Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
@thorwin Zwei Fragen:
1. Wer ist der junge Mann auf dem mittleren Foto?
2. Was ist das für ein Bier rechts auf dem Bild?
1. David Gilmour, korrekt
2. Faust (mein Schwager arbeitet da.... sehr praktisch) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rmb Hm, ja ernsthaft. Ist halt nicht meine Musikrichtung und ich kenne nur Bilder von ihm im etwas fortgeschrittenen Alter.
Als die Wall rauskam war ich ungefähr 13 und ich fand die Scheibe in ihrem Radio Power Play eher nervig. Daher hab ich mich auch danach
nicht weiter mit Pink Floyd beschäftigt.
@thorwin Danke, und ja, klingt praktisch 🍻

• Gefällt mir
Als die Wall rauskam war ich ungefähr 13 und ich fand die Scheibe in ihrem Radio Power Play eher nervig. Daher hab ich mich auch danach
nicht weiter mit Pink Floyd beschäftigt.
alles was nach ca `71 rauskam von denen, (da war ich so 14 oder 15) fand ich auch eher nicht mehr so gut:rolleyes:.
Aber zurück zu den jetzigen Übungsecken........

zu 2: Düsburger Doppelbock mit 2 Blaumachern :)

...nur zur Veranschaulichung, das Zeug war im 1 OG und das Wasser stand trotzdem dort bis kurz unter den Dachboden.

1. OG! Das war wirklich eine Katastrophe besonderen Ausmaßes. Und trotz der guten Infrasturktur in Deutschland leider viel zu viele die Ihr Leben ließen.

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die freien Tage genutzt um mir noch so ein Teil vom Regalsystem zu bestellen um das ganze zu komplettieren. Bin erstmal zufrieden, das Projekt Amp-Regal-günstig-aber-flexibel-mit-Recording-Platz ist erstmal beendet. Alles ist an seinem Platz. Ich kann die Amps sehr gut bedienen und sie haben einen gute Hörhöhe, die Powerstation steht unter dem Amp und somit ist der Lüfter kaum mehr zu hören, das kleine Keyboard hat einen festen Platz bekommen, die Amps atmen im Regal und der Vox ist auch von oben bedienbar, die passiven Lautsprecher haben hinter dem Regal gut Platz, das Interface sowie Tastatur und Maus sind gut zu bedienen, viele Kabel verschwinden unter der Monitorplatte und die restlichen sind am Rohrsystem mit K&M-Clipse befestigt, der Mikrofonständer steht bereit für Gesang und das Pedalboard hat auch einen ordentlichen Platz. Wow, einen Haufen Probleme gelöst mit ein paar Billigregale aus Amazons Basicprogramm. Bin seit langem erstmalig richtig zufrieden.

IMG_2381.jpegIMG_2382.jpegIMG_2387.jpegIMG_2388.jpeg

Der HX Stomp ist übrigens vom Pedalboard geflogen weil ich Pedale um Amp am liebsten mit analogem Signalweg spiele. Dennoch bleibt er jetzt neben dem Interface bestehen wenn mich mal wieder das Soundtüfteln reizt. Dort geht er in das Line In der Fryette Power Station und zum Speaker des Vibro Champ und macht eine Menge Laune.

Jetzt nerve ich etwas weniger hier im Thread, das bleibt erstmal so. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@HD600 Dieser Post reiht sich in die letzten 100 Seiten dieses Threads ein mit deiner Aussage dass dein Projekt "Übungsecke" jetzt erstmal beendet ist :D
Wir sehen uns auf Seite 592!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wir sehen uns auf Seite 592!
Ne ne... bin echt glücklich damit. Werde noch ein paar Ampmikrofone fest installieren aber das muss ich nicht hier dokumentieren. Die nächste Baustelle ist jetzt eher das Pedalboard, da überlege ich noch ob ich einen Umschalter verwende und wie ich das Routing der Ausgänge am besten löse (zwei Amps, Direkt und in den HX Stomp). Aber das ist eine andere Baustelle.. :D

... und wenn die fertig ist, kann ich endlich anfangen zu spielen... :rofl:

und wenn die fertig ist, kann ich endlich anfangen zu spielen...
aber überstürze das mit dem spielen nicht, erstmal das Board und dann nochmal alles genau überdenken...ni das es vielleicht be bessere Lösung gibt:p
:D

• Gefällt mir
Auf jeden Fall ist das die am besten dokumentierte Übungseckengenese der Welt. (y)
Dun solltest die Bilder mal mit einem Static immer vom selben Standpunkt aus machen.
Dann kannst Du irgendwann einen Zeitrafferfilm daraus machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
solltest die Bilder mal mit einem Static immer vom selben Standpunkt aus machen.
Geht leider nicht, der Raum hat vier Ecken und ich hatte meine Spielecke schon überall... :D

Dann also eine Rundumpanoramakamera :giggle:

Update! Bässe aufgehängt :)

musikecke2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Here we go:
IMG-4171.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Gescheite E-Gitarre, gescheiter Bass, gescheite Western....dazu gescheite Amps...mehr bräuchte mein Musiker-Herz auch nicht um glücklich zu sein - schön @acacac!

• Gefällt mir
Gescheite E-Gitarre, gescheiter Bass, gescheite Western....dazu gescheite Amps...mehr bräuchte mein Musiker-Herz auch nicht um glücklich zu sein - schön @acacac!
Danke! + gescheiter Wein vielleicht noch :)

Bin für Qualität statt Quantität. (Gerade in einer Mietswohnung ohne Keller.) :giggle:

9547F36E-813E-40A6-A824-62BF3D3D863A.jpeg
817B1008-F627-4BCE-9412-69FD139C96C6.jpeg
DA61F634-38E7-473B-AE37-9A3C87A363A3.jpeg
221FA0B9-7387-4A0A-8479-81B6720112C3.jpeg
FEF68520-3E2D-4231-BC59-A822E2188504.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Pedalboards ruhen in ihren Cases…daheim spiel ich meist nur direkt Gitarre->Amp

*Doppelt und dreifach gepostete Vollbilder entfernt* LG, der Pie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Viel nackter Beton, wie ist das mit Hall (bzw. Raumakustik generell)? Ist dir das nicht zu viel?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer