Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hier dann mal mitsamt der bk600 als Neuzugang. Bei meinem 2x12er Selbstbau habe ich jetzt auch endlich mal Gehäuseecken montiert. Passt alles sehr stimmig. Das findet auch der Hund. Gegenüber befindet sich ein Sideboard mit perfekter Arbeitshöhe für den Seitenwechsel. Langfristig wandert der Kraken samt Box aber wohl in den Proberaum und Zuhause kommt eine kleine Helix plus Endstufe an eine Box. Dann baut ich mal eine 1x12er selber.

Anhänge

• 20211118_121853.jpg
    20211118_121853.jpg
    313 KB · Aufrufe: 268
  • 20211117_160530.jpg
    20211117_160530.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 277
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich habe es schon wieder getan... Meine Frau sagt schon, ich hätte einen an der Waffel.. Na ja, ein wenig stimmt das schon. Andererseits ändert sich mit jedem neuen Gearteil die räumliche Anforderungen. Dieses Mal habe ich den Schreibtisch aus der Ecke verbannt, dieser blockiert mich irgendwie und ich hänge dann mehr am Mac rum als Musik zu machen. Äußere räumliche Änderungen helfen mir, mein Inneres in die gewünschte Richtung zu unterstützen und da nichts beständiger ist als der Wandel...

IMG_2310.jpeg

Natürlich ist dies kein endgültiger Stand, nur ein erster Schritt in eine neue Richtung. :D
Hätte ich mehr Platz, wäre der Schreibtisch geblieben und ich hätte daneben die Amp-Station installiert. Den Platz habe ich jedoch nicht in der Länge also muss ich schauen wie ich Mac, Interface, Amps und Abhöre unter einem Hut bekomme und zwar so, dass alles ergonomisch nutzbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es wird so langsam...
Neues Amp-Regal, bissi umgestellt und v.a. endlich die "Bastelecke" einsatzbereit - nicht fertig, aber einsatzbereit... ;)
20211121_180943.jpg
20211121_181506.jpg
20211121_181715.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Nochmal Moin,
hier mein aktualisierter Keller Fuhrpark.
Amps nachwievor Mesa Express 5/50 +, Vox AC 10 und ein era one für Acoustic Zeugs.
Gegangen sind ne Fender CS Strat, Haar Tele mit Joe Barden Pickups, Fender Am. Pro 2 Strat und zuletzt ne Ovation 2771 AX 5.
Neues "Spielzeug" : 21er Haar Strat Fiesta Red mit Amber Pickups, Martin D 28 Anthem und zuletzt noch ne Ibanez ASV.
Ansonsten sind da noch ne FGN J Std. Dark Evolution mit 2 EMGs für Boese und Shreddern, ne Paula CS 2018 Historic und ein Gibson SJ 200 Nachbau von Stanford.
Weiterer Zuwachs ist in Planung......

Anhänge

• IMG_20211125_122058.jpg
    IMG_20211125_122058.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 320
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
knapp daneben.... war früher mal ein Öltank drin und anschliessende
Saunaholz Wandverkleidung war seinerzeit halt trendy.... Hält aber jeder Nagel und gibt Vintage Feeling....;):cool:

Solange es Tonholz ist, passt es ja… :embarrassed:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schicke Bude! Gefällt.

Geübt, bzw. an den Keyboards gejammt, wird in der Mittelinsel (rechts im Bild), wenn wir/ich die produzierten Songs auf ihre Live-Tauglichkeit und Spielbarkeit hin ausprobieren.
Cosso-Studio Night Session.jpg

Den bequemsten Platz hat allerdings immer der Gitarrist/Bassist, wenn er es sich ganz gechillt auf der Coach gegenüber gemütlich macht.
Cosso_Studiolounge.jpg

Wirklich geübt, einstudiert und geschrieben wird allerdings in der Etage darunter
STCosso_acoustics.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
1638043110642.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meine derzeitige Übungsecke ist der Schreibtisch, den meine Frau fürs Studium hatte. Noch in unserer Studentenbude, in der wir seit inzwischen 11 Jahren wohnen. Heute nutze den eigtl. nur noch ich fürs Gitarre üben, die Bildbearbeitung und fürs Homeoffice.

in drei Wochen wird umgezogen, dann gibts ein separates Büro/Übungszimmer mit geschätzten 12-15 m2.

und in hoffentlich einem Jahr gehts dann ins umgebaute Haus, dort habe ich dann ziemlich genau 20m2 für mich, auch wieder Mischnutzung als Büro und für die Musik. Für letzteres wird es auch zu gegebener Zeit einen Planungsthread geben.

4343748B-5196-4182-A968-33237D7FCD83.jpeg

*edit*

Kleiner Tipp von mir:
Als wir unser Haus bauten und ich für das OG das Hauptstudio auf 28m² plante... setz dir da auf den langen Wänden bloß Steckdosen auch in der Mitte :)
Ein großer Raum kann zur Anschaffung von weiteren Equipment verleiten und dann ist es relativ unschön, wenn man dann mit Verlängerungssteckdosen und Kabelsalat hantieren muss, weil die Dosen alle entfernt an den üblichen Ecken platziert sind.
An der Außenwand war es bei YTong (36er Stein) kein Problem, Leitungen nochmal unter Putz zu ziehen.
Meine Innenwände sind allerdings aus 17cm "Todesstern-Beton" und das war mit dem Bohrhammer ein echter Akt, da noch nachträglich `ne Leitung zu ziehen.

Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für den Tipp. Der Raum im Haus wird fast quadratisch, Außenwand Hohlblockstein Beton (um 1960), Innen Trockenbau. Da kommen Dosen (Strom und LAN) in jede Ecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Übungsecke gerade... :embarrassed: :eek: :whistle: :m_drummer: ...............:popcorn2:......
IMG_2321.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach einem Umzug aufs Land gibt es 4 neue Übungsecken. Ist derzeit alles noch etwas kahl.

Sobald die neue Couch fürs Wohnzimmer geliefert wird kommt die alte da hoch. Auch spiele ich mit dem Gedanken mit wieder was röhriges anzuschaffen, da jetzt wir nur noch Nachbarn unter uns haben und da ein Stockwerk dazwischen liegt. Eventuell ist mit der Musiker-Board Weihnachtsmann ja gnädig :D

Der Teppich ist auch etwas zu klein geraten :ugly:

Anhänge

• PXL_20211128_150912612.jpg
    PXL_20211128_150912612.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 281
  • PXL_20211128_150925790.jpg
    PXL_20211128_150925790.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 274
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ziemlich kahl, aber wenigstens die überdimensionierten Katzenkratzbäume sind auf jedem Bild... :tongue:

Gruß,
glombi

Bezieht sich auf "Meine Übungsecke gerade..."

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer