedale verrutschen nicht?

Ich habe mir zwar erst gerade ein Board gebastelt mit Klettband drauf, aber irgendwie passt mir das mit dem Klett nicht so, wenn ich nämlich ein Pedal umplatzieren will, reisst es mir fast die Bodenplatte ab... :eek:

:great: Eine schöne Equipmentecke hast du da, Gutmann! Von deinem Zeugs bin ich ja eh ein großer Fan, brauch ich nicht mehr zu sagen glaub ich...

Jo, das Board wurde letzte Woche mit dem absolut genialen Pedaltrain junior komplettiert:

Das ganze Setup ist verpackt so wunderbar platzsparend und ist in nullkommanix ins Auto verfrachtet - ein Traum!

Wer hat´s schon immer gesagt??? :D Nein, Spass beiseite, das PT Jr. ist einfach ein Paradebsp. dafür wie sich gewisse Investitionen (auch wenn sie erstmal schmerzen) einfach auszahlen und man am Ende froh ist, doch in was vernünftiges investiert zu haben. Klar, billiger geht immer, aber ich sag immer: Equipment ist wie Werkzeug und bei Werkzeug sollte man nicht an der falschen Ecke sparen (wer schon mal sowas bei Aldi und Co gekauft hat wird wissen was ich meine). Das alles war übrigens keine Anspielung auf dich, sondern allgemein auf das häufige "billig to the max und danach rumheulen" :p, was man hier oft so antrifft.

:great: Eine schöne Equipmentecke hast du da, Gutmann! Von deinem Zeugs bin ich ja eh ein großer Fan, brauch ich nicht mehr zu sagen glaub ich...

Wer hat´s schon immer gesagt??? :D Nein, Spass beiseite, das PT Jr. ist einfach ein Paradebsp. dafür wie sich gewisse Investitionen (auch wenn sie erstmal schmerzen) einfach auszahlen und man am Ende froh ist, doch in was vernünftiges investiert zu haben. Klar, billiger geht immer, aber ich sag immer: Equipment ist wie Werkzeug und bei Werkzeug sollte man nicht an der falschen Ecke sparen (wer schon mal sowas bei Aldi und Co gekauft hat wird wissen was ich meine). Das alles war übrigens keine Anspielung auf dich, sondern allgemein auf das häufige "billig to the max und danach rumheulen" :p, was man hier oft so antrifft.

Mein Reden... Das Pedaltrain ist sein Geld absolut wert und mein vorhergehendes Selbstbau-Riesenboard war in der Summe (mit Case und allem) nicht viel günstiger. Aber halt unflexibel und sperrig - hauptsache es passt viel drauf.

Wie dem auch sei, die Quintessenz aus 17 Jahren Gitarrespielen nach dem Motto klein aber fein und ich bin äußerst zufrieden (danke rabbit, für das Kompliment;))

Hast Du bloss ein Stück Teppich auf deinem Board, und die Pedale verrutschen nicht?

Meine Pedale sind mit Lochstreifen aus dem Baumarkt festgemacht, werde heuteabend mal Detailfotos schießen. Habe immer kleine stückchen vom Band abgeknipst, zurechtgestuzt und dann unter das Pedal geschraubt (mit den Gehäuseschrauben). Hält absolut bombenfest:cool::great:

@493n7_or4n93: Ach so, die Veloketten-Methode! :great:

Manchmal muss es eben Gretsch sein ... Schickes Plätzchen - vor allem der Gitarren wegen :great:. Schade dass die Headstocks nicht mehr alle drauf sind - ist das ganz links eine White Falcon?

Manchmal muss es eben Gretsch sein ... Schickes Plätzchen - vor allem der Gitarren wegen :great:. Schade dass die Headstocks nicht mehr alle drauf sind - ist das ganz links eine White Falcon?

stimmt, aber ich hatte kaum Platz leider um die alle auf einmal aufs Bild zu bekommen und hab mich schon übelst verrenkt dabei *gg*
jep Gretsch 6136T White Falcon , Gretsch 6128 Duo Jet und Gretsch 6122II Chet Atkins Country Gent :):):)

@493n7_or4n93: Ach so, die Veloketten-Methode! :great:

Exakt;) Komisch, dachte Velo sagt man nur hier bei uns in Koblenz:cool:

Habe noch ein paar Fotos dabeigetan, ich über weiterhin mit der Kamera, also wirds vllt. noch was werden.

DSC_0003..jpgDSC_0004..jpg

Komisch, dachte Velo sagt man nur hier bei uns in Koblenz

Nun, laut Duden ist "Velo" ein Helvetismus... Und in der Schweiz gibt es übrigens auch ein Koblenz, wie das deutsche auch am Rhein gelegen! ;)

Nun, laut Duden ist "Velo" ein Helvetismus... Und in der Schweiz gibt es übrigens auch ein Koblenz, wie das deutsche auch am Rhein gelegen! ;)

Etwas Off-Topic;):

Ich wohne im deutschen Koblenz (Kowelenz) und hier haben die Zigeuner die manische Sprache sehr in den Kowelenzer Dialekt miteingebracht, daher auch oft Velo für Fahrrad.

Habe ich ja mal wieder was gelernt, woher das kommt:great:

Andere Sachen sind auch immer wieder geil. Habe einen Kumpel der heißt Gari, auf Kowelenzer Platt heißt Gari aber in etwa Pimmel:D Kommt immer wieder gut an:D