Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Da wärst du aber mit einem Diezel Columbus billiger weggekommen :gruebel:

Mal davon abgesehen, dass das Columbus noch gar nicht auf dem Markt war, als ich das Mastermind Board gekauft habe, kann ich an das Columbus kein Expression Pedal anschließen und keine CC Nachrichten senden. IA Modus gibt's auch nicht und auf mehreren Kanälen gleichzeitig kann ich damit auch nicht senden... ;)

Ich mache mit dem Mastermind sehr viel mehr als nur Presets umzuschalten.

Wir sind umgezogen und nun sieht meine Übungsecke so aus. Leider nur ein schlechtes Handy-Foto, meine Kamera liegt noch in irgendeiner Umzugskiste... ich frag mich nur in welcher :D

Ist das eine Gibson ES339 ? Gibts da noch ein paar bessere Bilder von der schönen Gitarre;) ??

Hast du auch mal die Gibson CS336 angetestet ?

Ist das eine Gibson ES339 ? Gibts da noch ein paar bessere Bilder von der schönen Gitarre;) ??

Hast du auch mal die Gibson CS336 angetestet ?

Ja, das ist eine ES339. Zufälligerweise hatte der Laden, in dem ich sie gekauft habe, auch eine CS336 da und ich habe beide vergleichen können. Die ES339 hat mir klanglich besser gefallen. Sie klang unverstärkt lauter und wärmer und war auch ein ganzes Stück günstiger.
Bild habe ich gerade nur eines parat:
109404d1247932150-gibson-custom-shop-userthread-es.jpg

Hier die Übungsecke von meinen beiden Schwedenbräute.
Sind halt Rudeltiere die Schwedinen, man braucht halt mindestens zwei davon :D

Hagstrom: F301 & Deluxe 2F
Baton Rouge Holzklampfe
Blackstar HT-5 (ersetzte den Roland Cube 15x)
Daniel D. Tubebooster von Reußenzehn

Anhänge

• Ecke1.jpg
    Ecke1.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 385
  • ecke2.jpg
    ecke2.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 326
Ja, das ist eine ES339. Zufälligerweise hatte der Laden, in dem ich sie gekauft habe, auch eine CS336 da und ich habe beide vergleichen können. Die ES339 hat mir klanglich besser gefallen. Sie klang unverstärkt lauter und wärmer und war auch ein ganzes Stück günstiger.
Bild habe ich gerade nur eines parat:
109404d1247932150-gibson-custom-shop-userthread-es.jpg

Die ES339 kommt ja schon eher einer ES335. Die CS336 soll wohl mehr zwischen Les Paul und einer ES335 liegen, deswegen hat mir die CS wohl auch besser gefallen.

Gibt es eigentlich Unterschiede in der Korpusgröße ?

@jeri: Nimm deine Gitarren da weg, sonst schlagen die noch aus und bekommen neue Triebe.....
Herzlichst
XS5

Hi Jeri,

kannst Du bitte mal was zum Tubebooster von Reußenzehn erzählen.
Das Ding würde mich echt schärfen.

Besten Dank
rambatz

"Meine Übungsecke - Update 2010":

Verglichen mit dem letzten Mal ist alles etwas mehr geworden - die Gitarre hat eine Gespielin bekommen, damit sie nicht alleine ist, wenn ich nicht da bin :D, ein paar Pedale mussten her, ein Brett wurde gebastelt, und seit neustem vergnüge ich mich auch noch mit einem kleinen Röhrenverstärker.

Aber der obligatorische Vintage-Teppich ist immer noch derselbe... ;)

Anhänge

• P1030399.jpg
    P1030399.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 506
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So einen Vintääätsch Teppich hab ich auch hier liegen. Eine PRS mit P90s fänd ich auch geil. Was für Musik machst du denn mit dem guten Stück ?

hier mal meine "Ecke" in meiner Studenten WG...leider nur mit Handy fotografiert da Digicam kaputt.:(

Hab hier zu meinem Fireball nur ne 4x10er von Marshall, die Engl Pro steht im Proberaum (und ist auch zu groß und zu schwer zum hin- und herschleppen...)

Der JCM600 ist auch nur von nem Kumpel, bin gerad dabei, den zu reparieren...von dem ist auch die Box, aber da mein anderer Gitarrist sie im Proberaum net brauch, steht sie bei mir...klingt erstaunlicherweise auch gar net so schlecht!

Gitarren sind halt die Schecter Blackjack (mein Baby ;)), ne GRG170 für Drop-C-Sachen und ne billige Western für besinnliche Stunden :)

Leider kann ich hier nur kaum aufdrehen, der Fireball ist da "leicht" überdimensiort...aber zum Aufnehmen brauch ich den hier :)

lg
Alex

Anhänge

• 22022010211.jpg
    22022010211.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 454
  • 22022010213.jpg
    22022010213.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 327
  • 22022010214.jpg
    22022010214.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 288
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Meine Übungsecke - Update 2010":

Verglichen mit dem letzten Mal ist alles etwas mehr geworden - die Gitarre hat eine Gespielin bekommen, damit sie nicht alleine ist, wenn ich nicht da bin :D, ein paar Pedale mussten her, ein Brett wurde gebastelt, und seit neustem vergnüge ich mich auch noch mit einem kleinen Röhrenverstärker.

Aber der obligatorische Vintage-Teppich ist immer noch derselbe... ;)

Die PRS mit den Soapbars ist wirklich lecker :great:. Ich habe anno dazumal einmal eine PRS mit P-90 bei meinem Gitarrenlehrer spielen dürfen. War einfach traumhaft ich glaub seit dem Zeitpunkt war ich auch vom Klang der P-90 infiziert (soweit ich weiß er hat die Gitare leider verkauft :eek:).
Aber sehe ich das richtig, dass das ne Semihollow ist (Tonkammer)???

Halöle,
ich hab grad dieses wunderbare Thema endeckt und will nun natürlich auch die kleine "Übengsecke" bei mir zuhause preisgeben ;)
Leider seht ihr auf dem Bild nicht sonderlich viel, da meine E-gitarren und jegliche Technik + ein paar Akustische alle in unsrem Proberaum lagern:):

Anhänge

• SDC10586.jpg
    SDC10586.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 259
Bei deinem Ava hatte ich eigentl. auch keinen Thrashmetal erwartet ... :D

Das nicht gerade, aber warum eigentlich nicht Blue Metal? In schwarz gibt's das ja auch... :gruebel::D

Ich habe anno dazumal einmal eine PRS mit P-90 bei meinem Gitarrenlehrer spielen dürfen. War einfach traumhaft ich glaub seit dem Zeitpunkt war ich auch vom Klang der P-90 infiziert.
Aber sehe ich das richtig, dass das ne Semihollow ist (Tonkammer)???

Das ist eine Semihollow, ja. Das war ein günstiger Internet-Spontankauf an einem Sonntagnachmittag, von der ersten Idee bis zum Klick auf den "Buy"-Button vergingen wohl nicht mehr als 3-4 Stunden! :D Und als sie dann eine gute Woche später da war und ich den ersten Akkord spielte, dachte ich einfach nur - WOW!!! :hail: So einen vollen Klang habe ich bisher auf dem Humbucker-Modell nicht hingekriegt. Ich spiele ja noch nicht sehr lange elektrisch, und mit der ersten habe ich lange herumprobiert, PUs austauschen lassen, dickere Saiten drauf etc. bis ich einigermassen zufrieden war, aber mit den Soapbars stimmte einfach alles vom ersten Ton an.

Jetzt gefallen mir aber beide gut, ich wechsle einfach gerne ab, je nach Lust und Laune. :)

Und als sie dann eine gute Woche später da war und ich den ersten Akkord spielte, dachte ich einfach nur - WOW!!! :hail: So einen vollen Klang habe ich bisher auf dem Humbucker-Modell nicht hingekriegt. Ich spiele ja noch nicht sehr lange elektrisch, und mit der ersten habe ich lange herumprobiert, PUs austauschen lassen, dickere Saiten drauf etc. bis ich einigermassen zufrieden war, aber mit den Soapbars stimmte einfach alles vom ersten Ton an.

Jetzt gefallen mir aber beide gut, ich wechsle einfach gerne ab, je nach Lust und Laune. :)

Ja - genauso mach ich es mit meinen SGs :D. Humbucker und P-90 sind so erfreulich verschiedene Pickups und sie ergänzen sich klanglich einfach optimal :great:.

Meine PRS sind übrigens die günstigen Korea-Modelle. Dein Gitarrenlehrer hatte wohl eine "richtige" aus den USA? So eine hatte ich leider noch nie in der Hand, aber was nicht ist, kann ja noch werden... ;)

Ja es war ein US-Modell auch mit Doublecutaway mit einer wunderschönen geflammten, weinroten Decke - klang einfach super :rolleyes:.