Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hier mein Übungsflur, das Pedalboard ist leider aufgrund meines baldigen Umzugs schon weggepackt :-(

Sehr schöne Sammlung. Gefällt mir gut :)
Was ist das für ein roter Amp mit lila Knöpfen?

Mh, der Bass war vorhin aber noch nicht da...:gruebel:
Muss mir zugelaufen sein :D

Es fehlen übrigens noch 5 Klampfen (1 DDR Strat, eine Flying V, und meine andere Telecaster die im "Bilder von euch als Gitarristen" Thread von heute bewundert werden kann, sowie 2 Hopf Akustikklampfen, eine Nylon, eine Western)

Ihr seht, ich muss langsam echt umziehen.

Der Amp in Orange und Lila ist ein ca 12-15 Watt Ampeg. Ich hab den vom Dachboden eines Freundes, der keinen Schimmer von sowas hat (wohl aber sein verstorbener Vater, von dem er stammt). Für 30.- defekt gekauft und vom Röhren-Walter in Mannheim wiederaufbauen lassen. Ich hab keine Ahnung was für ein Modell das sein soll, der Walter auch nicht. Allerdings ist er vom Design sehr Fender-like, allerdings mit wesentlich hochwertigeren Teilen drin. Die Trafos sind auf ca 40-50 Watt ausgelegt, alles fein Handverdrahtet und Point-to-Point. Einen Standby hat er nicht. Einschalten und warten, anders gehts nicht Vermutlich irgendein Selbstbau/Plagiat aus den 70ern. Als ich dann den Sound gehört hab und die Kraft des kleinen hab ich mir ein zweites Loch in den Allerwertesten gefreut, für knapp 120 Mücken inkl. Service einen geilen Amp abbekommen, den sonst wohl so niemand hat.

Der Amp in Orange und Lila ist ein ca 12-15 Watt Ampeg.

....Allerdings ist er vom Design sehr Fender-like, allerdings mit wesentlich hochwertigeren Teilen drin.

.... Vermutlich irgendein Selbstbau/Plagiat aus den 70ern.

Das mit Ampeg verwirrt mich allerdings etwas.
Möglicherweise ist nur das Logo von Ampeg (warum auch immer)

Ich meine sowas mal im Zusammenhang mit Kitty Hawk gesehen zu haben.
Die haben sich ja quasi damit an Mesaboogie orientiert, was ja ursprünglich ein modifizierter Fender-Amp war.

Von deiner Beschreibung her könnte das also hinkommen.

Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spass mit dem Teil.
O-Tix

Bei dem ein oder anderen sieht das ja richtig gemütlich aus.

Meine nächtliche Übungsecke, bzw. mein Übungsfussboden, ist da eher unspektakulär.

recordingecke.jpg

Cooles Setup :great: jetzt fehlt nur noch das bild der zugehörigen boxen :p
Gruß, Chilly

ps: was ist denn des linke teil? handelt es sich dabei um eine art mischpult oder lieg ich da völlig falsch?

Das schaut irgendwie nach einem Mehrspur-Digitalrekorder aus.

Cooles Setup :great: jetzt fehlt nur noch das bild der zugehörigen boxen

naja, meine Cantons sind ja eigentlich nicht Inhalt der Übungsecke.
canton.jpg

Wenn ich ohne Kopfhörer spiele, dann schon über meinen VOX AD30 VT. Mit der Anlage geht das zwar auch, aber das klingt zu sehr nach HiFi. Dafür sind die halt nicht gemacht.

:pps: was ist denn des linke teil? handelt es sich dabei um eine art mischpult oder lieg ich da völlig falsch?
Gruß, Chilly

Das schaut irgendwie nach einem Mehrspur-Digitalrekorder aus.

Richtig. Ein Zoom R-16 Multitracker. Dem schicke ich per HD Recorder z.B. Backingtracks, und spiele dann mit dem GT-10 dazu. Das Monitorsignal geht dann vom Zoom in den NAD AMP, wo ich dann das Monitoring per Kopfhörer genießen kann. Klingt um Lichtjahre besser als der Ausgang des Zooms.

Für stilles nächtliches Üben, Spielen und Recorden eine feine Sache. Früher hab ich das mit 'nem Boss DR-880 so gemacht. Konnte damit aber nicht aufnehmen. Und eben wegen der PC unabhängigen Aufnahmemöglichkeit (im Wohnzimmer hab ich keinen Zugriff auf den PC, und der Laptop kriegt das leistungstechnisch nicht geregelt) hab ich mich für diese Lösung entschieden.

Ich hab's erst seit einigen Tagen, und werde es heute nacht mal ordentlich austesten.

Meine nächtliche Übungsecke, bzw. mein Übungsfussboden, ist da eher unspektakulär.

OK wenn´s nicht anders geht,aber meine Sache wäre das nicht,Musik aus der Konserve.Ich hab da lieber einen "atmenden" Röhrenamp :D
Edit:nimms nicht persönlich ist nur meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Wohnst Du aufm Land? ;)
so ähnlich,freistehendes 2 Famillienhaus :)
ich hab ja Verständnis für funk,wenn es ihm Spass macht warum nicht,jeder hat halt so seine Vorstellungen oder werden halt dazu gezwungen (Mietwohnung).Mein Post oben bitte nicht falsch verstehen

so ähnlich,freistehendes 2 Famillienhaus :)
ich hab ja Verständnis für funk,wenn es ihm Spass macht warum nicht,jeder hat halt so seine Vorstellungen oder werden halt dazu gezwungen (Mietwohnung).Mein Post oben bitte nicht falsch verstehen

Keine Sorge. Ich nehm das nicht persönlich ;). Du kannst mir aber glauben, dass ich viel lieber mit 'nem aufgedrehten Röhrenamp spielen würde. Leider ist das aber selbst mit meiner Transe nicht möglich. Und nachts schon mal gar nicht.

Ich hab erst letzen Freitag 'ne Duesenberg mit 'nem VOX AC30 (oder war's 'n 15er? Schon vergessen!), und hab beinahe weinen müssen vor Neid :D. Ich weiß schon das ich was verpasse. Die Situation ist halt leider so, und läßt sich auch nicht ändern. Hauptsache ich hab Spass am Spielen.

naja ... übungsecke kann man nich gerade dazu sagen .. aba ... naja ... iwie doch :D:D

DSC03077.JPG DSC03078.JPG DSC03079.JPG

wie findet ihrs ??

Was ist denn datt für ne Yamaha ?!

So sieht meine kleine Übungsecke atm aus

mfg Arazjal

Anhänge

• PICT0322.jpg
    PICT0322.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 483
Hier meine aktuellen Übungsecken.. :)

Anhänge

• DSC09506_1600x1200.jpg
    DSC09506_1600x1200.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 578
  • DSC09509_1600x1200.jpg
    DSC09509_1600x1200.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 473
  • DSC09378_1600x1200.jpg
    DSC09378_1600x1200.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 634
der V8 ist natürlich klasse :D und hoffendlich kommen die "anderen" nicht rüber und vermöbeln dich ;)