Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Letztes Gruppenbild, gleich wird die Semiakustik abgeholt, da sie einer Autoreparatur weichen muss :(

Oh, dass ist hart :( Aber hast ja noch 2 andere schöne Gitarren ;) Trotzdem schickes Equipment :great: Was für eine Ibanez ist denn das?

Ja 2 andere Gitarren schon, aber war halt meine einzige Semi. Hoffe bald findet sich Ersatz...
Die Ibanez ist eine PR1660 aus den 80ern, habe ich sozusagen vererbt bekommen :great:

Hier meine

Anhänge

• Foto0015.jpg
    Foto0015.jpg
    164 KB · Aufrufe: 417
  • Foto0016.jpg
    Foto0016.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 358
Da ich bald in eine Mietwohnung ziehe, wird er wohl das nächste sein, das gehen muss :bad:
Vllt wirds dann ja der kleine V8 ;)

Dann würd ich aber das Erbstück behalten und gleich den Amp abgeben...

Oh der war auch gemeint. Die Flying-V werde ich natürlich nicht hergeben, die hat ja auch gar keinen Geldwert, ist für mich einfach nur etwas besonderes und daher wichtig :)

Ach, ich dachte die Semi wäre das Erbstück... völlig aneinander vorbei :D

Einblick in meine "Gitarrenecke" in meiner Studentenbude... (gottseidank hab ich einen Tontechniker und eine Musiktherapie-Studentin als WG Kollegen, sowie eine professionelle Konzert-Querflötistin und Pianisten über mir)...
da darf ab und zu der Mastervolume auch mal über 2 ;)

119887d1259091744-bilder-eurer-bungsecke-hause-zimmerecke_kl.jpg

Anhänge

• zimmerecke_kl.jpg
    zimmerecke_kl.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 993
Ich will auch 'ne Musiktherapiestudentin ... :redface:

ich hatte mal das vergnügen... besser nicht mehr; dann lieber eine SozPäd oder ne Montessori-Kindergärtnerin und das will was heißen :p

ist aber mit allen nicht gut gegangen :D

@LX: sehr cooles bild; auch wenn ich kein Mesa-Fan bin. aber was für ne "strat" ist das denn? also beide :)

da sag ich lieber nichts dazu :rolleyes:, kann frama's kommentar nachvollziehen :D
bin jedenfalls mit einer anders berufenen frau glücklich vergeben...
@LX: sehr cooles bild; auch wenn ich kein Mesa-Fan bin. aber was für ne "strat" ist das denn? also beide :)

Freut mich dass es euch gefällt!

Die rechts ist eine Fender American Vintage '62 Stratocaster; die Zweite von links ist eine G&L ASAT aus der Tribute-Serie (Siehe Signatur), also eine Tele.

Ich dachte früher auch, dass Mesa gar nix für mich ist (da der Rectifier ja meist gleich mit Metal verbunden wird, und rein optisch ist er ja total hässlich...) - aber ich liebe den Sound im Orange Channel (Vintage) und auch der Green Kanal ist total mein Geschmack. Der Dual Recti und der 6100 ergänzen sich so schön, dass sie für mich echt keine Soundwünsche mehr offen lassen :redface:
Bei den Boxen bin ich grade am Testen - meine Lieblingskombination ist 6100+1960AX und Recti+1960AV.
Jetzt bräucht ich nur noch Zeit für eine Band wo sich der ganze Aufwand mit zwei Halfstacks auch lohnen würde ;) Da ich grade aber in der Endphase meines Studiums bin, ists noch ungewiss, in welcher Stadt/Land ich ab Sommer '10 überhaupt wohnen werde... :gruebel:

Für den gemütlichen Jam zwischendurch nehm ich halt aber ganz gern den Fender Hot Rod Deluxe - so hat halt jedes Gerät seinen Einsatzbereich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bild mit nem Traumequipment :great:
Gruß, Chilly

:gruebel: als "Student" kann man sich einen Mesa leisten :confused:

Wenn man nebenbei arbeitet und sonst keine kostspieligen Hobbies hat geht das.
Der Freibetrag pro Jahr beträgt über 7.000€, das habe ich bei meinem Studium auch jedes Jahr verdient. Da gab es allerdings noch keine Studiengebühren...

um genau zu sein 7800€ wenn ich mich nicht irre :D
Aber so macht das studentenleben spaß oder?^^ nach nem harten tag in der uni, schön mitem Rectifier daheim entspannen...am besten noch beim master über 2 :p

Gruß, Chilly

Ach Freunde es gibt halt Studenten die gut verdienen..

bin auch Student, und hab mir dieses Jahr unter anderem 3 Caparison Horus und eine Siggi Braun geleistet..:gruebel: dazu noch diverse Amps, die aber alle wieder gingen:great:

aber bitte wieder back to topic

als "Student" kann man sich einen Mesa leisten
Wenn man nebenbei arbeitet und sonst keine kostspieligen Hobbies hat geht das.
Der Freibetrag pro Jahr beträgt über 7.000€, das habe ich bei meinem Studium auch jedes Jahr verdient. Da gab es allerdings noch keine Studiengebühren...
richtig, das geht schon - und hier in österreich sind die studiengebühren nun ohnehin abgeschafft, und waren davor auch nur sehr gering.
wenn man ab und zu lukrative gigs spielt, sein geld einigermassen managen kann, und sich auch am gebrauchtmarkt umschaut anstatt nur neugeräte zu kaufen, dann ist auch ein Mesa finanziell machbar... :great:

Aber so macht das studentenleben spaß oder?^^ nach nem harten tag in der uni, schön mitem Rectifier daheim entspannen...am besten noch beim master über 2 :p
:D genau so ....

ich seh, grad ich hab mich auch selbst verewigt auf dem foto :eek: pf dieses riffelblech...

Hallo,

hier mal mein Eckchen zu Hause...

Von Links nach Rechts : Greco RG59-70, Golden Ton VT-30 und Stressbrett, Richwood RE-125.

Anhänge

• IMG_1301.JPG
    IMG_1301.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 457