Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
War nicht mehr alles aufzufinden...
[x] gefällt mir nicht.
Dass die Epiphone das so „gut“ überstanden hat grenzt an ein Wunder. Die durfte ich neulich mal spielen und fand sie wirklich erstaunlich gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Autsch, das tut schon weh. Beinahe hätte ich "Gefällt mir" gedrückt, aber das passt hier wirklich nicht.

• Gefällt mir
...so ein verdammter Mist...
Drücke die Daumen, dass sowohl das Haus wie auch das gerettete Equipment vollständig wiederhergestellt werden können.

• Gefällt mir
Ach du Sch****. Das tut mir leid

Oh mann! Ich hab es ja aus einem früheren Post von Dir mitbekommen, dass Du unmittelbar betroffen warst, hab mich dann nicht getraut, konkreter nachzufragen.
Ich hoffe, bei Euch ist alles gut und alle Deine Freunde, Verwandten und Bekannten haben es unversehrt überstanden und bei den materiellen Schäden springen die Versicherungen / das Land soweit ein, dass alles beglichen werden kann. Da sowas wahrscheinlich noch eine Weile andauern wird, bis alles wieder aufgebaut und ersetzt ist, wünsch ich Dir und Deinem Leuten erstmal das Beste und viel Durchhaltevermögen!

Ich hatte mal eine Unwetterüberschwemmung vor 20 Jahren, als bei mir noch das ganze Gitarren-Zeugs im Keller war. Ein wesentlich kleineres Ereignis und wesentlich weniger Zeugs zum retten als heute. Ich hab die Gitarren und die Amps noch rauftragen können, während das Wasser schon durch die Kellerfenster reinkam.
Dass das nun bei Euch teilweise im ersten Stock stand, macht mich sprachlos und zeigt nochmal das Ausmaß der Katastrophe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Trotz allem Verständnis (und ja -> auch mein aufrichtiges Mitgefühl für unseren Musikerfreund @socccero :redface: !!), aber lasst bitte diese Diskussion nicht allzu sehr Besitz von diesem Thread ergreifen :) .

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Weihnachtliche Übungsecke....
Was ich immer nicht ganz verstehe ist, wie solch ein geiler Amp (der Orange ist jetzt nicht mein Fall ;) ) über eine HB-Box gespielt werden kann. Klar ist alles Geschmackssache ... aber die HB Boxen sind recht günstig besserklingend ersetzbar.

Aber der Marshall sieht in weiß einfach toll aus. :great:

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
...in drei Wochen wird umgezogen, dann gibts ein separates Büro/Übungszimmer mit geschätzten 12-15 m2.

und in hoffentlich einem Jahr gehts dann ins umgebaute Haus...

Der erste Umzug ist vollbracht. Zunächst in die Wohnung nahe der künftigen Baustelle, man muss ja vor Ort sein, um was tun zu können. auch die Wohnung hat schon ein separates Büro, in das die Gitarrenecke integriert wird. Zustand heute Morgen siehe Bild.

Küche und Wohnzimmer sind dafür so gut wie fertig. Das Aquarium fehlt noch, das holen wir übermorgen. 140 km, wird spannend.

Schöne Restweihnachten und nen guten Rutsch an alle

F675AE48-ECA9-4D1A-BCDD-576473D8D641.jpeg

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nix besonderes, aber macht Spass :)
2021-12-27 15.54.14.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
...eher 2x AC4

Das ist ein Pathfinder 15 und ein Cambridge 15. Vollröhre wird überbewertet, wie mich der AC4C1 lehrte.

So, mal ein Update aus meiner Ecke, nachdem jetzt mehr oder weniger alles drin ist:

1640630225416.png

Im neuen Jahr werde ich mich dann mal dem Thema Akustik widmen. Nix dolles, brauche keine Mega-Studio-Sound, aber der Keller hallt doch arg.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@thorwin Zwei Fragen:
1. Wer ist der junge Mann auf dem mittleren Foto?
2. Was ist das für ein Bier rechts auf dem Bild?