Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Mein Lego war ganz klassisch in einer runden Waschmitteltrommel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Klarstellung: Die "Pflanze" wird nicht gegossen, weil ... :D ... aus Plastik.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hier meine zweite Übungsecke im OG. Hier wechsle ich gelegentlich die Amps / Boxen.
Meine Hauptübungsecke ist im Wohnzimmer, inzwischen fix mit dem Laney L5 Studio. Das hat sich bewährt.
Den Umbauspieltrieb lebe ich im OG aus. Ich habe allerdings mittlerweile die Vorgabe an mich selbst, das aufgebaute Setup mindestens 4 Wochen zu verwenden, da ich sonst mehr an Einstellungen herumprobiere wie dass ich "übe", was ja der eigentliche Zweck sein soll.

Übecke OG_24.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Marshall und Zilla-Box darüber gehört nicht mir...

IMG_4679.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich hoffe, ihr habt Platz für ein bisschen Doppel-Action, denn ich poste dieses Bild sowohl hier im Amp-Thread als auch im Übungsecken-Thread. Warum? Ganz einfach: Mein Setup macht sich in beiden Kategorien ziemlich gut! 🤓

Hier seht ihr meine treue Music Man John Petrucci Majesty 6 EG, die über den Orange Rocker 15 Terror und die Orange PPC112 ordentlich Dampf macht, und dazu mein Fractal Audio FM3 MKII Turbo, das mir bei den Sounds keine Wünsche offen lässt. Das Ganze steht in meiner bescheidenen Übungsecke, die zwar klein, aber sehr effektiv ist. Perfekt, um an neuen Riffs zu basteln – oder einfach Nachbarn zu ärgern.

Ich bin gespannt, was ihr sagt: Passt es besser zu den Amps oder zur Übungsecke? Oder einfach perfekt für beide? 😄

IMG_2018.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Neben der großen Ecke (Proberaum) und der Wohnzimmer Ecke …

IMG_4350.jpeg

IMG_4348.jpeg

Ist jetzt die digitale Ecke dazu gekommen …

IMG_4761.jpeg

Das HELIX liegt hier als 70 Jahre Thomann Edition schon einen Moment rum. Jetzt ist endlich mal Zeit, um in das Thema etwas tiefer einzusteigen.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Wunderschön die Kammler unter dem Two Rock, geile Holzmaserung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ist ja eine der wenigen private Editions. Als Bezug hat sie Leder in grau, das Holz (auch vom Tunator) ist Wenge.

IMG_4201.jpeg

Hier sind alle 3 vereint … meine vorne mit dem dunklen grau.

IMG_3038.jpeg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Das Design muss man aber auch mögen… :LOL:

Hier mal wieder was aus der Kategorie „ehemalige Übungsecken“ / Verkaufssünden —> bezogen auf den Amp.

DSCF1503.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@IcedZephyr

gute Idee mit einer Couch vor der Tür im Übungsraum. Das schützt vor unbeliebte Zutritte einer Frau mit unnützen Befehlen zu Hausputz u.ä. :);)

5DIV2252_1280.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 18 Benutzer
. . . wo morgen Nikolaus ist. ^^

DSCN1972.JPG

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
meine aktuelle Übungsecke ist stark abgespeckt.
Der Amp steht ja im Proberaum und ich brauche etwas Neues daheim.

IMG_2814.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
*edit*
Damit gewinnst Du den Award "Kleinstes Übungsstudio"! :biggrinB:

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Anfang der 90er sah das so aus:

IMG_4577.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ansonsten war ja meine Übungsecke hier schon. Silver Jubilee an einer Zilla Box mit einem Creamback:

IMG_4679.jpeg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer