Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hey,
das mit dem Raumklang geht erstaunlicherweise gut. Ich habe ein paar Schallabsorber im Raum (in den Ecken), daher hallt es nicht. Zudem muss auch gesagt werden, dass ich selten sooo laut spiele...eben so, dass die Amps gut klingen, aber keine Bühnenlautstärke! Da neben mir auch meine drei Kinder und meine Frau mit in dem Haus leben, spiele ich musikalisch aber vernünftig 😜

...nicht dass nebenan im Weinkeller noch die Flaschen aus den Regalen fallen 😂😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für die Antwort, ich muss da in meinem Keller noch ein Bisschen was machen, aber die Idee von @Gitarrensammler fand ich ziemlich gut, mal mit dem häuslichen Finanzvorstand reden... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser Musikraum ist für mich das beste Curare gegen G.A.S. -> denn wenn ich sehe, wie viel geiles Zeug ich eigentlich über die letzten 15 Jahre gesammelt und bespielt habe, dann weiß ich, dass ich eigentlich echt nix mehr brauche 😌

...eigentlich... 😇😇😇

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
träum weiter! :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuche es gar nicht mehr, von der Sättigung zu träumen, sondern gebe mich ungehemmt:juhuu:dem Sammeln hin. Wenn ich etwas möchte und es mir leisten kann, dann darf es ohne schlechtes Gewissen kommen und sollte sich die Meinung ändern, darf auch mal etwas wieder weiterziehen.
Die Übungsecke, um beim Thema zu bleiben, ist daher immer beruhigend gefüllt.
Daher wie gefordert auch noch ein Bild beim Üben, auch wenn die Ecke ein Raum geworden ist. Aber was soll´s das ist halt mein Übungsplatz zu hause!:m_git2:

57 Gibson Explorer Sammy Hagar 2011 limited edition 250 pcs 47.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mein Übungswand im Wohnzimmer sieht mittlerweile so aus... Und es passt jetzt auch gut zu mir.

IMG_20220104_150924.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Anhang anzeigen 831433
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Pedalboards ruhen in ihren Cases…daheim spiel ich meist nur direkt Gitarre->Amp

*Doppelt und dreifach gepostete Vollbilder entfernt* LG, der Pie
Was ein Traum! Ich will auch endlich meinen Kellerraum für mich alleine haben ;)
Die Marshalls sind auch genau mein Geschmack. Nur gehts bei mir nicht ohne Iso-Cab, sonst hab ich Probleme mit der Familie.

Habe gerade meinen Werkzeugkasten zum Vergleichstest beisammen. Ich möchte u.a. von Black magic woman und von Need your love so bad instrumentale Versionen nur mit Gitarre aufnehmen. Jetzt werden gerade die in Frage kommenden Gitarren verglichen und es bewahrheitet sich die alte Weisheit, dass meist die Gitarre am besten klingt, mit der man am besten zurecht kommt und das ist bei verschiedenen Nummern durchaus unterschiedlich.
Für Black magic woman schwanke ich zwischen der SG-3 und der PRS Santana und für Need your love so bad zwischen den beiden Les Pauls und der SG-3.
Naja - ist ja noch Zeit und vielleicht nehm ich am Ende dann eine ganz andere!:nix:

Bergfels Bergstand Nuss21.jpg

Bergfels Bergstand Nuss23.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn´s nur so einfach wäre, aber ich spiele diese Schönheiten auch. Mit ganz wenigen Ausnahmen jeden Tag. Heute schon 3 Stunden, wobei eine Stunde davon Jazz-Standards üben mit der ES 135 war. Von der zeige ich jetzt aber nicht auch noch ein Foto!:redface:

Ich hab schon in meinem ersten Gitarristenleben 1970 bis in die frühen 80er gesammelt, so das als Schüler/Student möglich war. Bescheiden halt.
Das Interesse war aber da und die Informationen mühsam zu bekommen. Dafür hat man in Altwarenläden manchmal noch echte Schätzchen billig bekommen. Heute googelt ja jeder, auch wenn er keine Ahnung hat und verlangt dann halt Mondpreise, nur weil eine Marke drauf steht, auch wenn das Modell Mist ist.

Früher war nicht alles schlechter - nur anders!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bitte jetzt nicht auch noch das Thema "Übungsecke...." mit (mehr oder weniger reinen) Gitarrenbildern und/oder -diskussionen verwässern :(. Dafür gibt's doch andere Threads in Hülle und Fülle ;).

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
AA09F223-596A-49C6-BFA7-3994ACCAEC49.jpeg

Übungskreis;)

Cheers,

FunkyDuke

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Sehr erlesener Geschmack! Wenn ich das richtig sehe Kemper, Axe FX, mehrere Mesas (Mark V und entweder Studio22+ oder caliber50.plus), wirklich edel :great:

@FunkyDuke Circle Training?

@FunkyDuke Circle Training?
Ja, Kreislaufspieler. :giggle:

Der Studio 22+ ist immer noch häufig mein Lieblingsübungsamp. Der MV (noch im alten Kleidchen) erweitert das Boogie-Feeling enorm.
Der Kemper ist die mobile Alternative für die Röhrenamps. Der AXE FX III fasziniert mich beim Soundtüfteln und wegen seiner vielseitigen Anschluss- und Einsatzmöglichkeiten.

Cheers,

FunkyDuke

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt auch mal ein Update meiner ("multifunktionalen") Übungsecke.

Im Herbst 2019 (also pre Corona) haben wir mit dem Architekten zusammengesessen und unser neues EFH geplant. Der "Jugendtraum" vom Bandkeller bzw. dediziertem Studio war mangels Kellers, Band und Talents sowieso vom Tisch, dafür habe ich (ähnlich wie im alten Haus) mir dann ein Arbeits-/Hobbyzimmer mit knapp 20qm erkämpft ;)
Im März 2020 (mit dem ersten Lockdown) gingen die Arbeiten dann los, und im Sommer 2021 sind wir eingezogen.

Eigentlich hatte ich mir das ganz nett geplant, eine Hälfte vom Raum zum Arbeiten und die Andere für Musik. Nun hatte ich die Rechnung allerdings ohne Homeoffice gemacht. Also vor allem dem Homeoffice meiner Frau :ROFLMAO:. Schweren Herzens habe ich sie dann mit "einziehen" lassen. Aus familiären Gründen gab es dann auch noch den Bedarf für ein Gästebett, was nun auch erstmals mit im Büro steht. Ich befürchte post-Corona (sofern wir das mal erreichen) werde ich meine Frau auch nicht wieder aus dem Büro herausbekommen. LOL. Also muss ich entweder neu Bauen, warten bis die Kinder aus dem Haus sind oder ich miete mir hier vor Ort noch was an ;) :p)

Das Resultat seht Ihr hier, meine "Übungsecke". (Mikro ist für online Meetings, mich will niemand singen hören :giggle:)
IMG_20220114_223242831.jpg

90% der Zeit spiele ich über den Rechner mit sGear, da ich meist sowieso erst abends (wenn die Kids im Bett sind) dazu komme.
Vorteil des Setup ist jedoch, dass man auch mal schnell zwischendurch zur Gitarre greifen kann und (selten) wird dann auch mal tagsüber oder am WE der Amp
angeschmissen.

Immerhin konnte ich noch ein paar Gitarren in einer anderen Ecke des Zimmers unterbringen. (Der Rest lagert im Abstellraum)
IMG_20220114_223132917.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Im Grunde ist alles (bis auf die Deckenlampe) fertig…

05EDCA5C-AD62-45B4-8CFB-9317A6EF1E8B.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer