Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ich seh vor allem den Damokles-Akustikschaum über deinem Stuhl ... :D:whistle:
:D Laut Schwiegervater in Spe, der die beruflich überall verbaut, sind die nicht nur teuer dass alles zu spät ist (Ecophon Saint-Gorbain) sondern die wiegen quasi nix und abgesehen von dem vielen Pfusch in der Wohnung ist wenigstend die Decke dermaßen massiv, dass der Dübel glaube ich so schnell erstmal keine Anstallten macht, von seinem Platz zu weichen. So mal der Plan.
Aber praktischer Weise sitze ich zwischen den Elementen, die fliegen dann eher rechts und links an mir vorbei und zertrümmern mir alles in der "Einflugschneise" :ugly:

Ich bin tief beeindruckt davon, was das tatsächlich nochmal aus macht, auch von der Decke Elemente ab zu hängen. Absolut phänomenal das Ergebnis.

Nach 4 Tagen Umbau-Action, streichen, überlegen was ich wie möchte und Wertstoffhof Deluxe.... Bin ich langsam aber sicher zufrieden
Wow cool. Bei mir sieht es aktuell noch so aus:
photo_2021-10-16_07-06-26.jpg

Ich hoffe, dass ich den Raum noch dieses Jahr beziehen kann, mit Handwerkern ist es aber extrem schwierig geworden. Immerhin kommt nachher der Fliesenleger zum Grundieren und legt nächste Woche den Fußboden. Dann "nur noch" eine Heizung, ein Femster und ein Bisschen Farbe und Kleinkram, dann kann es losgehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@thorwin oh wow, das ist natürlich auch sehr geil, komplett mit einem leeren Raum beginnen zu können. Gibts dazu denn schon ein Konzept bzw. wie kann man es sich später vorstellen?

@thorwin oh wow, das ist natürlich auch sehr geil, komplett mit einem leeren Raum beginnen zu können. Gibts dazu denn schon ein Konzept bzw. wie kann man es sich später vorstellen?
Das wird Büro und Musikzimmer in einem. Ich werde wohl erstmal so anfangen:

buero.png

Die dicken roten Linien sind Kneipenvorhänge, wegen Wärmeverlust, aber auch als Schallschlucker. Was ich dann noch an Akustik-Elemente brauche, entscheide ich, wenn alles mal eingeräumt ist.

Da ist dann auch mal Platz um mit 2-3 Leuten ne kleine Session zu spielen.

Und der Hund liegt später vermutlich irgendwo, bevorzugt direkt hintern Bürostuhl... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute mal wieder an ein paar Feinheiten gearbeitet. Im Fußraum des Schreibtisches habe ich eine Holzleiste zugeschnitten und quer befestigt. So kommen die Amps weg vom Boden. Mal sehen wie sich das ganze bewährt.

IMG_2227.jpeg

Früher hatte ich gegenüber dem Schreibtisch die Amp-Ecke. Nachdem ich jedoch ein Lager mit alten Möbeln ausräumen musste, ist jetzt gegenüber eine neue Ecke mit vielen Erinnerungen entstanden. Das ist jetzt ein Platz den die ganze Familie nutzt, z.B. wird hier der Abend ab 17:00 Uhr eingeläutet, mit Guiness, Whisky, Port oder auch mal einen Tee.

IMG_2231.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das ist ja stilecht Rock'n Roll :engel::evil::D:whistle:
RnR.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@HD600 : Das sieht ja mal gemütlich aus! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...So kommen die Amps weg vom Boden. Mal sehen wie sich das ganze bewährt........ist jetzt gegenüber eine neue Ecke mit vielen Erinnerungen entstanden. Das ist jetzt ein Platz den die ganze Familie nutzt, z.B. wird hier der Abend ab 17:00 Uhr eingeläutet.....
Wie willst du die Amps bedienen, und hatte man früher gepolsterte Hintern?

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie willst du die Amps bedienen
Das geht schon, der Fender hat ja vorne das Bedienungsfeld und ich kann mich vom Stuhl etwas bücken. Spiele ich im Stehen verstelle ich nix an den Amps. Der Vox ist von oben, hinter dem Schreibtisch einsehbar aber der bleibt so wie er eingestellt ist (Gain und Volume auf 10). Auch steht der Schreibtisch weg von der Wand, man kommt gut und bequem hinter dem Schreibtisch und an alle Anschlüsse.

Hätte ich mehr Platz würde ich die Amps neben einem Lautsprecher stapeln. Alternativ könnte ich mir aktive Tisch-Monitore besorgen und die Lautsprecher wegmachen, dann wäre auch Platz für den Amp neben dem Schreibtisch. Nur müsste ich ein paar tausender Scheine in die Hand nehmen um eine vergleichbare Soundqualität einzukaufen. Die LS bleiben also und gut ist.
und hatte man früher gepolsterte Hintern?
...vielleicht intelligentere Fragen.. :gruebel: :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, nix passiert. :prost:
Der Stuhl kommt aus Java und ist so abgerundet geschliffen, dass man darauf stundenlang sitzen kann. Ideal für die akustische Blues-Stunde bei der man Rhythmisch hin und her schaukeln kann... :D

• Interessant
Dann sind die Nebensächlichkeiten ja hiermit geklärt? :)

LG, der Pie
:)

• Gefällt mir
hier meine kleine Übungsecke...

1635025341802.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Übungsecke:

Anhänge

• PXL_20211029_170706846.jpg
    PXL_20211029_170706846.jpg