Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Die Lebensumstände ändern sich.
Momentan gibt es hier nur noch schnelle Provisorien, wirklich zum Einsatz kommen diese aber kaum. Das Thema ist aktuell mit einer guten Portion Frustration beladen und gehört im Grunde nicht hierher. Was ich aber sagen kann ist, dass niemand etwas dafür kann und die Dinge manchmal einfach so kommen, wie sie sind. Ein geliebtes Hobby sukzessive an den Nagel zu hängen ist schmerzhaft, aber in der Gesamtkonstellation das geringste Übel.

Hier noch ne olle Ecke, um nicht komplett abzudriften.
DSCF2112.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
@IcedZephyr ich wünsche dir alles was du brauchst. Bestenfalls auch um das Hobby weiter zu führen. Wenn vielleicht auch auf kleinem Level ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachdem ich das Wochenende für mich hatte, konnte ich mir den Platz im Haus aussuchen.

Hängen geblieben bin ich in der Wohnzimmer-Ecke. Dabei habe ich auch festgestellt, dass die P90 in der Yamaha richtig gut zum mächtigen Clean des Two Rock passen. Richtig Rock wird es dann mit dem Unabtanium als Klon/Dumble Sound.

IMG_4893.jpeg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Meine Ecke wurde in Vorbereitung auf eine größere Anschaffung etwas umgestaltet.
Vorher:
vorher.png

Nachher (mit allem an):
nachher.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Habe ein paar Gitarren umgehängt - oder umgehenkt könnt mer auch sagen
IMG_7120.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
So sieht also eine Wohlfühlecke aus :prost:

Naja, da wird im Wesentlichen viel gearbeitet. Irgendwer muss den Krempel ja bezahlen…

Ich würde ja lieber weniger arbeiten um mehr zu spielen. Kaufen alleine macht auch nicht glücklich wenn man nicht zum Spielem kommt.

• Gefällt mir
Nachdem mir durch meine letzten Gitarrenkäufe, der Platz an meiner Wand ausgegangen ist, hab ich mir noch einen Mehrfach-Gitarrenständer von Gravity (Vari-G 7) zugelegt, um wieder etwas Ordnung in mein Wohnzimmer zu bringen, durch den jetzt auch wieder alles in die Übungsecke passt.

IMG-20241220-WA0021.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Bei uns zuhause wurden vor kurzem nahezu alle Räume des Obergeschosses umgestellt. Ich habe nun ein größeres Musikzimmer, und nach ein paar akustischen Maßnahmen bin ich hier sehr zufrieden.
Im Anhang die Gitarrenrelevanten Ecken :)

Wünsche euch frohe Feiertage!

IMG_4041.jpeg
IMG_4042.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Das war jetzt einige Tage meine Übungsecke - sprich Bettkante im Hotel und Silent Setup.
Damit konnte ich selbst nachts rocken und die Ormsby ist so kompakt, dass sie schon als Reisegitarre durchgeht!

109 Ormsby Goliath Deep Sea 6 Custom 31.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 14 Benutzer
Schalllöcher als Katzenaugen bei Hollowbodies und Semis kenn ich ja, aber nen Hammerhai ! Sehr cool :great:

Hier meine Übungsecke:
20241223_113027.jpg

und für die entspannteren Momente, noch was griffbereit am Sessel:
20240310_103329.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
IMG_9735.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Für Weihnachten musste ich wieder meine Übe-/Recordingecke in unserem Esszimmer minimieren.

Hauptsächlich mein "großes" Pedalboard + FRFR Monitor weg und natürlich aufräumen. 😅

IMG_20241226_075027~2.jpg

Ich hab mir für die Feiertage ein Tonex One geholt, weil es extra günstig zu haben war und mich mal etwas intensiver mit der Tonex Software auseinander gesetzt. Hab da ein paar Punkte festgestellt:

1. Das Tonex One ist für mich tatsächlich obsolet. Ich hatte zunächst alles so verkabelt, dass ich via Funkempfänger über das Tonex One auf das Audiointerface gehe. Da ich aber eh alles in der Tonex Software einstellen muss, um es final auf das Tonex One zu ziehen, kann ich auch gleich über die Tonex Software spielen. Funktioniert und klingt klasse. Wenn ich den FRFR-Monitor nach den Feiertagen nochmal aufbaue, kann ich probieren, nur über das Tonex One zu spielen (ohne PC und das große Pedalboard mit dem Tonex Pedal). Mal sehen.

2. Die Tonex Software bietet leider nicht direkt die Möglichkeit, via Midi Controller die gespeicherten Presets zu schalten. Aber über einen Umweg via DAW (bei mir Reaper) ist das möglich. Benutze nun den ultra kompakten M Vave Chocolate BT Midi-Controller zum schalten. Kann man via BT mit dem Win11 Laptop pairen und mittels zwei kleiner extra Programme unter Reaper einbinden. Funktioniert.

Da ich eh meist den Laptop für Tabs oder zum Mitspielen (YouTube) an habe, kann ich nun alles ultra kompakt ohne viel Zusatzhardware erledigen. Tonex ist schon echt geil! 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Verstehe nur Bahnhof. Ist das ne Bar auf dem Foto? Gibt es da auch harten Stoff?

• Gefällt mir
Jepp, ist unsere Bar. Und ja, die Bar ist auch gefüllt und natürlich auch das wichtigste in meinem Beitrag. 😆🍻

IMG_20241226_093622.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt bin ich beruhigt. Wenigstens ein bißchen analog. :giggle:

• Gefällt mir
  • Haha
Rein analog spiele ich schon lange nicht mehr. Ich wurde mit der Funke auf die dunkle Seite gezogen und ab da, ging's dann nur noch bergab. 😂

Aber auch wenn das Setup so wirkt, Techno mache ich nicht. 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich dachte, du hättest schon ein Tonex One @gorephil .
Ich bin leider auch nachhaltig begeistert. Ich spiele immer noch lieber meine analogen Verstärker, aber das Tonex One ist so simpel. Ich habe das jetzt seit Monaten im Einsatz mit meiner Bandkollegin (Harfe) ... und seit dem Effektblock ist das Pedalboard noch schlanker geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich dachte, du hättest schon ein Tonex One @gorephil .
Ich bin leider auch nachhaltig begeistert.

Nee, hatte ich tatsächlich noch nicht. Hatte die ganze Zeit das Tonex Pedal mit einem Capture meines Preamps in Benutzung. Ich spiele aber zuhause momentan wirklich nur über die Software als Plugin in Reaper. Das reicht mir vollkommen. Aber für das One hab ich schon Ideen, wir ich's in ein neues Pedalboard integrieren könnte. 😁