Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ne, is eine Ibanez Talman in Brown irgendwas :p

Kampf den Brummschleifen!

Arbeitsplatz

Kampf den Brummschleifen!

Wenn du es so übereinander liegen lässt kannst du von Ikea Mauspads (LAGIS) drunter legen, dann sollte es keine Brummschleifen mehr geben. Nur so als Tip;):D feinstes Gummi für paar Cent:great: oder halt Teppich Reste

Wenn du es so übereinander liegen lässt kannst du von Ikea Mauspads (LAGIS) drunter legen, dann sollte es keine Brummschleifen mehr geben. Nur so als Tip;):D feinstes Gummi für paar Cent:great: oder halt Teppich Reste

Da liegen CD-Hüllen dazwischen, habs extra aus dem Rack gebaut, damit eben kein Kontakt mehr zwischen den Gehäusen ist, allerdings brummts immernoch..naja ich teste mich vorran und eliminiere dabei Ursachen.

Hallo Gitarrenfreunde,

ich bin neu in diesem Forum und
wollte euch mal meine Übungsecke in meinem Zimmer im Keller zeigen.

Die Gitarren sind allesamt keine sündhaft teuren Instrumente. Ich vertrete
die Meinung, daß es viel sinnvoller ist, mehr in einen guten Verstärker zu investieren.

Es gibt sehr gute Gitarren im 2 3 Hundert Euro Bereich, die sauber verarbeitet
und gut bespielbar sind und klanglich den teuren in wirklich nichts nachstehen.

Zu diesem Thema vielleicht mal ein interssanter Link, der den ganzen HokusPokus
um die Mystik der Gitarre entzaubert.

http://www.elektronikinfo.de/audio/elektrogitarre.htm

Würde mich freuen, wenn ich ein Feedback hierzu bekommen würde.

Anhänge

• PICT0568.jpg
    PICT0568.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 512
  • PICT0571.jpg
    PICT0571.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 440
  • PICT0576.jpg
    PICT0576.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 395
Schaut nett aus :great: Aber wozu zweimal denselben (wenn ich mich nicht täusche) Line6?!

Hallo Gitarrenfreunde,

ich bin neu in diesem Forum und
wollte euch mal meine Übungsecke in meinem Zimmer im Keller zeigen.

Sieht gut aus :)... Besonders das (Stereo?) Amp-Setup gefaelt mir ziemlich gut :D

Die Gitarren sind allesamt keine sündhaft teuren Instrumente. Ich vertrete
die Meinung, daß es viel sinnvoller ist, mehr in einen guten Verstärker zu investieren.

Genau der Meinung bin ich auch :great:. Eine 250€ Gitarre mit nem 1000€ Verstaerker klingt in fast jedem Fall viel besser, als eine 1000€ Gitarre mit nem 250€ Verstaerker :)

Es gibt sehr gute Gitarren im 2 3 Hundert Euro Bereich, die sauber verarbeitet
und gut bespielbar sind und klanglich den teuren in wirklich nichts nachstehen.

Obwohl ich als Hauptgitarre ein etwas teureres Modell spiele (ein Moment der Schwaeche halt :D), vertrete ich genauso diese Meinung... ich habe auch vor, weiterhin Gitarren aus dieser 2-300€ Preisklasse zu kaufen, weil sie, wenn man sie mal anstaendig eingestellt hat, fuer meine Beduerfnisse einfach preis-leistungs-maessig ideal sind. Ab so 500€ faengt's dann eher an, mit der Leistung pro € bergab zu gehen...

Soll natuerlich nicht heissen, dass es nicht weitaus bessere Gitarren gibt, aber ich persoenlich brauche eigentlich nichts Teureres. Amps sind ne andere Geschichte :D

Bei mir sieht's aktuell so aus:

200911291228_00001.jpg

Amps sind: Peavey Rage 158 Topteil auf ner Harley Benton G112 (4-Ohm Variante, damit der Rage seine vollen 15W Transistorpower bringt :D), Fame GTA-15 (Pro-Junior Klon) und der allseits bekannte Screamer Combo. Der Rage wird fuer die rechte Stereo-Seite missbraucht, und der GTA-15 laeuft clean und trocken mit, um dem Sound noch ein Bisschen Punch zu verleihen... Die Kombi klingt traumhaft :)

An Instrumenten sind zu sehen: Ne Pacifica 812V und ein 88€ Rockson Bass

Und auf dem Effektbrett: GT-8, Cool Cat Distortion, und die ueblichen Tuner, AB Switcher, paar externe Taster fuer's GT-8...

bei den Gitarren stimme ich euch nicht ganz zu.
Man kann eine gute Gitarre für 300 Euro kaufen, aber das wird sicherlich keine mit Floyd Rose, aktiven PUs, set neck, etc. sein.
Eine Tele oder Strat ist hingegen viel einfacher aufgebaut, da muss man tatsächlich nicht so viel ausgeben.
Ausserdem kommt noch hinzu, dass das Aussehen eine große Rolle spielt. Es soll schließlich Freude machen das Instrument in die Hand zu nehmen. Also kann man mal durchaus ein paar Euro für schöne Bindings oder Inlays drauflegen.
Ich halte jedoch nichts von irgendwelchen Signature Gitarren oder Gitarren mit irgendwelchem Voodoo-Holz, das bei Vollmond von einer Jungfrau geerntet wurde.

edit: ich meinte set neck nicht "bolt-on"

Zuletzt bearbeitet:
Schaut nett aus :great: Aber wozu zweimal denselben (wenn ich mich nicht täusche) Line6?!

Ich benutze 2 Spider Valve 112 im Stereobetrieb mit dem Boss Me 70.
Nutze die beidem Amps sozusagen als Aktivboxen mit Röhrenendstufe.

Die Spider valve kosten im Moment gerade mal 450 Euro.

Mit diesem Setup bist du sehr flexibel. Klingt geil und ist kostengünstig.

bei den Gitarren stimme ich euch nicht ganz zu.
Man kann eine gute Gitarre für 300 Euro kaufen, aber das wird sicherlich keine mit Floyd Rose, aktiven PUs, Bolt-on neck, etc. sein.
Eine Tele oder Strat ist hingegen viel einfacher aufgebaut, da muss man tatsächlich nicht so viel ausgeben.

Da hast Du sicherlich recht - da habe ich das Glueck, dass ich diese Features (bis auf Bolt-On Neck, aber Du meintest wahrscheinlich eh nen Set Neck oder Neck-Thru - Bolt-On ist ja so ziemlich das Billigste, was man kriegt ;))...

Tremolo wird bei mir eh als aller Erstes blockiert, und von aktiven Pickups bin ich auch kein Freund :)

Ausserdem kommt noch hinzu, dass das Aussehen eine große Rolle spielt. Es soll schließlich Freude machen das Instrument in die Hand zu nehmen. Also kann man mal durchaus ein paar Euro für schöne Bindings oder Inlays drauflegen.

Bah, Bindings und Inlays... das ist ja ekelhaft :D. Wichtiger ist fuer mich die Form, und da gibt's seit Strat + Superstrat-Varianten IMO eigentlich nichts Besseres :)

ähm richtig, ich meine natürlich Set Neck :)

Das Zentrum meiner Übungsecke, von "Zentrum" ist deswegen die Rede weil mein ganzes Zimmer eigentlich eine einzige Übungsecke ist :D

btw Die Fotoqualität vom iPhone ist bei künstlichem Licht natürlich grottig. Aber man erkennts trotzdem ;)

Anhänge

• IMG_0211.jpg
    IMG_0211.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 724
Jimi-Fan :great:

Was ist das für ein Strat-Modell rechts im Regal?

Stratocaster Wecker. Auf der kann man sogar spielen und die imitiert dabei quasi den Gitarrensound der durch kleine Boxen wiedergegeben wird. :D Lustiges Teil!

Das Zentrum meiner Übungsecke, von "Zentrum" ist deswegen die Rede weil mein ganzes Zimmer eigentlich eine einzige Übungsecke ist :D

btw Die Fotoqualität vom iPhone ist bei künstlichem Licht natürlich grottig. Aber man erkennts trotzdem ;)

Du missbrauchst deinen Engl als Stellplatz für Topfpflanze und Pc Box. Naja, über meinen hab ich ne Decke drüber gelegt und er ist ein wunderbar klingender Stuhl.

Hier mal Bilder meiner Übungsecke mit meiner gestern eingetroffenen 1960AX

Anhänge

• DSC00290.jpg
    DSC00290.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 592
  • DSC00291.jpg
    DSC00291.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 486